bugmenot schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> leider kommt das nicht an was ich erzählt habe, hab keine lust jetzt alles
> nochmal zu schreiben.
Du schreibst ja auch immer nur das Gleiche, dass funktionale Programmierung viel besser ist und dass wir alle so dumm sind wie du früher. Argumente kamen von deiner Seite gleich Null.
> Leider merke ich hier auch das niemand überhaupt was
> anderes kennt als (prozedural)imperative Paradigmen.
> (Wenn man nichtmal weiß was Seiteneffekte sind und wie sie in der OO nerven
> können)
Vielleicht meinst du Nebenwirkung, dann solltest du das auch schreiben. Und nein sie nervt nicht, da das ein beabsichtigtes Verhalten ist und sich nicht um ungewollte Effekte handelt.
> Auch kann ich aus persönlicher Erfahrung noch sagen, das ich bisher _jede_
> Aufgabe funktional mit weniger Zeilen Code realisieren konnte und mit
> weniger Gedanken.
> Als Faustregel sagt man immer: Scalacode ist um 3/4 kürzer als Javacode.
Kürzer ist nicht schlecht, solange der Code nicht kryptisch wird. Kürze um jeden Preis halte ich auf für falsch.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ThorstenSedeke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ja durchaus. WP7 sieht mit update sehr gut aus.
> Das problem welches ich sehe, ist nur das es wie immer ein typisches MS
> Produkt sein wird und dem entsprechen wird aus so funtionieren.
> D. h. ein paar Fuktionen werden laufen, ab und zu aber nicht. Wichtige
> updates kommen . . . . vielleicht. Oder man muss kostenspielig updaten um
> Fehler behoben zu bekommen etc.
>
> Ich habe in meinen 18 Jahren IT noch nie ein MS Produkt gesehen, welches
> zuverlässig und stabil lief. Klar W7 ist schon besser als seine vorgänger,
> . . . . aber das ist fast jedes andere Betriebssystem auch.
>
> Seit einem Jahr bin ich auf Mac. Und was soll ich sagen, es läuft einfach
> und zuverlässig!
> Wie der Käfer, und er lief und lief und lief und läuft noch heute.
leider auch in der geschwindigkeit und comfort eines käfers. nur zum preis eines porsches :)
Inwiefern widersprechen sich denn funktionale und objektorientierte Programmierung? Was ist, wenn ich in all meinen Objekten alle Eigenschaften als "immutable" markiere (so die Sprache das zulässt) und so Objekte nach Erzeugung nicht mehr geändert werden*?
Worin du m.E. absolut Recht hast: Seiteneffekte verkomplizieren Programmierung unnötig.
* Closure-Äquivalent, anyone?
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Kommentare: 540 | letzter Beitrag 20:08 Uhr
Kommentare: 440 | letzter Beitrag 20:51 Uhr
Kommentare: 243 | letzter Beitrag 20:31 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.