Direkt hier videoonwikipedia.org, das erste Bild wo der Browser drauf ist ist ein MacOS.
Jetzt mal meine Frage: Warum? Wenn man seriös wirken will macht man doch keine Apple Sachen rein O.o , weil ab da macht sich jeder nur noch absolut lächerlich. Zumindest höre ich das immer. Vielleicht ist da aber auch was anderes dran?
Danke und Gruß
Was für ein Unsinn. OSX ist eines von viele Betriebssystemen. Ich bezweifel dass es für die Sache von beduetung ist, ob der Firefox in Linux, OSX oder Wndows geknippst wurde.
Schau dir mal aktuelle Werbespots an. In so gut wie allen Spots in denen irgendwas im Internet propagiert wird kommt ein Mac Betriebsystem zum Einsatz.
Mir persönlich ist aufgefallen, dass bei den Leuten, die an Wikipedia arbeiten sehr viele einen Mac haben.
Ist ja auch klar. Die Windows Nutzer sind mehrheitlich damit beschäftigt Viren vom System zu putzen und die Linuxer müssen den Kernel kompilieren. Da bleibt nur wenig Zeit um Artikel zu schreiben. :o)
Und die Macler sind ständig damit beschäftigt ein neues Design zu finden.
Und Linuxer schauen den Windoofs und Maccos gespannt beim streiten zu.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.