MOO2 = Master of Orion 2
Teil 3 war grottig mies, hoffe es schafft jemand MOO2 für aktuelle Betriebssystem zu portieren.
Vor XMas darf man sich ja doch was wünschen :-)
Es gam mal ein Projekt namens 2OOM. Soviel ich verstanden habe sollte das zu einem Engine Rewite Projekt werden
Leider wurde daraus nichts.
Anderseits lässt sich MOO2 (besonders mit Fan Patch) sehr gut unter DosBox Zoggisieren.
Mal sehen was aus Fatal Universe oder FreeOrion wird.
Ich meine mich errinern zu können MOO2 ohne DosBox o.ä. gespielt zu haben. Das war auf Windows XP.
moo2 lief auch auf meinem xp ordentlich, und auch wenn ich MoO3 als gute Idee verstanden hab, fänd ich ne Weiterentwicklung nicht schlecht - vllt. optimiert für die zukünftigen Systeme wie Microsofts Surface?
> Das war auf Windows XP.
Es war doch die Rede von "aktuellen Betriebssystemen". ;)
Unter DOSBox läuft MOO2 (selbst getestet auf Win 7 x64).
Die Win95 exe von MOO2 läuft ohne Änderungen unter XP(64)/Vista(64) und Win7. Nur mit Win7 64Bit hatte ich Streß (Hintergründe lila).
Man muss einfach den gesamten CD-Inhalt ins Spielverzeichnis kopieren und eine einzige Datei danach logisch anpassen - das wars.
DosBox hat auch noch den Vorteil dass man problemlos ueber Lan/Inet spielen kann (IPX over IP)
MOO2 Spiele ich immernoch gerne...
hätten sie bloß MOO3 nicht so unzugänglich gemacht.
MOO2 mit neuer grafik und Zeitbasierten runden im Multiplayer und ich wäre glücklich ^^
Retrostyle schrieb:
-------------------------------------------------------------------
> hoffe es schafft jemand MOO2 für aktuelle
> Betriebssystem zu portieren.
> Vor XMas darf man sich ja doch was wünschen :-)
Na dann wünsch ich mir eine Portierung von Ascendancy. :)
hachja, das waren noch zeiten. *seufz* ich wünsch mir einfach beides :-)
MOO2 läuft reibungslos auf aktuellen Betriebssystemen, da es nicht zu Win95er Zeiten erschienen ist. Aber selbst dafür gibts bei Microsoft Tools, um diese zum laufen zu bringen.
Ich hätte eher Problem bei Freelancer. Dort sind die Auswahlfelder mit irgendwelchen komischen Poligonen gemacht, die aktuell nicht mehr dargestellt werden.
Achso, da fällt mir noch ein. Das Auswahlfeld erscheint bei neuen Betriebssystemen nicht sofort. Da muß man irgendwas drücken (glaube Esc oder ne Maustaste) damit es erscheint und man losspielen kann. Aber das ist ja noch akzeptabel. Aber eine Neuauflage Moo2.2 wäre schon nice. Moo3 war echt ne Krücke und vergammelt in meinem Regal...
Jack D schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Win95 exe von MOO2 läuft ohne Änderungen unter XP(64)/Vista(64) und
> Win7. Nur mit Win7 64Bit hatte ich Streß (Hintergründe lila).
> Man muss einfach den gesamten CD-Inhalt ins Spielverzeichnis kopieren und
> eine einzige Datei danach logisch anpassen - das wars.
und welche wäre das, stehe auch grad vor dem problem
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.