GNOME 2.28.x statt GNOME 2.30.2 und
KDE KDE SC 4.4.0 statt 4.4.5
meine Güte, ist das so schwer OpenSuse halbwegs aktuell zu halten. Ich meine von Ubuntu (und Arch, Debian...) hätte ich sowas erwartet, aber muss das bei OpenSuse sein?
Timon89 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich meine von Arch hätte ich sowas erwartet
Von Arch würde ich gerade so etwas nicht erwarten. Bei Suse hingegen schon, weil die Wert auf ein stabiles System legen. Arch ist zwar nicht instabil, legt aber mehr Wert auf Aktualität.
Sie werden aber schon ihre Gründe haben warum sie diese Version gewählt haben.
Als Auskenner, kannst du dir ja die Version selbständig wählen.
Timon89 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> GNOME 2.28.x statt GNOME 2.30.2 und
> KDE KDE SC 4.4.0 statt 4.4.5
Was schreibste da für'n Unfug?
Die SC ist als Version 4.4.4 enthalten, nicht 4.4.0.
4.4.5 wird u.U. als Update nachgeschoben.
> meine Güte, ist das so schwer OpenSuse halbwegs aktuell zu halten. Ich
> meine von Ubuntu (und Arch, Debian...) hätte ich sowas erwartet, aber muss
> das bei OpenSuse sein?
Alle Distros mit festen Release-Zyklus haben einen Punkt, an dem keine neuen größeren Versionen aufgenommen werden.
Und ob von Gnome nun 2.28 oder 2.30 ausgeliefert wird, macht doch eh keinen Unterschied. Als ob sich Gnome 2.x merklich ändern würde...
Die Meisten würden sicher nicht mal merken, wenn man ihnen 2.16 vorsetzt...
Timon89 schrieb:
> GNOME 2.28.x statt GNOME 2.30.2 und
> KDE KDE SC 4.4.0 statt 4.4.5
>
> Ich
> meine von Arch hätte ich sowas erwartet, aber muss
> das bei OpenSuse sein?
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal (und so weiter....)
Arch ist rolling release und hat immer die neueste Software (wenn [noch] nicht im Repository dann im AUR)
Doch, man merkt den Unterschied zwischen 2.16 und 2.30 deutlich!
Und ich gehe mal von einem Schreibfehler aus, ohne es überprüft zu haben. Es wird schon Gnome 2.30 dabei sein. Das hat jede aktuelle Distribution mit dabei und Suse ist ja (allgemein) der letzte (Dreck) und Nachzügler.
openSUSE hat einen Release-Zyklus von 8 Monaten, statt 6, um stabiler als Fedora, Ubuntu usw. zu sein.
Klappt ja auch.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.