Ich nutze seit etwa einem Jahr auf mehreren Geräten Tumbleweed zusammen mit dem Packman-Repo, ausgehend von 12.1. Funktioniert sehr gut, Probleme gab es bisher keine.
Was mich allerdings "stört", ist, dass ich daduch mitnichten stets aktuelle Pakete habe. Zwar ist der Kernel wirklich ziemlich brandheiß, aber eben nicht LibreOffice, Gimp, KDE SC usw. Offenbar fehlen hier einfach die Leute.
Wirklich absurd ist aber, dass in der 12.2 jetzt Gimp in Version 2.8 vorliegt, und in Tumbleweed immer noch in 2.6 :(
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
oho, ich seh grad, die Repos wurden neu bestückt. Üppige Upgrades und ein paar Downgrades! Hoffentlich auch ein neuer Gimp?
danielmader schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was mich allerdings "stört", ist, dass ich daduch mitnichten stets aktuelle
> Pakete habe. Zwar ist der Kernel wirklich ziemlich brandheiß, aber eben
> nicht LibreOffice, Gimp, KDE SC usw. Offenbar fehlen hier einfach die
> Leute.
Dafür gibt es Extra Repos im Build Service.
Ich find es schade ich dachte das Tumbleweed richtiges Rollig Release wird.
Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
-- Georg Schramm
Alles klar, zypper dup ist durchgelaufen, und das ohne Probleme (bis auf fetchmsttfonts, weil die WiFi-Verbindung irgendwann abgebrochen ist, aber das ist ja wurscht). Beim nächsten Boot war alles auf Stand 12.2, inklusive Plymouth (und Gimp), so ist's fein.
Ein wenig paradox ist trotzdem, dass Tumbleweed teilweise versionsmäßig voraus ist (zahllose Pakete wurden wieder downgegradet, u.a. der Kernel), und andererseits bei den eigentlich problemloseren einfachen Anwendungen wie etwa Gimp hinterherhinkt...
> Was mich allerdings "stört", ist, dass ich daduch mitnichten stets aktuelle Pakete habe.
Rolling Release heißt nicht Bleeding Edge.
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
Merkel macht sich zum Gespött der Netzgemeinde
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
Kommentare: 344 | letzter Beitrag 22:03 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 254 | letzter Beitrag 22:30 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19:50 Uhr
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 20:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.