Das Karmische Koala ist RC. Sorry für den OT aber ich hab noch keine Meldung bei golem gefunden, finds aber unbedingt eine Meldung wert. Danke an die golem Redaktion, ihr seid top
Zuckerbärchen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das Karmische Koala ist RC. Sorry für den OT aber ich hab noch keine
> Meldung bei golem gefunden, finds aber unbedingt eine Meldung wert. Danke
> an die golem Redaktion, ihr seid top
Läuft prima.
Dann schick doch lieber ne Mail an die Redaktion.
Komisch, dass am Release-Tag einer neuen Version des marktführenden Betriebssystem keine Meldung über den Release Candidate einer Linuxdistribution kommt. Mein selbstgeschriebenes Pong-Spiel ist übrigens auch schon beta...
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Komisch, dass am Release-Tag einer neuen Version des marktführenden
> Betriebssystem keine Meldung über den Release Candidate einer
> Linuxdistribution kommt. Mein selbstgeschriebenes Pong-Spiel ist übrigens
> auch schon beta...
Sehr witzig.. Ubuntu ist DER Konkurrent von Windows 7 und die NR1 Linuxdistribution, nicht irgend eine Xbeliebige distri
Aus welcher Statistik nimmst du denn die Aussage, dass Ubuntu "die" Nr.1 Distribution ist? Wenn es um verbreitung geht, zählst du dann alle 38453545873 Derivate mit rein?
Auf meine Server kommt nur das Original, also Debian.
Auf dem Desktop ist Linux halt noch etwas hinterher, aber nächstes Jahr schafft es den Durchbruch, gaaanz sicher.
Achso? Ich dachte erst kommt noch Apple?
@ Himmerlarschundzwirn
Guckst du hier distrowatch.com
Uhhhh Debian auf Platz 6
Ist mir eigentlich vollkommen schnurtz was die Leute für eine Distribution benutzen, ich finds nur toll diese Distro-Faschisten zu ärgern.
Sorry, mein Fehler. Also gut:
Nächstes Jahr übernimmt MacOS X den Desktop, und übernächstes Jahr dann Linux. OS X fehlen nämlich nur noch 93% während Linux ja noch 99% Marktanteil gut machen muss.
> Aus welcher Statistik nimmst du denn die Aussage, dass Ubuntu "die" Nr.1
> Distribution ist?
distrowatch.com, nehme ich an. eine seite die einem eindrucksvoll vor augen führt, warum ubuntu nicht mehr ist als eine distri unter hunderten...
Ich kenne Distrowatch auch aber nur weil Ubuntu da die Download-Statistiken anführt muss das nicht zwangsläufig Aussagen über die Verbreitung zulassen.
1. Kann man die Distributionen auch woanders runterladen
2. Kann man da auch rankommen, ohne was runterzuladen
3. Nur weil die Leute es runterladen, heißt das nicht, dass sie es auch benutzen
Das sind einfach nur Gedanken dazu, keine Wertung. Ich hab selbst mit Ubuntu angefangen und ich empfehle es auch gerne Einsteigern. Aber der Umstand allein, dass sich das System gut für Einsteiger eignet, heißt noch nicht, dass es "DIE" Nr. 1 ist. Mehr wollte ich ja garnicht sagen :-)
Naja sie hat schon gewisse Alleinstellungsmerkmale was Komfort und Benutzerfreundlichkeit betrifft, also "eine unter hunderten"... da gibt's ganz andere. Mandriva oder Fedora z.B. sind für mich "einige unter hunderten" aber da gibt's wohl auch wieder Leute, die das anders sehen, weil ihnen genau DAS Feature XY wichtig ist. Das ist ja der Sinn dieser Vielfalt.
> Das sind einfach nur Gedanken dazu, keine Wertung. Ich hab selbst mit
> Ubuntu angefangen und ich empfehle es auch gerne Einsteigern.
Und was empfiehlst Du Fortgeschrittenen?
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Wieso benutzt Du kein ernstzunehmendes Betriebssystem?
wahrscheinlich etwas "cooleres" wie debian oder vielleicht gentoo..
ich empfehle immer wieder gern Mandriva.. : )
..das hat mittlerweile Win bei mir völlig ersetzt..
Ziemlich oberflächlich, aber so sind sie halt die obantu-LeeNoox-Fanboys :)
> aber da gibt's wohl auch wieder Leute, die das anders sehen,
stimmt Mandriva z.B. ist locker gleichauf mit Unbuntu.. duch nette tools wie Das Kontrollzentrum sehe ich es sogar vorn..
Ich denke, wer sich halbwegs in die Bedienung eingearbeitet hat, braucht dazu keine Beratung. Dazu gehen die Bedürfnisse auch viel zu weit auseinander. Ich zum Beispiel hab Crunchbang auf meinen Notebook, weil die Oberfläche dafür, dass sie recht minimalistisch gehalten ist, trotzdem alle meine Bedürfnisse befriedigt.
Alfrett schrieb:
> aber so sind sie halt die obantu-LeeNoox-Fanboys :)
Ziemlich oberflächlich.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.