OS für schön am 40" in ~3m entfernung...
ja, watt nimmt man da?
aufgaben:
- surfen
- filme/dvd/divx/xvid
- musik
jo jetzt keine tipps wie: "stell ma auf 120dpi" oder: auflösung runterschrauben...
überlege ggf. UBUNTU 9.10 NETBOOK REMIX zu testen... aber ka - sagt mir nicht sooo zu... was gibts denn da noch so?
vielen dank vorab
Versuch mal mythbuntu. Soll genau dafür ausgelegt sein. Ansonsten wenn du Windows nicht hassen tust wäre das ne alternative. Vorallem Windows 7 mit dem neuen MediaCenter sieht ganz nett aus.
nimm Kubuntu.
kannst nichts falsch machen.
Vista/Windows 7 mit erhöhtem DPI-Wert eignet sich perfekt dafür, hab ich selbst auf meinem 42" 3m Entfernung HTPC im Einsatz :)
mythbuntu habe ich auch schon dran gedacht...
jau vista/7 soll das auch doll können, sprich dynamischeres DPI als in biserhigen win-versionen... habe nix gegen win - nur: es sollte gerade für den HTPC bissel was günstiger/umsonst sein...
veruchs mal mit xbmc kann bestimmt noch mehr als mythtv
für musik und filme willst du dir mal xbmc angucken, gibbet auch als livecd. nutze das seit ersterscheinen 2004 auf der xbox, mittlerweile auch am htpc auf ubuntu. gibt nix besseres. zum surfen musste dir was überlegen, aber da wirste schon was finden ;)
fsafas schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> veruchs mal mit xbmc kann bestimmt noch mehr als mythtv
xbmc hat nur einen winzig kleinen Bruchteil der Funktionen von MythTV... insbesondere wenn man MythTV eingebettet in LinuxMCE verwendet!
und mythtv kann man nicht in xbmc einbinden? ich habs nicht probiert aber ich denke doch. aber hier gings doch eher om eine oberfläche (frontend) und da liegt xbmc (je nach skin) um welten vor MythTV
VISTA? Das krepiert bei mir nach einer halben Stunde im Idle und der Rechner bootet neu ...
Nee, mit sowas kann ich nicht arbeiten.
Ich empfehle Ubuntu und ein schönes USB-kabelgebundenes Keyboard mit Touch-PAD. Mehr brauch ich eigentlich nicht.
wand schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich empfehle Ubuntu und ein schönes USB-kabelgebundenes Keyboard mit
> Touch-PAD. Mehr brauch ich eigentlich nicht.
Kabel ... auf 3m Entfernung?
Ja ne, is klar!
Ein legales Arch Linux ist auch eine Alternative.
RainerF schrieb:
> nimm Kubuntu.
>
> kannst nichts falsch machen.
Wenn die es mal endlich hinbringen würden KDE richtig zu konfigurieren, wie z.B. Mandriva, dann wäre Kubuntu echt ein Hit. Aber so sollte man besser gleich zu (x)ubuntu greifen, oder in dem Fall besser gleich zu Mythbuntu.
Mythbuntu wurde ja schon genannt.
Weitere Alternativen:
- GeexBox http://www.geexbox.org
- MythTV http://www.mythtv.org/ [?]
Bei mir läuft ein Debian auf einem ASRockION 330 Nettop. Ist allerdings mit ein bischen Aufwand verbunden, bis alles so läuft wie man will :). Bei der Popcorn Hour http://www.popcorn-hour.de geht zumindest Filme & Musik out-of-the-box. Nur Surfen geht zumindest im Auslieferungszustand nicht.
the-love-lord schrieb:
> OS für schön am 40" in ~3m entfernung...
>
> ja, watt nimmt man da?
>
> aufgaben:
> - surfen
arbiträres, aktuelles linux mit opera. der vergrössert ordentlich :)
> - filme/dvd/divx/xvid
arbiträres, aktuelles linux mit xbmc :)
> - musik
arbiträres, aktuelles linux mit xbmc oder den 10233413471097401040 anderen mediaplayern :)
> jo jetzt keine tipps wie: "stell ma auf 120dpi" oder: auflösung
> runterschrauben...
nee, das wäre auch blöd.
> vielen dank vorab
gern.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.