Ein absoluter Meilenstein des Genres... eine Weiterentwicklung von Elite und Ableger des Wing-Commander-Universums.
Solche Begeisterung empfinde ich nur noch wenig bei einem Computerspiel. Heutzutage wird die Grafik hochgedreht, spiegelnde Oberflächen, echtzeitgerenderte Natur/Umgebung/Weltraum/etc. Dabei vergisst man auf die Hintergrundgeschichte, Missionsdesign, Einzelheiten und viele andere Spielelemente zu achten.
So ist ein heutiges Spiel nach 20 Stunden durchgespielt oder wird künstlich durch Beschäftigungstherapie in den 100-Stunden-Spielzeit-Bereich verlängert.
Grafik ist nicht alles.
Dass ein solcher Klassiker kostenfrei angeboten wird, ist den zu gutherzigen Entwicklern zu verdanken.
LOL? Öde Grafik? Dann macht es doch besser, Ihr WoW-Kiddies. Ihr wisst nicht mal mehr, wie und warum ein Computer funktioniert, nur welche Symbole Ihr anklicken müsst, damit das Spiel läuft.
In diesem Sinne einen schönen 4. Advent allen Privateer-Fans und noch mal ein ernstgemeintes Danke an die Community von Privateer Gemini Gold.
Grüsse ;-D
du hast die ironie tags bei deinem Beitrag vergessen
Ich bedanke mich ebenfalls bei den Entwickler!
Als ich gerade diesen Golem-Beitrag mit dem Bild des Starter-Raumschiffs auf der Plattform sah dachte ich mir das kanns doch nicht sein.. kenne ich doch irgendwo her... *grübel* Viele Jahre alte Erinnerungen an eine schöne Spielezeit kamen plötzlich empor. Privateer 1 war damals einfach ein Endgeiles Spiel, Teil 2 fand ich auch nicht schlecht :-)
Das Wing Commander Universum hatte eine enorme Spieltiefe und viele Stunden Spielzeit hervorgebracht gehabt. Kein vergleich zu den heutigen Pixelorgien wo es nur noch um Masse statt Klasse geht.
Die einzigen 2 Spiele welche mich überhaupt noch interessiert hatten waren Oblivion und Fallout 3, alle anderen finde ich übelst langweilig, alles schon mal da gewesen.
Ich finds klasse das es Entwickler gibt welche alte Spieleperlen wiederbeleben, darunter sind Klassiker wie Ultima 6 und 7. Macht weiter so ! :-)
dem schliess ich mir an: das Spiel hat historischen Wert es zeigt unseren Kinder wie die Welt vor Windows XP war.
Übrigens: David Braben entwickelt inzwischen an Elite IV. Wird wohl wahrscheinlich ein MMO werden.
http://en.wikipedia.org/wiki/Elite_4
Ich danke auch und bin schon am überlegen, ob ichs mir antue Privateer 2 auf der DosBox zum laufen zu bekommen ^^.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.