MS Office gibt es in der kleinsten Version schon für 69 €. Greift da wirklich noch jemand zu OOo? Ich habe hier Office 2010 beta und OOo installiert. Zwischen den Programmen liegen einfach Welten.
MS Office auf Linux verfügbar? Nein -> OOo, auch wenn's nicht so gut funktioniert
Ich hab mal MSO in Wine ans laufen gebracht, war aber ne sch*** Performance. Seitdem hab ich mich mit OOo angefreundet. Gefällt mir nicht ganz so gut (vom Bedienkomfort her, aber da stinkt MS seit 2007 meiner Meinung nach auch ab), bietet mir aber alles was ich brauche.
ich mag diesen kommentar :D
Office 2010 startet schneller und läuft flüssiger als OOo.
Was für welten den bitte? Jetzt wird hier mal wieder maslos übertrieben. 95% aller office (egal welcher) benutzer brauchen immer nur die einfachsten elemente und da kann ja wohl OOo aufjedenfall mithalten. Habe MS Office schon seit jahren nicht mehr genutz und sehe auch keien grund dazu. OOo biete mir alles um dokumente zu erstellen und bearbeiten und wenn es sein muss auch ganz einfach mal eine pdf zu erstellen.
Weißt du, was Wine ist?
Word und Excel ist schon jetzt gratis in Office Starter 2010. Eine Office Professional 2007 Lizenz kostet um die 140 Euro. Wer DA noch auf das miese OpenOffice umsteigt, der hat wohl auch die SPD gewählt...
Bin Deiner Meinung.
OpenOffice in allen Ehren. Offene Quellen, frei zu haben und das umfangreichste Officepaket nach MS Office.
Aber... seit Jahren keine oder kaum Fortschritt.
Habe vorige Woche ein Update gemacht von 2.4 auf Version 3.1.
Keinerlei sichtbare Änderungen.. und das nach Jahren!!
Leider ist es nun so, dass die neue Version alles andere als stabil ist. Ist mir an dem Tag sicher 50mal abgesemmelt als ich verschiedene Dokumente öffnen wollte.
War recht nett. Auf Dokument geklickt, OpenOffice startet, OpenOffice hängt sich auf, OpenOffice beendet sich, Openoffice startet neu, meldet mir das es Dokumente hat zum Wiederherstellen, Openoffice hängt wieder, etc etc etc.. das ging die ganze Zeit so. Egal ob ppt, xls oder docs....
War ehrlich gesagt sehr sehr enttäuscht.
Gerade von Opensource ist man Stabilität gewohnt und dann kann ich den Grossteil meiner Dokumente nicht mehr aufmachen, obwohl es in der alten Version noch ging.
Schneller wurde es in der vergangen Jahren auch nicht.
Das sollte auch mal dringends in Angriff genommen werden.
MS Office hingegen war immer flott und man sieht mit jeder neuen Version, dass sich da wirklich was getan hat.
was das wohl für Dokumente waren ?? :D
Ich verwende seit Jahren täglich Openoffice und habe hier an die 11.000 Dokumente rumliegen. Abstürze habe ich dagegen in den letzten 12 Monaten vielleicht 10 erlebt - wenn es hochkommt.
Meistens waren es dicke Präsentationen mit 4-6 MB Dateigröße...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.