Könnte man mit so einem Teil MP2 dekodieren und gleichzeitig wieder in MP4 komprimieren um ein Datensignal durch den "dünnen" upload zu streamen?
Oder wäre das dann doch zu viel für den Chip?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
lisgoem8 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Könnte man mit so einem Teil MP2 dekodieren und gleichzeitig wieder in MP4
> komprimieren um ein Datensignal durch den "dünnen" upload zu streamen?
Das ist die große Frage, bisher gibt es noch keine Software, die den Hardware-Encoder des SoC ansprechen kann, da die Funktion erst seit 8. August in der Firmware enthalten ist. Ich hoffe darauf, dass man dadurch den Pi als Transcoding-Server einsetzen kann, um z.B. aufs Handy oder Tablet mit verringerter Auflösung zu streamen.
H4ndy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ist die große Frage, bisher gibt es noch keine Software, die den
> ....
> den Pi als Transcoding-Server einsetzen kann, um z.B. aufs Handy oder
> Tablet mit verringerter Auflösung zu streamen.
an so was dachte ich auch dabei :-) möglichst auf unter 1 MBit/s was ungefähr meinem upload entspricht ^^
Halten wir es im Auge. :-) wäre toll wenn es klappt
Bis dahin experimentiere ich mit meinem MK802 weiter. der aber soviel ich bisher versucht habe mir unter Linux noch kein Zugriff auf den MP4 Teil der Grafik gab :-(
zu closed glaube alles.
Aber als Webserver reicht es ^^ Muss mal einen USB LAN Adapter aber noch zum laufen bringen. Zu doof nur das der Kernel in den fertigen Images ungleich dem der ist dem man im git findet. aber das ist alles ein anderes Thema, will nicht damit langweilen ^^
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 01:18 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.