Man kann Videos nämlich so schlecht ausdrucken! Eine echte Schnapps-Idee!
einfach ein <div class="video"> um das Video, und im Stylesheet für den Ausdruck ein
.video{display:none;}
Dann hat sich das erledigt.
Datjebbetdochnet schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Man kann Videos nämlich so schlecht ausdrucken! Eine echte Schnapps-Idee!
Papperlapap! In ein paar Jahren gibts Videofähiges E-Paper für Jedermann, wahlweise zum beschreiben oder rauchen, dann kannst du auch Videos ausdrucken.
---
- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.
- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.10 10:37 durch DER GORF.
Datjebbetdochnet schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Man kann Videos nämlich so schlecht ausdrucken! Eine echte Schnapps-Idee!
Oh nein! Bloß keine Videos in einer multimedialen Landschaft. Oh mein Gott, manche Dinge könnten durch Videos verständlicher gemacht werden! Oh, oh, oh ...
Full ACK.
Mich nerven schon Online Zeitungen bei denen wichtige Inhalte nur noch als Video bereit stehen. Das hat den großen Nachteil, dass man nicht selektiv Informationen suchen kann, sondern gezwungen ist dem Video von Anfang an zu zuschauen, statt direkt zu der Information, die einen interessiert, zu springen. Noch dazu ist die Informationsdichte pro Zeiteinheit vieler Videos eher gering.
IMHO würde ein Slideshowmechanismus für Abläufe z.B. Gesetzgebungsverfahren EU mehr bringen.
Hallo Leute, wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen die Texte bei Wikipedia schon noch stehenbleiben, sie sollen nur um Videos erweitert werden..... ;)
Wer den Text vorzieht kann doch ohne Probleme auch weiterhin im Text suchen. Gerade bei vielen Physik-Technik-und-was-weiß-ich-Themen können Videos den Inhalt sehr viel besser vermitteln als ein Text.
Meckert doch nicht immer, nur um zu meckern
Bei Online Zeitungen sieht man, dass die Videoinhalte nicht Ergänzung sondern Ersatz von Text sind.
aha und was haben "online zeitungen" (was liest du da überhaupt) mit wikipedia zu tun? haben die etwa eine richtlinie rausgegeben? haha
naja gibt es ja schon seit einiger zeit so gibt es z.B.: beim artikel von http://de.wikipedia.org/wiki/John_F._Kennedy ein kurzes audio (ich bin ein berliner) und ein video von der amtseinführung. Außerdem ist mir noch irgendwann mal der artikel aufgefallen http://de.wikipedia.org/wiki/Bonnie_und_Clyde indem es auch ein video von dem durchlöcherten wagen gibt.
Warum also nicht ein paar mehr nette videos. Gibt ja noch genug artikel von personen die ohne Audio / Video sind. Neben personen könnte ich mir auch videos gut. Wobei die grenze zwischen video und animation natürlich auch fließend ist. Man findet ja jetzt schon bei artikeln z.B.: zu motoren (zweitakt-, viertakt- und wankelmotor) gif animationen, vieleicht hätte man da mit videos sogar etwas mehr möglichkeiten, z.B.: mit einem voice over.
Auch ereignisse wie die Wiedervereinigung haben auch nette videos hervorgebracht (videos von den montagsdemos, mauerpicker etc.)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.