...über was sich die Nerds aufregen können. Ich glaube deren Komplexe nehmen langsam Überhand. :-D
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wenn du klug genug wärst das zu verstehen würdest du genau so handeln.
Dass jeder alles was er tut umsonst zur Verfügung stellen kann bleibt eine Vision im Trekkie-Universum, und ist damit für viele Hängengebliebene entweder Realaität oder unsere faktische Zukunft :)
MfG,
der freundliche Howler aus der Nachbarschaft
Ich denke, das unmuterregende Problem der (für die quelloffene Spielversion entwickelnden) Programmierer ist folgende (imo verständliche) Sichtweise:
Illfonic darf sich an "kostenloser" Entwicklungsleistung bedienen um ein "Bezahlspiel" herauszubringen OHNE dass die weitere Entwicklung in die quelloffene Variante zurückfliessen darf und wird.
Plump (so wie ich es vielleicht auch falsch verstanden habe) gesagt:
Nen "geschenkten" Gaul geritten, aber dem Züchter danach nichtmal ein "Dankeschön" gesagt.
just my 2 cent....
Aber aber, das ist doch genau die "Freiheit", von der die Open-Source-Gemeinde immer redet. Wer's findet darf's behalten.
Yo, so seh ichs auch. :-P
Ich meine, falls es Fragen gibt, können die FOSSler ja ihre Beratungen honorieren lassen...
@Entwicklerflüssigkeit
Wer findet darfs behalten, stimmt.
Der geänderte Code muss aber bereitgestellt werden und sollte ins Projekt zurückfliessen, so das jeder was davon hat. Durch die Portierung auf Konsolen bringt das aber natürlich dem eigentlich Projekt nicht mehr viel.
Shadow27374 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn du klug genug wärst das zu verstehen würdest du genau so handeln.
Weiß deine Mutter das du noch wach bist?
Yup!
Das ist part of the deal mit der GPL, soweit ich mich erinnern kann.
NichtInvolvierter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich denke, das unmuterregende Problem der (für die quelloffene Spielversion
> entwickelnden) Programmierer ist folgende (imo verständliche) Sichtweise:
>
> Illfonic darf sich an "kostenloser" Entwicklungsleistung bedienen um ein
> "Bezahlspiel" herauszubringen OHNE dass die weitere Entwicklung in die
> quelloffene Variante zurückfliessen darf und wird.
>
> Plump (so wie ich es vielleicht auch falsch verstanden habe) gesagt:
>
> Nen "geschenkten" Gaul geritten, aber dem Züchter danach nichtmal ein
> "Dankeschön" gesagt.
Die Realität ist kein Kindergeburtstag. Wer die Möglichkeit hat sich zu bereichern der wird es auch tun. Und wenn er es nicht tut wird es jemand anderes tun.
Schau dir mal Studenten an einer Eliteuni oder Business School an, die haben es schon lange kapiert bzw. von ihren Profs gelehrt bekommen.
BWL2010 schrieb:
> Die Realität ist kein Kindergeburtstag. Wer die Möglichkeit hat sich zu
> bereichern der wird es auch tun. Und wenn er es nicht tut wird es jemand
> anderes tun.
> Schau dir mal Studenten an einer Eliteuni oder Business School an, die
> haben es schon lange kapiert bzw. von ihren Profs gelehrt bekommen.
Und wegen diesen iIdioten richtet sich die Welt zu Grunde (Egoisten eben). Zum Glück werden sie von Zeit zu Zeit mal an einen Baum gehängt, dass dämpft den Zerstörungsprozess etwas.
Die letzte "Säuberung" ist schon etwas her, aber wenn die BWL'ler und Bänker so weiter machen, dann dauerts nicht mehr lange.
Jo genau
die bösen Manager und Bankster und Geschäftsmänner
mit ihren Kack Firmen
wirlich gerecht ist es den Reichen Geld zu nehmen und den Armen zu geben
besonders in ner Gesellschaft die nach Leistung bezahlt.
Aber schön wärs trotzdem ;)
oh - ja...
Klau3 schrieb:
> BWL2010 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Die Realität ist kein Kindergeburtstag. Wer die Möglichkeit hat sich zu
> > bereichern der wird es auch tun. Und wenn er es nicht tut wird es jemand
> > anderes tun.
> > Schau dir mal Studenten an einer Eliteuni oder Business School an, die
> > haben es schon lange kapiert bzw. von ihren Profs gelehrt bekommen.
>
> Und wegen diesen iIdioten richtet sich die Welt zu Grunde (Egoisten eben).
> Zum Glück werden sie von Zeit zu Zeit mal an einen Baum gehängt, dass
> dämpft den Zerstörungsprozess etwas.
>
> Die letzte "Säuberung" ist schon etwas her, aber wenn die BWL'ler und
> Bänker so weiter machen, dann dauerts nicht mehr lange.
Spricht jemand der zu viele Skrupel und zu viel Angst hat sein Glück selbst in die Hand zu nehmen.
Mach selber Karriere oder hör auf hier eine Neiddebatte vom Zaun zu brechen. Wenn du unfähig bist dir zu nehmen was du willst dann beschuldige nicht andere die es besser können.
asdfasdfasdf schrieb:
>
> besonders in ner Gesellschaft die nach Leistung bezahlt.
Ist schon eine Glanzleistung ein Unternehmen vor die Wand zu fahren und mehrere Leute auf die Straße zu schicken und dann noch die Dreistigkeit zu haben ne Millionenabfindung zu fordern. Solche Manager gehört das Geld soweit gekürzt, das es zum Leben reicht und zwar ein Leben eines 08/15 Verdieners.
ObitheWan schrieb:
> Shadow27374 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wenn du klug genug wärst das zu verstehen würdest du genau so handeln.
>
> Weiß deine Mutter das du noch wach bist?
>
Schriebst du mitten am Tag. Du solltest dich mal wieder an normale Zyklen gewöhnen. Oder einfach mal aus deinem Keller gehen. Es ist Tag wenn draußen die Sonne scheint und Nacht wenn sie nicht scheint.
Ein guter Schritt nach vorne wäre es, wenn das Geld als Hauptlebensziel abdanken würde.
Geld ist wichtig, aber es gibt wichtigeres, z.B. die Menschen und die Natur um einen herum (Der Mensch ist das einzige Lebewesen das kontinuierlich seine Umwelt zerstört). Unser selbst auferlegter Leistungsdrang schädigt uns (physisch sowie physisch). Der Mensch konditioniert sich zu stark, was langfristig der Gesellschaft schadet.
Und um all das herauszufinden bedarf es keiner Studien, es langt der gesunde Menschenverstand.
Es gibt einen Unterschied zwischen "Ich nehme mir etwas was ich möchte" und "Ich nehme mir was ich will, egal was andere wollen".
Das eine ist ein Ziel, das andere Gier.
"Ich will" vs "Ich möchte"
Letzteres lässt Platz für Andere und ist deswegen zu bevorzugen.
Kommentare: 372 | letzter Beitrag 22:27 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 22:25 Uhr
Kommentare: 199 | letzter Beitrag 22:15 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.