Das lässt sich besser in Firmennetzwerken verteilen.
Bis heute ist das nicht der Fall (offizell von FF) also bleibt bei uns der IE Standard. Leider
mir wäre lieber eine MSI Stratgie schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das lässt sich besser in Firmennetzwerken verteilen.
>
> Bis heute ist das nicht der Fall (offizell von FF) also bleibt bei uns der
> IE Standard. Leider
Weiteres Problem: Keine Gruppenrichtlinien für FF. Anpassungen müssen also über das Verteilen von Config-Dateien oder über Login-Scripts erfolgen.
Es gibt nen FF-Abklatsch mit Gruppenrichtlinien aber der hinkt der Entwicklung immer hinterher. Ergo: Auch bei uns bleibt der IE Standard.
Dem kann ich mich nur anschließen. Dem Verbreitungsgrad vom Firefox würde MSI sicherlich sehr gut tun.
Ähnliches gilt für den nicht vorhandenen Exchange Support vom Thunderbird ...
Michael.......... schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dem kann ich mich nur anschließen. Dem Verbreitungsgrad vom Firefox würde
> MSI sicherlich sehr gut tun.
> Ähnliches gilt für den nicht vorhandenen Exchange Support vom Thunderbird
> ...
Ich würde auch eine Fern Administration begrüßen. Da hinken aber leider alle Browser hinterher außer der IE....
der-admin schrieb:
> Ich würde auch eine Fern Administration begrüßen. Da hinken aber leider
> alle Browser hinterher außer der IE....
Stimmt, mit dem IE geht das prima. Einfach die richtige Seite ansurfen, und schon kann Lo Wang die Kiste fernwarten. ;)
Opera gibts auch als MSI Paket!
und wer will das?
;-)
Frühlingsrolle schrieb:
> der-admin schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich würde auch eine Fern Administration begrüßen. Da hinken aber leider
> > alle Browser hinterher außer der IE....
>
> Stimmt, mit dem IE geht das prima. Einfach die richtige Seite ansurfen, und
> schon kann Lo Wang die Kiste fernwarten. ;)
Aaaah... YMMD :D
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt... Jeder mit ein wenig Grips in der Birne bekommt den FF paketiert und ausgeliefert. Die Sicherheitsupdates würde er sogar automatisch holen, wenn man das will. Mit einer sauberen Basis-Installation inclusive Batch-Skripten kann man ihm auch die entsprechenden Regelungen vorgeben.
Regards, Bigfoot29
Bigfoo29 schrieb:
> Ich weiß nicht, wo das Problem liegt... Jeder mit ein wenig Grips in der
> Birne bekommt den FF paketiert und ausgeliefert. Die Sicherheitsupdates
> würde er sogar automatisch holen, wenn man das will. Mit einer sauberen
> Basis-Installation inclusive Batch-Skripten kann man ihm auch die
> entsprechenden Regelungen vorgeben.
> Regards, Bigfoot29
Das Problem liegt am fehlenden Grips. Schau Dir doch mal an, was für Birnen in den Unternehmen Administrator werden. 90 Prozent der Typen sind einfach nur Schrott und haben keinen Plan.
Wieder ein paar superkluge Besserwisser, die keine Ahnung haben, wie größere Unternehmen mit solchen Themen umgehen (müssen) um einen stabilen, überschaubaren Betrieb gewährleisten zu können.
Lebt mal weider in eurer kleinen Welt.
BTT: MSI und Patche als MSP wünsche ich mir auch schon lange (ja blabla, man kann jede Software selbst zu einem MSI stricken, DAS ist aber nicht gemeint und nicht zielführend)
> BTT: MSI und Patche als MSP wünsche ich mir auch schon lange (ja blabla,
> man kann jede Software selbst zu einem MSI stricken, DAS ist aber nicht
> gemeint und nicht zielführend)
Ich spiel mal die Rolle des 8-Jährigen:
Wieso?
Das liegt vielleicht auch daran, das man viele Vollblutadministratoren nur dann einstellen kann, wenn man einen Kellerraum zur Verfügung hat um sie nicht mit anderen in Kontakt kommen zu lassen, weil sie in den meisten Fällen sozial absolut unverträglich sind.
cOlz.de schrieb:
> > BTT: MSI und Patche als MSP wünsche ich mir auch schon lange (ja blabla,
> > man kann jede Software selbst zu einem MSI stricken, DAS ist aber nicht
> > gemeint und nicht zielführend)
>
> Ich spiel mal die Rolle des 8-Jährigen:
> Wieso?
Weil man genug anderes zu tun hat!
cOlz.de schrieb:
> > BTT: MSI und Patche als MSP wünsche ich mir auch schon lange (ja blabla,
> > man kann jede Software selbst zu einem MSI stricken, DAS ist aber nicht
> > gemeint und nicht zielführend)
>
> Ich spiel mal die Rolle des 8-Jährigen:
> Wieso?
Weil die meisten Administratoren leider keine Überflieger sind. Die meisten haben nicht einmal einen Hochschulabschluss. Da kann man keine selbstdenkenden Tätigkeiten erwarten. Diese Typen müssen alles vorgesetzt bekommen und selbst dann sind Fehler an der Tagesordnung. Habe ich bei unzähligen Consultant-Aufträgen in großen Unternehmen selbst erlebt.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.