Weiß irgendjemand, wo man Windows 7 noch für einen vernünftigen Preis herbekommt?
Bei ebay gehen die Einzellizenzen für Home Premium bei 70 € los und den Family Pack für 150 € gibt es leider auch nichtmehr.
Jemand noch ne Idee? Mehr als 50 € wollte ich für ein OS nicht ausgeben.
70 Euro ist doch ok.
Wenn ich mir da den EK von den Systembuilder Versionen anschaue, hast du da mit 70 Euro wirklich einen guten Preis.
MS will nächstes Jahr sogar den Preis für Win7 anheben.
Ob das auch die Systembuilder betrifft weiß ich nicht.
Aber hatte der Saturn nicht die Tage noch das Win7 Family Pack für 149 Euro?
Hab mir Win7 64 Ultimate OEM für 149€ zugelegt. Preis ist durchaus ok.
Die normalen Pakete lohnen sich nicht wirklich. Oder hat jemals jemand schon den Support benötigt. ;)
Studenten können win7 prof für 35 Euro oder so kaufen :)
Nix davon in der Familie, Freundeskreis (hust) :) ?
Support holt sich die Verwandt-/Bekanntschaft immer bei mir, die glauben nur weil ich Informatik studiere, habe ich die Antwort auf alle Windows Probleme -.-
JoahCoolNe schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Studenten können win7 prof für 35 Euro oder so kaufen :)
> Nix davon in der Familie, Freundeskreis (hust) :) ?
naja mit vista war das noch einfacher, das wollte keiner haben und man konnte die studenten-freunde die lizenz kaufen lassen, die wollten die eh nicht behalten. aber ms mußte ja jetzt unbedingt ein system herausbringen, das jeder haben und keiner hergeben will, das macht's schwerer auf diese weise da ranzukommen^^
unfreiwilligersupport schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Support holt sich die Verwandt-/Bekanntschaft immer bei mir, die glauben
> nur weil ich Informatik studiere, habe ich die Antwort auf alle Windows
> Probleme -.-
das kommt mir bekannt vor xD
vor allem is man nach deren Sicht der Dinge auch dazu verpflichtet, jederzeit kostenlos zu helfen, da man ja zur Familie gehört.
Nur seltsam das die immer nur dann von sich hören lassen, wenn die grad zufällig ein Computer-Problem haben (welches zu 99% der Fälle ausschließlich vor dem Computer zu finden ist).
Naja hab mich damit abgefunden.
Dr.Dude schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> Naja hab mich damit abgefunden.
Selber schuld!
Ich erklär, dass ein Architekt auch nicht weiß wie man mauert oder tapeziert und dann lassen die mich in Ruhe. Denen den ich helfen möchte, biete ich es auch an.
Nach dem Lesen des folgenden Artikels, hat sich W7 für mich vermutlich erledigt, auch wenn ich es eh nur zum Spielen bräuchte: http://www.gamestar.de/hardware/windows-7/2310131/windows_7_lizenzbestimmungen.html
Bei uns an der Uni kriegt jeder 6 Lizenzen für Windows 7 Pro.
Ernsthaft? Wozu?
Himmerlarschundzwirn schrieb:
> Jemand noch ne Idee? Mehr als 50 € wollte ich für ein OS nicht ausgeben.
Ja, saugen kostet so gut wie nix. Du kannst Dir auch ein Netbook mit Win7-Starteredition kaufen, da ist es mit 10 Euro eingepreist oder aber wahlweise mit Linux für 0,--Euro. Aber was willst Du eigentlich mit Win7, wenn Du XP hast und damit alles gut läuft?
weil man für jedes image von win7pro (englisch/deutsch)(x86/x64) jeweils einen neuen key bekommt. man wird also fast schon dazu genötigt ;)
Horst Klopper schrieb:
> Ja, saugen kostet so gut wie nix.
Aus dem Alter sind wir raus, oder? ;-)
> Du kannst Dir auch ein Netbook mit
> Win7-Starteredition kaufen, da ist es mit 10 Euro eingepreist
Ich will aber weder ein Netbook, noch Windows 7 Starter
> oder aber wahlweise mit Linux für 0,--Euro.
Ist mir auch klar, will ja aber kein Linux, sondern Windows 7
> Aber was willst Du eigentlich mit Win7,
> wenn Du XP hast und damit alles gut läuft?
Wenn ich aber Vista hab? ;-)
Student müsste man sein... :-D
Und einen Studiengang absolvieren, der von MSDN AA abgedeckt wird...
Naja in die Agrarwirtschaft wollte ich nicht wechseln :-D
Hmmja. Da kannste auch die 35eur behalten und windows 7 einfach so benutzen. Ist dann genauso legal.
Wo soll denn da der Vorteil liegen?
>> Du kannst Dir auch ein Netbook mit Win7-Starteredition kaufen, da ist es mit 10 Euro eingepreist oder aber wahlweise mit Linux für 0,--Euro.
Die 10 bis 15€ gelten bei XP, nicht bei Starter, dieses dürfte bei ~30 bis 35€ liegen. Netbooks mit Starter kosten etwa 20€ mehr wie baugleiche mit XP.
>> Aber was willst Du eigentlich mit Win7, wenn Du XP hast und damit alles gut läuft?
Geht es nach dem Sinn oder nach einem Bedarf? Alle anderen rundrum wollen oder haben [7,iPhone,...] und da darf man nicht ohne dastehen...
Willkommen im Konsumismus - wer von denen die XP/Vista/Linux haben "braucht" 7?
GentooUser schrieb:
> Nach dem Lesen des folgenden Artikels, hat sich W7 für mich vermutlich
> erledigt, auch wenn ich es eh nur zum Spielen bräuchte: www.gamestar.de
Dann ist der Zweck ja voll und ganz erreicht, eine illegale Installation von Win7 weniger.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
> Wenn ich aber Vista hab? ;-)
glückwunsch, du kannst dir 7 sparen: ist das selbe..
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.