1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Opensuse 12.2: Zweite Beta und…

Rolling Releases

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Rolling Releases

Autor katzenpisse 21.06.12 - 16:38

Der Satz "Etwa ist nicht geklärt, wer für das Beheben von Fehlern zuständig ist, die neue Pakete bei anderen verursachen." sagt doch eigentlich schon alles: Rolling Releases sind zwar up-to-date und shiny, aber eine Baustelle mit Fehlern ist immer irgendwo.
    Auch wenn ich selbst daheim gerne mal irgendwelche Updates einspiele, für mein Grundsystem bevorzuge ich etwas stabiles.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Rolling Releases

Autor RaupenKopie 21.06.12 - 17:18

Man kann auch Stabil und Rolling release haben,

Rolling release heißt ja nicht gleich "bleeding edge", so wie Arch das praktiziert.

Ich stimme dir trotzdem zu: Bei einem Server würde ich eher zu stabilen releases greifen und so wenig updaten wie möglich, also nur dann wenn wirklich notwendig (sicherheit oder wichtiges feature).

3. Re: Rolling Releases

Autor DAU-Jones 21.06.12 - 23:21

Ist zwar nicht unbedingt SuSE, sondern eher KDE, aber meiner Meinung nach hat Akonadi das Ende von SuSE eingeläutet.
    Seit Monaten läuft hier neben anderen eine 12.1 (früher gab es ja noch eine X.0 bei der man wusste dass einiges nicht so funktioniert wie es soll).
    Es ist immer noch nicht möglich in KMail eine Email zu suchen, weil die Suche einfach nicht funktioniert. Ich liebe KMail seit gut und gerne 10 Jahren, aber das geht echt gar nicht.

Die Ursache ist sicherlich KDE und nicht SuSE, aber SuSE hat diesen unausgegorenen Mist übernommen und eingebaut. Und sie haben die X.0 einfach gestrichen und sind mit 12.1 statt 12.0 gestartet.
    Beides nehme ich ihnen übel. Beides ist der Grund dafür, dass ich mich umorientiere. Auf einem Rechner läuft mittlerweile Fedora und die anderen werden nach und nach folgen.
    SuSE war mal toll, hatte das Potential für eine echte und einfache Einsteiger-/Wechslerdistribution. Das haben sie sich mit der aktuellen Version gründlich versaubeutelt.

Maulwurfn: Tschüssn!
    Homer Simpson: Macht's gut ihr Idioten!!

4. Re: Rolling Releases

Autor bstea 22.06.12 - 08:03

Für was steht denn deine Meinung nach Rolling Release?

--
    http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html

5. Re: Rolling Releases

Autor SSD 22.06.12 - 08:26

DAU-Jones schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Ursache ist sicherlich KDE und nicht SuSE, aber SuSE hat diesen
    > unausgegorenen Mist übernommen und eingebaut.
    Sollen sie jetzt etwa die Fehler von KDE beheben? Klar wäre ein Hinweis an die KDE-Entwickler oder eine Selbstbehebung nicht schlecht, aber wenn man bedenkt, dass openSUSE alle DEs gleich behandeln will, dann kann man das auch nicht unbedingt erwarten.

> Und sie haben die X.0 einfach
    > gestrichen und sind mit 12.1 statt 12.0 gestartet.
    Es gibt nur eine neue Namensgebung, die verdeutlichen soll, dass alle Versionen gleich stabil sind (und es keine .0 gibt, die nicht so stabil oder stabiler ist als andere Versionen).

> Beides nehme ich ihnen übel. Beides ist der Grund dafür, dass ich mich
    > umorientiere. Auf einem Rechner läuft mittlerweile Fedora und die anderen
    > werden nach und nach folgen.

> SuSE war mal toll, hatte das Potential für eine echte und einfache
    > Einsteiger-/Wechslerdistribution. Das haben sie sich mit der aktuellen
    > Version gründlich versaubeutelt.
    Ich bin eigentlich auch nicht so der openSUSE-Fan, aber ich finde ihre Bemühungen um AppStream wirklich gut.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Steve Wilhite: Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates
Steve Wilhite
Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

1. Adobe Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
  2. World Press Photo Award Wie viel Photoshop verträgt ein Reportagebild?
  3. Animation Motion-Capture-Verfahren ohne Marker

Microsoft: Viren kommen wieder
Microsoft
Viren kommen wieder

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab
  2. Android 32 infizierte Apps aus dem Play Store entfernt
  3. Malware Der Rechner als Bitcoin-Generator

Android: Updates für Google Drive und Chrome
Android
Updates für Google Drive und Chrome

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

1. Google Ein Cloud-Speicher für alle Dienste
  2. Microsoft Office Web Apps führen Echtzeitzusammenarbeit ein
  3. Extension Office-Dateien direkt in Chrome betrachten

1. Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
    Need for Speed Rivals
    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

2. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

3. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

1. 21:07

2. 19:04

3. 18:57

4. 18:20

5. 18:13

6. 16:57

7. 16:51

8. 16:11