"An Apple uebergeben" quasi als Bittsteller? Ist es wirklich so dass es keine Moeglichkeit gibt Software fuer son phone zu vertreiben/zur Verfuegung zu stellen ohne dass es durch Apples klebrige Zensorenhaende geht?
Lassen sich Nutzer und Entwickler sowas echt bieten??
Ansonsten ist Firefox fuers phone natuerlich gut. Haette ich mal gerne fuer Symbian..
> Ist es wirklich so dass es
> keine Moeglichkeit gibt Software fuer son phone zu vertreiben/zur
> Verfuegung zu stellen ohne dass es durch Apples klebrige Zensorenhaende
> geht?
ja, die einzige möglichkeit ist ein jailbreak, mit allen damit verbundenen nachteilen
> Lassen sich Nutzer und Entwickler sowas echt bieten??
scheinbar...
Naja, bei Billigprodukten muss man halt gewisse Nachteile in Kauf nehmen. Oh, moment - das iPhone ist kein Billigprodukt. Und ein APfel ist ja auch drauf. Dann ist eh egal was es kann, die Fanboys kaufen es eh.
Für Symbian finde ich Opera eine tolle ALternative, da gibt es zwei Varianten, eine kann auch tabbed Browsing.
a) Das ist in JEDEM Laden so, dass der Laden das Recht hat, Artikel nicht anzubieten, die er nicht will. Geh mal in den Mediamarkt und frag nach AMD (Oder gibt's das inzwischen? War lange nicht mehr da.)
b) Es gibt die Option, Software selbst zu installieren, aber nur nach Jailbreak.
slatch.de schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Oh, moment - das iPhone ist kein Billigprodukt.
Doch, nur zu einem teuren Preis ;-)
ja bei JEDEM Laden, aber zu diesen Läden gibt es alternativen, die bei dieser Obstgenossenschaft nicht gegeben sind (Jailbreak ist keine alternative. Du kaufst Dir ja auch kein Haus in das Du erstmal einbrechen musst um es nutzen zu können, oder?)
Jo stimmt, ich habe voll viele Nachteile. Ich muss mich zum Beispiel entscheiden was ich mir aus dem AppStore kaufe, ihr habt es so schön leicht. Für Symbian ist es so schön einfach, entweder man nimmt was es gerade gibt. Oder man lässt es halt. War voll die dumme entscheidung sich ein iPhone zu holen. Ich finde mich zwischen den ganzen coolen Apps, Kommunikationsschnittstellen und Games gar nicht mehr zurecht. So viele Möglichkeiten und wie stylisch das Gerät aussieht. Aber das nervigste sind echt die Leute ohne iPhone, die fragen mich immer aus, was das kann und was dieses App macht. Wo man günstig an ein iPhone ran kommt und ob sie nochmal dieses geile Spielt zocken können das sie neulich schon gespielt haben.
In diesem Sinne, machs gut und zeigt euren neid nicht so deutlich wenn ihr antwortet ;)
Was hältst du von der Alternative, dann eben kein iPhone zu kaufen? Ist ja jetzt nicht so, dass Apple da ein Geheimnis draus machen würde.
Desweiteren kaufe ICH mir auch kein iPhone (eben weil ich nicht einbrechen will, um es vernünftig zu nutzen, da hast du schon recht) Aber birne wollte wissen, ob man den AppStore nutzen MUSS und ich habe gesagt "Nein, MUSS man nicht" ;-)
.
Dann gehe mal ins Toyota-Autohaus und kaufe einen Toyota. Klar, kein Thema. Und frage gleich mal nach, ob Du dort für den Mazda Deiner Freundin/Frau ein Ersatzteil haben kannst. Haben die nicht? Was'n das für ein Scheißladen? Sekte oder was? Lauter Toyota-Fanbois in diesem geschlossenen Toyota-Ökosystem hier?
Siehst Du? Also erst mal locker durch die Hose atmen und a bissi nachdenken.
Ich wäre über den telekompersonalverkauf verbilligt an ein iPhone gekommen und hätte bei den monatlichen Kosten auch nochmal 30% gespart - trotzdem hab ich das Gerät nicht genommen weil es immer noch zu teuer ist im Vergleich zu anderen Geräten.
Klar, im Appstore gibt es massig Apps - aber wieviele taugen denn was? Ist bei Symbian auch nicht anders, aber was ich brauch hab ich. Und aus dem Gameboy-Alter bin ich raus, ich brauch keine Spiele für unterwegs. Da leg ich mehr Wert drauf, dass ich ICQ UND Opera UND Musikplayer UND SMS gleichzeitig offen haben kann - soweit ich weiß geht das mit angeknappertem Apfel ja nicht ;)
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> a) Das ist in JEDEM Laden so, dass der Laden das Recht hat, Artikel nicht
> anzubieten, die er nicht will. Geh mal in den Mediamarkt und frag nach AMD
> (Oder gibt's das inzwischen? War lange nicht mehr da.)
>
> b) Es gibt die Option, Software selbst zu installieren, aber nur nach
> Jailbreak.
Ach, gibts jetzt Schon Autos die nur mit Shell Kraftstoff laufen?
*Zeigefinger nach vorn streck* Haha, derdas Freundin fährt n Mazda!! :-D
...
(SCNR)
ich kann aber jederzeit OZ Felgen an den Toyota schrauben und ein Becker Autoradio einbauen. Außerdem muss ich auch nicht an einer von Toyota lizensierten Tankstelle tanken.
Wie wärs denn, wenn man seinen eigenen Autovergleich erstmal komplett durchdenkt? Es hat ja auch keiner behauptet, dass es im Apple Store auch Geräte anderer Hersteller geben soll.
Du hast an deinem Nokia-Handy entweder ein gigantisches Display oder du hast nen Denkfehler drin ;-)
Du kannst schon alles gleichzeitig offen haben auf nem iPhone, nur nicht alles gleichzeitig sehen :-D Aber das geht bei meinem Nokia-Handy auch nicht ;-)
Wenn ihr schon ständig Autovergleiche bringt (scheint ja für manche einfacher zu sein, das so zu begreifen, im IT(!)-Forum), dann überlegt sie euch doch wenigstens zu Ende!
Was soll denn der bekloppte Benzin-Vergleich jetzt? Benzin ist Benzin, was hat das mit dem iPhone und dem AppStore zu tun? Bitte da mal um Erklärung, wenn du schon sowas vom Stapel lässt hier.
Replay schrieb:
> Dann gehe mal ins Toyota-Autohaus und kaufe einen Toyota. Klar, kein Thema.
> Und frage gleich mal nach, ob Du dort für den Mazda Deiner Freundin/Frau
> ein Ersatzteil haben kannst. Haben die nicht? Was'n das für ein
> Scheißladen? Sekte oder was? Lauter Toyota-Fanbois in diesem geschlossenen
> Toyota-Ökosystem hier?
>
> Siehst Du? Also erst mal locker durch die Hose atmen und a bissi
> nachdenken.
Ein Autohaus hat keine Ersatzteile, höchstens die dazugehörige Werkstatt. Und es gibt durchaus Werkstätten, die Ersatzteile für andere Hersteller haben.
Der Vergleich mit dem Hausrecht greift erst, wenn du ein Toyota hast und dort nur Boxen oder Radios einbauen kannst, die vorher von Toyota abgesegnet werden und die du auch nur aus dem Toyota-Store kaufe kannst.
Bevor wieder irgendwer anfängt davon zu reden, dass man ja auch keine Teile des Motors austauschen darf...das gehört direkt zum Auto, so wie beim iPhone der RAM oder die CPU.
Du kannst auch einen anderen Browser als Safari verwenden, du kannst eine andere Kalenderapplikation verwenden, die mußt Deine Bücher nicht mit iBooks lesen und so weiter und so fort.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.