Tja, kommt leider 2 Jahre zu spät... Damals wärs ja noch gut gewesen, aber jetzt... Wer soll das denn kaufen?
ich denke sowas kaufen nur linux nerds sonst keiner.
Ich glaube ich werde mir das GTA04 schon holen.
teKKno
das alte Gehaeuse...sieht fuer mich eher nach etwas aus, was ins Bad gehoert. Ich finde das Gehaeuse extrem haesslich.
@schipplock
Hallo Andy,
das Ding ist ja auch als Entwicklungsprototyp gedacht. Da kommts auf das Aussehen nicht so sehr an, eher auf die inneren Werte, die jetzt ja erneuert werden...
Außerdem sieht es so netter aus, als in den "üblichen", wirklich hässlichen Prototy-Gehäusen, die von manchen F&E-Abteilungen verwendet werden...
Gruß
MikeMan
Die größte Kritik hat man angenommen: Fehlendes UMTS, zu wenig RAM.
Ja, der Formfaktor ist ...gewöhnungsbedürftig. Aber für ein komplett neues Design fehlte schlicht das Geld. Daher ist auch das GTA04 nur der erste Schritt zu einem neuen Board und damit neuem Formfaktor/Gehäuse.
@GD: Macht weiter so! :-)
Regards, Bigfoot29
Wenn es denn mal ein Modell für Endnutzer gibt, würde ich mir das schon überlegen.
Am Design darf gerne noch gearbeitet werden, aber die Hardware klingt, als ob sich da was mit anfangen läßt. Klar ist das nicht grade bleeding edge, aber das muß auch nicht. Wichtiger wäre mir, das die Software rund läuft, und die Akkuzeit auch eine sinnvolle mobile Nutzung zuläßt. Wenn der Pereis dann nicht völlig neben den Marktüblichen liegt (etwas drüber ist ok, aber nicht mehr als 20%), würde ich wohl zuschlagen.
UMTS wurde zum Thema. Wirklich mangelhaft war die Laufleistung. Ob nun der Akku zu klein oder der Verbrauch zu hoch, so ging es nicht.
Ich hoffe mal, dass die GTA04 mal einen Tag (16 Stunden) aus hält, und das mit GPS Tracker und UMTS Zugang. Oder dann das GTA42 irgend wann einmal ;-)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.