1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Mozilla: Schneller surfen mit…

Noch schneller, da bin ich ja

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Noch schneller, da bin ich ja

Autor dabbes 27.04.12 - 11:01

mal auf die nächste Version gespannt und die noch wahnwitzig schnellere Hypergeschwindigkeit !

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Noch schneller, da bin ich ja

Autor KleinerWolf 27.04.12 - 11:04

Ist wie beim Waschmittel "Noch sauberer" "Noch weißer" Und das schon seit den 60er.
    Eigentlich dürfen weiße Sachen nie vergilben und Schmutz hätte praktisch keine Chance.
    Leider sieht die Realität anders aus ;-)

3. Re: Noch schneller, da bin ich ja

Autor Erunno 27.04.12 - 11:35

Geschwindigkeitszuwächse sind eine überprüfbare Eigenschaft. Und ich verstehe jetzt nicht ganz, warum es so seltsam sein soll, dass Software mit der Zeit durch Optimierungen bzw. bessere Ersatzkomponenten schneller wird.

4. Re: Noch schneller, da bin ich ja

Autor dabbes 27.04.12 - 11:55

Weil Software mit immer mehr Funktionen vollgestopft und aufgebläht wird und dann kommt wieder das Argument "jetzt noch schneller".

Oder eine Animation wird mit 50 Frames statt 49 dargestellt "jetzt noch schneller".

Viele Optimierungen und Geschwindigkeitszuwüchse sind so minimal, dass sie eh keinem auffallen.

Grundsätzlich finde ich es ja gut, kanns nur mittlererweile bei jeder neuen Version und jedem Update nicht mehr hören. Ich sehe dass als Selbstverständlichkeit an, dass man die Software so optimal wie möglich macht.

5. Re: Noch schneller, da bin ich ja

Autor Jogibaer 27.04.12 - 12:01

Ich bin vom lahmen Firefox so genervt dass ich zu Chrome gewechselt bin. Habe alle Lesezeichen und Passwörter importiert und habe nun beim surfen das Gefühl ich hätte einen schnelleren/neuen Internetanschluss bekommen. Firefox ist extrem langsam geworden trotz regelmäßigem Cookies, Cache und Verlaufsdaten Löschen und der Geschwindigkeitszuwachs ist bitter nötig.

6. Re: Noch schneller, da bin ich ja

Autor Lala Satalin Deviluke 27.04.12 - 12:03

Wenn du den Cache löschst, ist es klar, dass der Browser da langsam wird.

Dennoch gebe ich dir Recht: Chrome reagiert bei mir komplett ohne jegliche Verzögerung. Wo Firefox noch überlegt wie er am besten das Zertifikat herunter lädt oder die Verbindung aufbaut hat Chrome die Seite schon geladen...

Grüße vom Planeten Deviluke!

7. Re: Noch schneller, da bin ich ja

Autor Uschi12 27.04.12 - 12:04

Warum muss unter jeder Firefox-News auf egal welcher IT-Seite immer stehen wie toll doch euer supergeiler Chrome ist?

8. Re: Noch schneller, da bin ich ja

Autor eyemiru 27.04.12 - 12:05

Jogibaer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin vom lahmen Firefox so genervt dass ich zu Chrome gewechselt bin.
    > Habe alle Lesezeichen und Passwörter importiert und habe nun beim surfen
    > das Gefühl ich hätte einen schnelleren/neuen Internetanschluss bekommen.
    > Firefox ist extrem langsam geworden trotz regelmäßigem Cookies, Cache und
    > Verlaufsdaten Löschen und der Geschwindigkeitszuwachs ist bitter nötig.

Wenn dir Geschwindigkeit lieber ist als Sicherheit & Privatsphäre.

9. Re: Noch schneller, da bin ich ja

Autor Lala Satalin Deviluke 27.04.12 - 12:09

Was für ein Bullshit. Informier dich mal bezüglich Sicherheit und Privatsphäre bei Chrome und Firefox.

10. Re: Noch schneller, da bin ich ja

Autor Lala Satalin Deviluke 27.04.12 - 12:11

Hab ich damit angefangen? Warum muss jemand ständig rummotzen?

Das, was den FF so langsam macht ist Chrome und XUL. Wenn die das weg werfen könnte der FF sogar schneller sein als Chrome.

11. Re: Noch schneller, da bin ich ja

Autor Uschi12 27.04.12 - 12:26

Und wieder hast du die Gelegenheit nicht ausgelassen, um Firefox als langsam und Chrome als den ultimativen heiligen Gral der Geschwindigkeit darzustellen. DAS geht mir auf die Nerven. Das ist heutzutage schlimmer als damals, als jeder versucht hat andere vom Firefox zu überzeugen.

12. Re: Noch schneller, da bin ich ja

Autor Lala Satalin Deviluke 27.04.12 - 12:30

Aha, dir geht es also auf die Nerven, wenn jemand eine andere Meinung hat als du. Dann solltest du mal eine geeignete Therapie in betracht ziehen.

Ich will niemanden auf eine andere Seite ziehen oder so, ich nutze Firefox neben Chrome auch selber, weil ich mit verschiedenen Usern auf die gleiche Website angemeldet bin und das Cookie-Switching bei Chrome nicht funktioniert und beim Firefox nur bedingt.

Ich habe ursprünglich nur bestätigt, dass der Chrome meiner Meinung nach viel schneller reagiert. Und an meinem System kann es nicht Liegen:

Sony Vaio VPCF23Z1E

13. Re: Noch schneller, da bin ich ja

Autor Uschi12 27.04.12 - 12:35

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aha, dir geht es also auf die Nerven, wenn jemand eine andere Meinung hat
    > als du. Dann solltest du mal eine geeignete Therapie in betracht ziehen.
    Lebst du nach dem Motto "Ich verdreh die Welt, wie sie mir gefällt"?
    Es nervt nicht, dass andere eine unterschiedliche Meinung haben, sondern dass sie die immer in fremden Diskussionen kundtun müssen und mit ihren Aussagen andere davon zu überzeugen, indem sie mit jedem Post erwähnen wie toll und schnell doch Chrome ist.
    Wenn das für dich nicht verständlich ist, dann solltest du deinem Spiegelbild mal eine Therapie anbieten, statt sowas gleich anderen Leuten ins Gesicht zu werfen.

14. Re: Noch schneller, da bin ich ja

Autor Lala Satalin Deviluke 27.04.12 - 12:40

Uschi12 schrieb:
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aha, dir geht es also auf die Nerven, wenn jemand eine andere Meinung
    > hat
    > > als du. Dann solltest du mal eine geeignete Therapie in betracht ziehen.
    > Lebst du nach dem Motto "Ich verdreh die Welt, wie sie mir gefällt"?
    > Es nervt nicht, dass andere eine unterschiedliche Meinung haben, sondern
    > dass sie die immer in fremden Diskussionen kundtun müssen und mit ihren
    > Aussagen andere davon zu überzeugen, indem sie mit jedem Post erwähnen wie
    > toll und schnell doch Chrome ist.
    > Wenn das für dich nicht verständlich ist, dann solltest du deinem
    > Spiegelbild mal eine Therapie anbieten, statt sowas gleich anderen Leuten
    > ins Gesicht zu werfen.

Was hast du von folgenden Aussagen, die ich oben ähnlich erwähnte - "Ich will niemanden etwas aufdrücken" und "Ich habe nur auf eine Feststellung reagiert und wollte sie bestätigen" - nicht verstanden?

Außerdem herrscht mehr oder weniger freie Meinungsäußerung und ich kann so oft sagen wie ich will, dass Chrome schneller ist. Das ist vollkommen legitim.

15. Re: Noch schneller, da bin ich ja

Autor Uschi12 27.04.12 - 13:38

Jemandem wie dir scheint nicht mehr zu helfen zu sein...

16. Re: Noch schneller, da bin ich ja

Autor Jogibaer 27.04.12 - 13:57

@ Uschi12: Egal ob neue Software oder neues materielles Produkt, sie werden immer untereinander verglichen, nicht nur von den Usern/Verbrauchern sondern auch von Websites/Testzeitschriften. Wenn dich diese Vergleiche und Meinungsäußerungen nerven ist das dein Problem und dir ist nicht mehr zu helfen.
    @Lala Satalin Deviluke: Mit dem Löschen des Chaches wollte ich nur unterstreichen dass ein "sauberer" Firefox langsamer ist als ein frisch installierter Chrome den ich seit gestern auf meinem PC habe. ;)

17. Re: Noch schneller, da bin ich ja

Autor Uschi12 27.04.12 - 19:08

Gut, du hast dann meine Aussage auch nicht verstanden. Macht ja nichts.

18. Re: Noch schneller, da bin ich ja

Autor SSD 28.04.12 - 15:42

Uschi12 schrieb:
    > Gut, du hast dann meine Aussage auch nicht verstanden. Macht ja nichts.
    Wenn du auf die Klausel "in fremden Diskussionen" anspielst, dann erklär doch mal, wieso das eine "fremde Diskussion" sein soll.

Übrigens ist Firefox imho immer noch der Beste; Mozilla ist vertrauenswürdig und innovativ / will das Internet verbessern und Firefox hat auch diese super Tab Groups :D

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02