Da ist sogar das OS open source! ;-)
Nur dumm dass es trotzdem keiner haben will. Schon gar nicht jetzt da Windows 7 da ist.
ja klar, vor allem weil Windows 7 so super ist und so. Keine Ahnung warum Linux immer so schlecht gemacht wird.
Ich werde keine 80 Euro für ein BS ausgeben, dass von jedem Virenprogger, Scriptkiddie und Trojanerbastler gejagd wird, dessen "nachhausetelefonier"-Absichten bestenfalls zweifelhaft sind und auch nicht mehr kann als Linux.
Wieso jeder MS hinterherläuft werde ich nie verstehen - aber jeder wie er will...
Ich werde mir die Tage Ubuntu 9.10 ziehen und wieder mal vollkommen glücklich und stressfrei die nächsten Monate damit verbringen. Bis 10.10. oder 11.04 oder so.
Vll ist bis dahin schon der 1. Patch für Win7 raus (das nach der mehrjährigen BetaPhase (genannt Vista) wohl wirklich nicht übel ist)...
Es gibt nichts, was die persönliche Freiheit besser garantiert als das Betriebssystem Ubuntu luci 10.04! MS7 ist doch nur deshalb so toll, weil es alle XP Benutzer endlich ein XP Upgrade beschert. Diese allgegenwärtigen Abfragen und Bestätigungen bei der Installation von Programmen bei Win7 den User als Volldeppen immer zu hinterfragen, ob er das Sicherheitsrisiko eingehen möchte nicht zertifizierte Software zu installieren stellt doch den User als unmündigen Deppen dar, der sich doch bitte noch mal überlegen soll, ob er das Sicherheitsrisiko eingehen möchte! Gute Nacht Microsoft! Und da passt doch wunderbar die Aktion von MS, das man sich den Linus/Unix Befehl SUDO patentieren lässt! No Commend!
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.