1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Opensuse: Wer beiträgt, bestimmt…

Wie stabil läuft OpenSuse 12.2?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie stabil läuft OpenSuse 12.2?

Autor renegade334 26.10.12 - 23:20

Hallo. Ich bin gerade Ubuntu-User. Ich erfahre ab und zu, dass einige Apps da nicht sehr rund laufen. Beispielsweise verbraucht Dolphin mal gerne 100% der CPU. OK ich nehme etwas in Kauf, Windows nicht für Mainstream zu benutzen.

Wie stabil läuft OpenSuse mit dem Kernel 3.4? Also Ubuntu 12.04 stürzt mit dem Kernel 3.4 paar mal am Tag ab (Ivy-Bridge-Prozessor). Was kann ich von OpenSuse erwarten?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wie stabil läuft OpenSuse 12.2?

Autor joseejd 26.10.12 - 23:51

Hi, ich habe Ubuntu LTS 12.04 schon seit April auf meinem PC und habe nun mein zweites System openSUSE 12.1 durch openSUSE 12.2 ersetzt.

Nutze openSUSE 12.2 mit KDE4 erst 2 Tage, bisher Laufen alle Anwendungen rund. Aber auch Ubuntu LTS mit Unity ist bei mir noch nicht abgestürzt, muss aber zugeben das ich am Ubuntu System keine großen Änderungen vorgenommen habe also es ist praktisch das Original wie es installiert worden ist und nur die Updates wurden eingespielt.

Hab keine Ahnung davon aber hast du dir den Kernel 3.4 selber kompiliert?

LG
    jd

3. Re: Wie stabil läuft OpenSuse 12.2?

Autor renegade334 27.10.12 - 10:06

Nein. also der 3.4er war der Standardkernel bei mir (U. 12.04). Wenn ich einen neueren Kernel brauche, hole ich mir den Mainline-Kernel. Ich schaffe es unter Xubuntu nicht, die Startmenüeinträge zu bearbeiten. Hallo? Was geht bei denen wohl ab. Gestern hatte ich unter Xubuntu auch Probleme mit der Lautstärkeregelung, dass diese bei 100% verharrte.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.12 10:11 durch renegade334.

4. Re: Wie stabil läuft OpenSuse 12.2?

Autor Thaodan 27.10.12 - 10:10

renegade334 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo. Ich bin gerade Ubuntu-User. Ich erfahre ab und zu, dass einige Apps
    > da nicht sehr rund laufen. Beispielsweise verbraucht Dolphin mal gerne 100%
    > der CPU. OK ich nehme etwas in Kauf, Windows nicht für Mainstream zu
    > benutzen.
    Welche KDE Version wars?
    > Wie stabil läuft OpenSuse mit dem Kernel 3.4? Also Ubuntu 12.04 stürzt mit
    > dem Kernel 3.4 paar mal am Tag ab (Ivy-Bridge-Prozessor). Was kann ich von
    > OpenSuse erwarten?
    Benutzt du die IGPU oer eine externe?

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

5. Re: Wie stabil läuft OpenSuse 12.2?

Autor oSu. 27.10.12 - 12:17

Bei mir läuft openSUSE 12.2 einwandfrei und ohne einen einzigen Hänger.
    Allerdings arbeite ich noch auf einem Core2Duo System.

6. Re: Wie stabil läuft OpenSuse 12.2?

Autor renegade334 27.10.12 - 13:52

Hm. Jetzt habe ich OpenSuse zum Probieren auf die externe Platte getan, aber im Gegensatz zum Ubuntu kann ich die Optimus-670M nicht so einfach mit Bumblebee einrichten. Geht noch nicht. Dolphin ging unter Xubuntu schlecht, blieb hängen. Einfach das aktuelle Xubuntu nehmen.

7. Re: Wie stabil läuft OpenSuse 12.2?

Autor Thaodan 27.10.12 - 16:07

renegade334 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hm. Jetzt habe ich OpenSuse zum Probieren auf die externe Platte getan,
    > aber im Gegensatz zum Ubuntu kann ich die Optimus-670M nicht so einfach mit
    > Bumblebee einrichten. Geht noch nicht. Dolphin ging unter Xubuntu schlecht,
    bbswitch mit Bumblebee geht aktuell nicht mit der Release Version der Bug das es mit Kernel 3.6 nicht geht wurde erst in der git Version gefixt . Welches KDE Release wars?
    > blieb hängen. Einfach das aktuelle Xubuntu nehmen.
    Was wohl daran liegt das Ubuntu nicht Kernel 3.6 verwendet.

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
Xbox One
Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

1. Microsoft Neue Xbox wird offiziell Ende Mai 2013 enthüllt
  2. Nächste Xbox Cliff Bleszinski schaltet sich in Always-on-Debatte ein
  3. Nächste Xbox Cryteks Ryse und neues Forza exklusiv zum Start

Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Datennetz
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Softwareproblem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. Complete Comfort Deutsche Telekom bringt neue Mobilfunktarife
  2. Xtra Data Deutsche Telekom startet neue Prepaid-Datenflatrates
  3. René Obermann Scheidender Telekom-Chef hat neuen Job

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  2. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel
  3. Polyphony Digital Gran Turismo erscheint für Playstation 3 - vorerst

1. Filesharing: Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten
    Filesharing
    Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

2. Oslic und Oscad: Ratgeber für freie Lizenzen
    Oslic und Oscad
    Ratgeber für freie Lizenzen

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

3. Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
    Datenschutz-Grundverordnung
    Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. 18:37

2. 18:08

3. 17:07

4. 16:29

5. 16:19

6. 14:54

7. 14:30

8. 13:46