...im unterschied zu den LINUXERN die ja allergrössten wert auf die einhaltung des Urheberechts und des Lizenzvertrages (GPL) legen, sind es die windows sauger gewohnt nix zu zahlen einfach nur runter zu saugen.
Unmoralisch sage ich nur.
<ironie>
und unter den linuxern gibt es selbstverständlich auch nur edle lichtgestalten, die über alles egoistische gedankengut erhaben sind.
Ausserdem würden sie nie alle nutzer eines anderen os pauschal als unmoralisch bezeichnen...
</ironie>
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass wir nur Lichtgestalten haben, aber jetzt wo Du es sagst... es scheint etwas dran zu sein ;)
Nein, aber im Ernst. Die Aktion ist durchaus recht interessant, da es normalerweise eben wir Linux-Nutzer sind denen man eine "Gratis-Mentalität" nachsagt. Nun darf man selbst bestimmen wieviel man zahlen will und die Linux-Nutzer sind durchaus bereit das doppelte zu bezahlen und übertreffen damit sogar die Mac-Nutzer, denen man nachsagt, dass ihnen Geld egal sei. Das wird künftig einigen unnützen Diskussionen eine ganze Menge heißer Luft aus den Segeln nehmen. Sicherlich gibt es nun wieder jene, die Versuch das Ergebnis schön zu reden und sagen, dass es auch mehr Windows-Nutzer geben würde und deshalb auch viele, die sich weniger leisten können... was im Umkehrschluss heißen würde, dass Linux-Nutzer besser verdienen... warum auch immer.
Auf jeden Fall eine sehr schöne Aktion, die einige sehr schöne Spielchen für Zwischendurch zum günstigen Preis für die Linux-Plattform anbietet. Das die Entwickler nun noch den Code hinterher schmeißen und damit eine langfristige Betreuung der Titel durch die Community ermöglichen, ist ein echter Sahnehaufen oben drauf. In diesem Sinne: Vielen Dank!
yah bluez schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...im unterschied zu den LINUXERN die ja allergrössten wert auf die
> einhaltung des Urheberechts und des Lizenzvertrages (GPL) legen, sind es
> die windows sauger gewohnt nix zu zahlen einfach nur runter zu saugen.
>
> Unmoralisch sage ich nur.
Wundert mich kein Stück. Die große Masse der Windows-User und die "Geiz-ist-geil-Blödmarkt-Boah-dicke-Grafikkarte-Alter-hab-mir-gestern-5-Filme-und-10-Games-über-emule-gezogen"-Fraktion haben keine Schnittmenge sondern sind deckungsgleich. Vollkommen merkbefreit. Statussymbole sind wichtiger als alles andere. Deshalb wird das Geld nicht in gute Software investiert, sondern in die GraKa die in der letzten Comjuda-Bilt am besten getestet wurde.
Was ich auch gerne sehen würde ist einen allgemeinen Intelligenztest bei diesen drei Gruppen. Ich fürchte, ich weiß allerdings bereits wie das Ergebnis aussähe.
Naja, das klingt schon ziemlich herablassend und nicht wirklich objektiv von Euch.
Könnte auch einfach daran liegen das die PC/Windows User satt sind mit dem Game-Software Angebot!
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.