Ein System, auf dem keine Programme laufen, sondern nur Webseiten...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
alter...erst lesen, dann flamen.
nur weil die apps in javascript/html/css geschrieben sind, sind es trotzdem mehr als nur "websiteiten". mit den neuen hardware-apis sind diese mindestens genauso nativ wie das android/java zeugs, laufen im gegensatz dazu plattformunabhängig in allen browsern, die diese apis unterstützen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass HTML Programme an die Performance von Java Bytecode kommt. Ich habe mich allerdings ehrlich gesagt mit dem Thema HTML5 noch nicht weiter beschäftigt. Bietet es denn die Möglichkeiten einer modernen Programmiersprache? Wenn nicht, dann macht das für mich keinen Sinn...
HerrMannelig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich kann mir nicht vorstellen, dass HTML Programme an die Performance von
> Java Bytecode kommt. Ich habe mich allerdings ehrlich gesagt mit dem Thema
> HTML5 noch nicht weiter beschäftigt. Bietet es denn die Möglichkeiten einer
> modernen Programmiersprache? Wenn nicht, dann macht das für mich keinen
> Sinn...
Im High Level Bereich wie Apps ist das recht egal.
Natürlich wäre ein Raycaster mit JS kaum so schnell wie eine kompilierte Variante,
aber da man von so weit oben auf Core Sachen zugreifft (bsw Canvas mit ein Rechteck befüllen) überwiegt der nativ laufende Code sowieso total.
Von Javascript aus ändert man lediglich CSS klassen und triggert damit z.b. Animationen,
die dann aber nativ laufen.
Abgesehen davon ist JS inzwischen schon durch aus ähnlich schnell wie Java.
Meist sind eher DOM Zugriffe das was alles ausbremst...
Auch Java ist ein Resourcenfresser, den ich nicht möchte...
Nur weil man jetzt Unmengen an Rechenleistung hat, muss man diese nicht sinnlos verschwenden!
Oder anders ausgedrückt: Würden die Leute noch wie zu Amigazeiten darum kämpfen das letzte herauszuholen, würde so Manches flüssiger laufen...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.12 19:42 durch pandarino.
Ich hoffe nur, dass es nicht so wird wie WebOS. Ich hatte WebOS auf dem HP TouchPad, das ja mit Dual Core 1,2 Ghz und 1 GB RAM ausgestattet ist.
Dort wurden die Apps auch in HTML und Javascript entwickelt, jedoch war die Performance eine Zumutung.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.12 19:44 durch mav1.
Ich nehme an diese Weisheit hast du vor vielen Jahren gehört und hast es bis heute nicht hinbekommen dich wenigstens ein wenig damit auseinander zu setzen?
Und der Unterschied zwischen einer Website und einer Applikation - auch wenn mit Hilfe von Webtechnologien entwickelt - sollte doch wohl jedem ansatzweise klar sein. Es sei denn man hat einfach keine Ahnung.
pandarino schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Auch Java ist ein Resourcenfresser, den ich nicht möchte...
Mir ist vor allem klar, dass diese neumodischen Web"apps" niemals so effizient sind wie eine echte für eine CPU complierete Anwendung!
Genau und Java ist langsam und die Erde eine Scheibe.
pandarino schrieb:
> Mir ist vor allem klar, dass diese neumodischen Web"apps" niemals so
> effizient sind wie eine echte für eine CPU complierete Anwendung!
Du erwartest jetzt aber nicht, dass ich auf deine Polemik eigehe?
Ich erwarte es nicht, aber es wäre angemessen.
pandarino schrieb:
> Du erwartest jetzt aber nicht, dass ich auf deine Polemik eigehe?
flow77 schrieb:
> Genau und Java ist langsam
Im Gamingbereich teilweise leider schon. (Betonung liegt auf teilweise)
IrgendeinNutzer schrieb:
> flow77 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Genau und Java ist langsam
>
> Im Gamingbereich teilweise leider schon. (Betonung liegt auf teilweise)
Nicht nur teilweise und nicht nur im Gamingbereich!
Jeder, der schon einmal Assmbler geschrieben hat, lacht über die "Grschwindigkeit" von Java!
Ich kann's nicht glauben, dass ich den Link schon wieder poste...
Java hat etwas höheren Bootstrap und die VM belegt etwas mehr Arbeitsspeicher, aber die Ausführung ansich IST ETWA SO SCHNELL WIE C++-CODE:
http://keithlea.com/javabench/
Bitteschön, viel Spaß beim Durchforsten. Wer es nicht versteht oder zu faul ist, es durchzuarbeiten:
Java wurde extrem optimiert, gerade die VM und der JIT-Compiler führen dazu, dass Java mit fast allen nativen Sprachen mithalten kann. Der Overhead durch die VM ist nicht ausschlaggebend.
Nebenbei: Der Benchmark ist von einer sehr alten Version. Seitdem ist Java noch schneller geworden.
chemicalderrick schrieb:
> Ich kann's nicht glauben, dass ich den Link schon wieder poste...
> Java hat etwas höheren Bootstrap und die VM belegt etwas mehr
> Arbeitsspeicher, aber die Ausführung ansich IST ETWA SO SCHNELL WIE
> C++-CODE:
>
> keithlea.com
>
> Bitteschön, viel Spaß beim Durchforsten. Wer es nicht versteht oder zu faul
> ist, es durchzuarbeiten:
>
> Java wurde extrem optimiert, gerade die VM und der JIT-Compiler führen
> dazu, dass Java mit fast allen nativen Sprachen mithalten kann. Der
> Overhead durch die VM ist nicht ausschlaggebend.
>
> Nebenbei: Der Benchmark ist von einer sehr alten Version. Seitdem ist Java
> noch schneller geworden.
Ach bitte! Nein ich werds für dich nicht nochmal ausführen. zzZZzz
Worüber wird hier eigentlich gestritten? Wir reden hier von nem Smartphone. Was wollt ihr denn darauf laufen lassen, dass es auf jedes Bit und jede Nanosekunde ankommt? Crysis 2?
Telefonieren, Karten ansehen, Wetterbericht, kleinere Spiele ala Angry Birds... da ist der Performance Unterschied von Java, Javascript, C++ oder Assembler doch echt mal so was von egal.
Wer höhere Ansprüche hat kann sich immer noch die dicken Modelle kaufen.
pandarino schrieb:
> Nicht nur teilweise und nicht nur im Gamingbereich!
>
> Jeder, der schon einmal Assmbler geschrieben hat, lacht über die
> "Grschwindigkeit" von Java!
Jeder der schonmal Assembler geschrieben hat lacht auch über die Entwicklungsgeschwindigkeit und Wartbarkeit von Assembler ;)
pandarino schrieb:
> Nicht nur teilweise und nicht nur im Gamingbereich!
>
> Jeder, der schon einmal Assmbler geschrieben hat, lacht über die
> "Grschwindigkeit" von Java!
Und über dich vermutlich auch. Produktivität mit Assembler ist ziemlich low.
javascript ist mittlerweile dank jit-compiler (und sauber geschriebenen code) auf einem level wie c (ohne -O) und java (teils sogar schneller - lustigerweise bei mathematischen operationen).
und mal ehrlich, hast du bei irgendeiner webseite (die nicht umbedingt von nem hobby-programmierer erstellt wurde) schon mal auf javascript "warten" müssen? http-ballast mal außer acht gelassen.
wir bewegen uns hier im ms-bereich...
Ich arbeite seit einiger Zeit an einer Web-Applikation, die sehr stark auf JavaScript setzt (wir verwenden das ExtJS-Framework); und nach meiner Erfahrung ist die Ausführungsgeschwindigkeit von JavaScript bei allen Browsern schnell genug, um dieses Thema vernachlässigen zu können. Wirklich starke Unterschiede zeigen sich hingegen beim Rendering, da liegen Welten zwischen einem IE8 und einem Google Chrome. Aber die Performanceprobleme beim Rendering hätte man genauso, wenn man die DOM-Operationen z.B. von einem C++ Programm anzusteuern würde.
Kommentare: 347 | letzter Beitrag 07:58 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 126 | letzter Beitrag 10:04 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
Kommentare: 96 | letzter Beitrag 10:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.