geh weg
jo, dann geh solange deinen fritz boxxen :-p
ich gebe zu, anfangs war ich ein fan von openoffice.
doch dann ging es bei meiner diplomarbeit mit den Problemen los.
bei jedem öffnen von Dateien war etwas anders als beim vorherigen öffnen.
insbesondere die kompatibiliät mit word ist extrem schlecht.
einmal in word geöffnet, was geändert und gespeichert und wieder in openoffice geöffnet und alles ist anders. überschriften usw. waren einfach weg!
nun arbeite ich nur noch in word.
schade eigentlich, an sich ist die idee einer kostenlosen Office-suite ja genial.
PS: Ich habe Probleme usw. auch dem Team von Openoffice gemeldet, aber mit der Zeit waren es einfach zu viele Probleme und Bugs...
LOL
Die Frage ist doch, wozu muss ich eine Diplomarbeit in zwei verschiedenen Programmen öffnen, bearbeiten und speichern??? Auf solche Experimente hätte ich mich nicht eingelassen. Des weiteren stellt sich ja jetzt noch die Frage, wer ist denn an den Fehler schuld? MS Word oder Openoffice? Das wird sich so leicht nicht beantworten lassen.
Also, ich persönlich hätte meine DA nur jeweils einem Programm anvertraut. Egal welchem, aber entweder Word ODER Writer.
Du hättest ja auch Word ade sagen können und vermutlich auch keine Problem mehr gehabt...
Ich habe meine Projektdokumentation zur IT-Systemkaufmann-Prüfung in OpenOffice Writer geschrieben und war glücklich, dass ich ein in Draw erstelltes ERM einfach rein verknüpfen konnte. Auch sonst hatte ich damit keine Probleme. OK knapp 2ß Seiten sind nicht viel, aber mehr als ein Brief.
> PS: Ich habe Probleme usw. auch dem Team von Openoffice gemeldet, aber mit
> der Zeit waren es einfach zu viele Probleme und Bugs...
Du hast da auch etwas falsch verstanden,. Du solltest bei Problemen die grünen Froschpillen schlucken, nicht irgendwelche ekeligen Käfer.
andreasm schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich gebe zu, anfangs war ich ein fan von openoffice.
>
> doch dann ging es bei meiner diplomarbeit mit den Problemen los.
> bei jedem öffnen von Dateien war etwas anders als beim vorherigen öffnen.
> insbesondere die kompatibiliät mit word ist extrem schlecht.
Wie steht' denn mit der Kompatibiliät von MS Word zu OpenOffice? Hast Du das schon mal geprüft?
Heeeey, klaro! Die gibt es gar nicht. Hehehe
> nun arbeite ich nur noch in word.
Und ich nur noch mit OpenOffice! :-)
Schade, Du hast halt nicht verstanden, das OpenOffice nicht nur eine kostenlose Kopie von MS Word ist UND auch nicht sein will.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.