1 Minute und 20 Sekunden lädt Amarok was von Platte, danach ist 30 Sekunden einer der CPU-Kerne auf 100%. Danach ist er fertig.
Was machen die da?
Datenbankkovertierungen bw. Initialisierung.
Amirik schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Datenbankkovertierungen
jedes mal?
16 Sekunden dauert es bei mir. Und aktuell habe ich auf dem Notebook 4315 Lieder in Amarok in der Datenbank gelistet. Geladen wird bei mir beim start nicht die ganze Liste, sondern eine dynamische Playlist mit 20 Liedern.
Wenn ich die ganze Liste anzeigen lasse (also quasi "oldschool"), dann dauert das Laden auch etwas länger. Allerdings finde ich die dynamische Playlist recht gut und vor allem auch Ressourcen schonender.
Amarokianer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 1 Minute und 20 Sekunden lädt Amarok was von Platte, danach ist 30 Sekunden
> einer der CPU-Kerne auf 100%. Danach ist er fertig.
>
> Was machen die da?
Sie zaubern! Die haben eine Zeitmaschine eingebaut, damit es bei mir schneller lädt. Das geht natürlich zu Lasten anderer "Amarokianer".
Amarokianer schrieb:
> 1 Minute und 20 Sekunden lädt Amarok was von Platte, danach ist 30 Sekunden
> einer der CPU-Kerne auf 100%. Danach ist er fertig.
>
> Was machen die da?
Ich habe jetzt mal die alte von Amarok 1 übernommene Playlist (>1000 Stücke) gelöscht und eine neue angelegt.
Seitdem startet er in ein paar Sekunden.
Amarok einrichten > Sammlung > [ ] Änderungen überwachen (Häkchen weg, die Sammlung braucht man ja nur aktualisieren, wenn man neue Musik reinkopiert hat).
Die Playlist ist ja auch nicht dafür gedacht, die ganze Musik zu enthalten, dafür hat man ja die Sammlung.
Wenn man nur eine lange Playlist haben möchte und auf andere Verwaltungsfunktionen verzichten kann, ist Juk zu empfehlen.
Cyril schrieb:
> Die Playlist ist ja auch nicht dafür gedacht, die ganze Musik zu enthalten,
War auch nicht so.
Die Playlist enthielt nur rund 5% der gesammten Sammlung.
Meine Sammlung umfasst 45000 Files, meine Playlist zur Zeit knapp 900 Lieder. Trotzdem startet mein Amarok in unter 5 Sekunden, gerade getestet.
Möglicherweise manipuliert irgendetwas Dateien in deiner Sammlung, sodass diese jedesmal neu erfasst werden muss?
puxokoma schrieb:
> Meine Sammlung umfasst 45000 Files, meine Playlist zur Zeit knapp 900
> Lieder. Trotzdem startet mein Amarok in unter 5 Sekunden, gerade getestet.
Ich habe zwar deutlich weniger Lieder, aber eine Startzeit von ca. 4 Sekunden im Schnitt kann ich unterschreiben (bzgl. Amarok 2.0 und 2.1). Ist also hoechstwahrscheinlich kein Amarok-Problem.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.