1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Mozilla: Firefox 19 steht zum…

PDF

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. PDF

Autor flow77 19.02.13 - 18:37

Erstes PDF Dokument was ich mit dem neuen FF öffnen möchte wird komplett kaputt angezeigt - oben steht der Hinweis "Das PDF-Dokument wird eventuell nicht korrekt angezeigt".
    Dann mit weiteren PDFs versucht - nichts wird korrekt angezeigt.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: PDF

Autor Husare 19.02.13 - 18:47

flow77 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann mit weiteren PDFs versucht - nichts wird korrekt angezeigt.

Das viele PDFs nicht korrekt angezeigt werden stimmt, aber nicht alle. Zum Beispiel diese PDF wird bei MIR korrekt angezeigt:

http://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/checkliste-barrierefreie-pdf/Checkliste-Barrierefreies-PDF.pdf

3. Re: PDF

Autor klink 19.02.13 - 18:47

flow77 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erstes PDF Dokument was ich mit dem neuen FF öffnen möchte wird komplett
    > kaputt angezeigt - oben steht der Hinweis "Das PDF-Dokument wird eventuell
    > nicht korrekt angezeigt".

Kannst ja dann hier melden. https://github.com/mozilla/pdf.js/

4. Re: PDF

Autor Spaghetticode 19.02.13 - 19:33

flow77 schrieb:
    Die meisten PDFs im Internet sind solche einfachen PDFs wie Speisepläne, Pressemitteilungen, Bedienungsanleitungen und Kontoauszüge. Die werden in der Regel seit Firefox 19 korrekt angezeigt. (Es gab noch bis Version 18 einen Bug, der bei manchen PDFs Umlaute unsichtbar gemacht hat, der ist mit Version 19 verschwunden. Auch ist mir aufgefallen, dass bei der Druckvorschau Kopf- und Fußzeilen eingeblendet werden und der Befehl Datei → Seite speichern unter nicht richtig funktioniert. Bei komplexen PDFs braucht pdf.js meist ziemlich lange.) Ich persönlich habe eine dreistufige PDF-Anzeige, in die nächste Stufe kann per Toolbar- oder Menübefehl gewechselt werden:
    1. pdf.js: Für die schnelle Anzeige von PDFs aus dem Internet.
    2. Sumatra PDF: Für die Anzeige von PDF-Dateien von der Festplatte, fürs Ausdrucken und für die, die von pdf.js fehlerhaft angezeigt werden.
    3. Adobe Reader: Für alle PDFs, die Funktionen enthalten, die von Sumatra PDF nicht unterstützt werden. (Wirklich relevant sind hier eigentlich nur die Ausfüllformulare, da ich aber keine PDF-Formulare ausgefüllt habe, habe ich den Adobe Reader in den letzten Monaten überhaupt nicht genutzt.)

5. Re: PDF

Autor flow77 19.02.13 - 19:36

Ich meinte mit _allen_ nicht alle PDFs sonder eben alle die ich ausprobiert habe. Mir ist sehr wohl klar dass es irgendwie funktioniert.

Ich verstehe nur nicht warum das als final angesehen wird, zumal das Feature per default aktiviert ist.

Husare schrieb:
    > flow77 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dann mit weiteren PDFs versucht - nichts wird korrekt angezeigt.
    >
    > Das viele PDFs nicht korrekt angezeigt werden stimmt, aber nicht alle. Zum
    > Beispiel diese PDF wird bei MIR korrekt angezeigt:
    >
    > www.einfach-fuer-alle.de

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.13 19:51 durch flow77.

6. Re: PDF

Autor flow77 19.02.13 - 19:51

Nunja ich persönlich nutze halt gleich den Reader, da funktioniert alles auf Anhieb ohne dass ich im Notfall 3 verschiedene Anzeigearten durchprobieren muss. Und schnell ist der Reader bei mir jedenfalls auch.

Jeder wie er meint. Ich persönlich halte es aber für bedenklich dass ggf. Dinge zum Beispiel beim Ausdruck fehlen oder nicht korrekt angezeigt werden - als Beispiel das mit den Umlauten. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust Rechnungen und Verträge komplett zu überprüfen ob alles korrekt beim Ausdruck wiedergegeben wurde.

Spaghetticode schrieb:
    > 1. pdf.js: Für die schnelle Anzeige von PDFs aus dem Internet.
    > Bei komplexen PDFs braucht pdf.js meist ziemlich lange.

7. Re: PDF

Autor BlackPhantom 19.02.13 - 20:24

flow77 schrieb:

Hab auch mal zwei PDF-Dokumente ausprobiert. Es kommt zwar oben auch die Warnung, dass das Dokument nicht richtig angezeigt wird aber wenn ich es im Adobe Reader betrachte sieht es genauso aus...

http://blackphantom.de/

8. Re: PDF

Autor Lala Satalin Deviluke 19.02.13 - 21:41

Bei mir klappts auch gut. Nur ist es wie alles beim Firefox extrem langsam. Scrollen ruckelt, oder manchmal auch das Aufbauen, wie eben beim Zoom.

i7 Quad, 8GByte DDR3 RAM.

Grüße vom Planeten Deviluke!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.13 21:44 durch Lala Satalin Deviluke.

9. Re: PDF

Autor inb4 19.02.13 - 22:22

womöglich die schuld eines plugins, oder zuvieler plugins, va adblock / ghostery, also plugins die resourcen scannen blocken meist den aufbau

10. Re: PDF

Autor Lala Satalin Deviluke 19.02.13 - 22:31

Hab ich bei Chrome auch und dort ist es nicht so langsam.
    Ich habe die Addons sowieso gering gehalten. Content-Scanner gibt es nur zwei: Adblock Plus und NoScript.

11. Re: PDF

Autor LG Brent 19.02.13 - 22:38

Wieso nutzen Leute NoScript UND AdBlock? NoScript blockt doch sowieso die meiste Werbung. Wozu dann noch so einen Overhead?

12. Re: PDF

Autor Lala Satalin Deviluke 19.02.13 - 22:52

Weil eben nicht die ganze Werbung geblockt wird oder manchmal auch breite Banner-Spaces zurück bleiben, die ich nicht alle mit Stylish weg CSS'en will...

13. Re: PDF

Autor KleinerWolf 20.02.13 - 10:40

Das befindet sich eher noch im Alpha Stadium.
    Darauf sollte hingewiesen werden und falls überhaupt nur als Alternative angeboten werden. Umlaute scheinen auch ein Fremdwort zu sein.

14. Re: PDF

Autor Oldschooler 20.02.13 - 14:38

Der Firefox ist zwar jetzt schneller beim Start, aber leider ist die PDF-Anzeige für den professionellen Einsatz aus folgenden Gründen unbrauchbar:

- Beim Druck von per Webserver erzeugten PDF-Dokumenten wird die URL mit ausgedruckt
    - Speichern-Button fragt nicht nach dem Zielort sondern speichert, wie bei anderen Downloads, die Datei einfach in den Download-Ordner. Hier muss eine Trennung sein. Wenn man automatisch erzeugte Statistiken täglich druck muss, wird der gleiche Name mit einer Nummerierung verwendet.
    - Ein angelegter Baum bei einem mehrseitigen Dokument ist nicht richtig eingerückt (bei mehr als 2 Stufen) und lässt sich nicht ein- und ausklappen

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IMHO - Heartbleed und die Folgen: TLS entrümpeln
IMHO - Heartbleed und die Folgen
TLS entrümpeln

Die Spezifikation der TLS-Verschlüsselung ist ein Gemischtwarenladen aus exotischen Algorithmen und nie benötigten Erweiterungen. Es ist Zeit für eine große Entrümpelungsaktion.

1. Revocation Zurückziehen von Zertifikaten bringt wenig
  2. TLS-Bibliotheken Fehler finden mit fehlerhaften Zertifikaten
  3. Verschlüsselung E-Mail nur noch mit TLS

Owncloud: Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk
Owncloud
Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk

Kaputte Zertifikate durch Heartbleed und der NSA-Skandal: Es gibt genügend Gründe, seinen eigenen Cloud-Speicher einzurichten. Wir erklären mit Owncloud auf einem Raspberry Pi, wie das funktioniert.

Test LG L40: Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter
Test LG L40
Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter

Mit dem L40 präsentiert LG eines der ersten Smartphones mit der aktuellen Android-Version 4.4.2, das unter 100 Euro kostet. Dank der Optimierungen von Kitkat überrascht die Leistung des kleinen Gerätes - und es dürfte nicht nur für Einsteiger interessant sein.

1. LG G3 5,5-Zoll-Smartphone mit 1440p-Display und Kitkat
  2. LG L35 Smartphone mit Android 4.4 für 80 Euro
  3. Programmierbare LED-Lampe LG kündigt Alternative zur Philips Hue an

1. AMD-Vize Lisa Su: Geringe Chancen für 20-Nanometer-GPUs von AMD für 2014
    AMD-Vize Lisa Su
    Geringe Chancen für 20-Nanometer-GPUs von AMD für 2014

Im Gespräch mit Analysten hat AMD-Vizepräsidentin Lisa Su die Hoffnungen auf eine baldige Verkleinerung der Strukturbreite bei Grafikprozessoren ihres Unternehmens gedämpft. Die Nachfolger der R7- und R9-Grafikkarten dürften demnach wohl erst 2015 erscheinen - eine kleine Hintertür ließ sich Su aber offen.

2. Bärbel Höhn: Smartphone-Hersteller zu Diebstahl-Sperre zwingen
    Bärbel Höhn
    Smartphone-Hersteller zu Diebstahl-Sperre zwingen

Eine schnelle Einführung einer Diebstahlsperre für Smartphones könnte per Gesetz kommen. Doch die IMEI-Blockierung ist als Diebstahlschutz umstritten.

3. Taxi-App: Uber will trotz Verbot in weitere deutsche Städte
    Taxi-App
    Uber will trotz Verbot in weitere deutsche Städte

Durch ein Verbot in Berlin lässt sich das US-Unternehmen Uber nicht entmutigen. Jetzt will Uberpop in weitere deutsche Städte.

1. 05:16

2. 18:28

3. 16:31

4. 12:00

5. 09:20

6. 16:32

7. 14:00

8. 12:02