Mein EDV Chef geht in die Luft weil es Probleme mit Office97 gint und die Jungs stellen en Support schon nach wenigen Jahren ein?
Die Leute sollen gefälligst aktuelle Software nutzen. Das gilt auch für eure EDV-Abteilung.
rambo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mein EDV Chef geht in die Luft weil es Probleme mit Office97 gint und die
> Jungs stellen en Support schon nach wenigen Jahren ein?
#
Suns Support für kommerzielle Varianten bleibt erhalten.
#
Wo liegt dein Problem?
Möge er seinen Chef in den Keller schicken. Neben dem Dampfgetriebenen Stromerzeuger wird bestimmt noch eine Packung Notfallpatches herumliegen.
Falls nicht, könnte er auch mal beim Köhler um die Ecke fragen, ob der sowas noch auf Lager hat.
Office97...
Über 10 Jahre alt das Ding.
Zugegeben, es würde heute noch reichen, aber irgendwann ist eben Schluss mit Support.
Immer wieder toll, beendet MS nach gefühlten 100 Jahren den Support für irgendwas, machen alle nen Aufstand.
Beendet irgendn Opensource-Team nach 2 Jahren den Support, dann ist das egal, denn man soll ja eh keine veralteten Versionen nutzen.
Pfannkuchenland schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Immer wieder toll, beendet MS nach gefühlten 100 Jahren den Support für
> irgendwas, machen alle nen Aufstand.
>
> Beendet irgendn Opensource-Team nach 2 Jahren den Support, dann ist das
> egal, denn man soll ja eh keine veralteten Versionen nutzen.
Für MS Office mußt du zahlen, für OpenOffice nicht.
Gut erkannt. Jetzt muss das nur noch der aus dem Pfannkuchenland begreifen...
_2xs schrieb:
> Für MS Office mußt du zahlen, für OpenOffice nicht.
Machts das irgendwie besser?
Natürlich. Man kann seine Version kostenlos auf dem aktuellen Stand halten und braucht die alte Version deshalb nicht so lange zu supporten.
fogel schrieb:
> _2xs schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Für MS Office mußt du zahlen, für OpenOffice nicht.
>
> Machts das irgendwie besser?
Was soll die vertrottelte Frage?
Natürlich macht es einen Unterschied ob ich 2.000 Rechner kostenlos mit einem aktuellen OpenOffice versorge oder 2.000 Office 2007-Update-Lizenzen kaufen muss
fogel schrieb:
> Machts das irgendwie besser?
Hat wer, als ich mal kurz pinkeln war, ein Grundrecht auf die Pflege kostenloser (!) Software eingeführt? Nein? Einen Moment lang dachte ich ...
Aber hey, ich habe eine brilliante Idee: mal abgesehen davon, daß die Distributoren, die so was noch im Angebot haben, das selbst weiterpflegen - mach Du es doch einfach. Aber ich weiß, ich weiß, rumnörgeln ist natürlich viel einfacher.
MarcH schrieb:
> Natürlich. Man kann seine Version kostenlos auf dem aktuellen Stand halten
> und braucht die alte Version deshalb nicht so lange zu supporten.
Und was ist mit den "ich will neue Version nicht, ich wills so wie früher"-Leuten?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.