Mir fällt gerade auf, dass mit dieser Funktionalität Frust vorprogrammiert ist. Ich kenne viele TB-Nutzer, die technisch nicht besonders versiert sind und die immer wieder mal Anhänge bekommen, die sie auch dort aufbewahren, wo sie ganz gut aufgehoben sind: in der Email. Wenn der Absender jetzt dagegen das Zeugs wo hochlädt, wo es nur eine Woche vorgehalten wird, dann werden ganz viele Leute plötzlich das Problem haben, dass sie Email-Anhänge nach einiger Zeit nicht mehr verfügbar haben...
Ganz zu schweigen von Situationen, wo man eine Email mit Anhang während eines dreiwöchigen Urlaubs erhält...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Horst123 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mir fällt gerade auf, dass mit dieser Funktionalität Frust vorprogrammiert
> ist. Ich kenne viele TB-Nutzer, die technisch nicht besonders versiert sind
> und die immer wieder mal Anhänge bekommen, die sie auch dort aufbewahren,
> wo sie ganz gut aufgehoben sind: in der Email. Wenn der Absender jetzt
> dagegen das Zeugs wo hochlädt, wo es nur eine Woche vorgehalten wird, dann
> werden ganz viele Leute plötzlich das Problem haben, dass sie Email-Anhänge
> nach einiger Zeit nicht mehr verfügbar haben...
> Ganz zu schweigen von Situationen, wo man eine Email mit Anhang während
> eines dreiwöchigen Urlaubs erhält...
Ich finde die Idee gut aber auch schlecht. Sie sollte auf jedenfall auf Default sein. Manchmal aber würde ich die Funktion begrüßen, um schnell mal 100 - 300 MB Urlaubsfotos zu schicken. Das kommt in der Familie oft vor und wäre sicher einfacher als FTP und andere Geschichten.
Verschlüsselung ist um jeden Preis hier aber Pflicht!
Horst123 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mir fällt gerade auf, dass mit dieser Funktionalität Frust vorprogrammiert
> ist. Ich kenne viele TB-Nutzer, die technisch nicht besonders versiert sind
> und die immer wieder mal Anhänge bekommen, die sie auch dort aufbewahren,
> wo sie ganz gut aufgehoben sind: in der Email.
Wunderbar zusammengefaßt, darin sehe ich auch das größte Problem.
90% meiner betreuten User machen es genau so und nicht anders. Da kannste denen sauber strukturierte Fileserverhierarchien bieten, Contentmanagementsysteme, Kurse und Einleitungen, Hotlinesupport und trotzdem wird bis auf Techniker und Ingenieure die den ganzen Tag am Rechner arbeiten niemand sowas verwenden.
Ist halt so.
Deshalb nutzt man kein Thunderbird, weil die Jungs das Ding einfach nicht zu Ende gedacht haben.
OnlineGamer schrieb:
> Deshalb nutzt man kein Thunderbird, weil die Jungs das Ding einfach nicht
> zu Ende gedacht haben.
Mit ein paar angepassten about:config's ist Thunderbird das beste was es gibt. Schwierig war nur, ihm die Zeilenumbrüche bei Text-Mails auszureden.
Kommentare: 732 | letzter Beitrag 22:30 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 185 | letzter Beitrag 22:31 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.