SIND DIE WAHNSINNIG!!!!
Das war auch mein erster Gedanke :(
Tingelchen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das war auch mein erster Gedanke :(
Jedenfalls ist jetzt gezeigt, dass Ribbons auch scheiße aussehen können.
meiner auch. und hässlich ist sie auch noch.
Tja, bei OpenOffice sieht irgendwie alles immer Scheiße aus. Ich hoffe das ist wirklich nur eine Vorschau und die lassen noch ein paar Symbole und Vertikale Leisten springen.
Andererseits: Microsoft hat doch da so ein Patent auf Ribbons. Wer weiß was das alles beschränkt.
wenn DAS kommt....dann werd ich wohl für immer bei OOo 3 und Office 2003 stehen bleiben^^
Mindfuck schrieb:
> Andererseits: Microsoft hat doch da so ein Patent
> auf Ribbons. Wer weiß was das alles beschränkt.
Ein Patent auf Ribbons? Das sind doch nur Toolbars!?
Sagt es den Entwicklern das es nicht gut ist.
Bei (Software)Patenten gibt es kein 'nur'.
Herb schrieb:
> Ein Patent auf Ribbons? Das sind doch nur
> Toolbars!?
Hat/Hatte Microsoft nicht auch ein Patent auf den Doppelklick?
Microsoft hat das Patent an 1 und 0,.. stand mal am April in einer ct vor Jahren glaubs ^^
Für Office2007 gibt es ja Tools, die die gewohnte Menüstruktur wieder herstellt, und sollte es bei OO nicht abschaltbar sein wird es sicher auch da das erste AddOn sein, das entwickelt wird.
Ich bin ja nicht generell gegen Ribbons, evtl. machen die für den Einen oder Anderen auch Sinn! Ich komme jedoch eindeutig besser mit der bisherigen Menüstruktur klar und will diese auch weiterhin nutzen können, was ja auch dank AddOns geht. Warum also aufregen?
Was mich viel eher aufregt ist, dass es zwar jede Menge Skins für XP gibt, um XP wie Vista oder Win7 aussehen zu lassen, ich habe jedoch noch kein Skin gesehen, das einem Vista oder Win7 das Look-and-Feel von XP gibt, einschliesslich der klassischen Exploreransicht und Suchfunktion. Das würde mir gefallen...
Sag mir sofort, welche Drogen Du nimmst! Die will ich auch haben!!!
Marty MacFly schrieb:
> Sag mir sofort, welche Drogen Du nimmst! Die will
> ich auch haben!!!
keine drogen!
Endlich eine vernünftige Benutzerführung.
Sag mal, welches geistige Niveau unterstellst Du den Entwicklern?
Die werden schon selbst wissen das hübsch anders ist.
Mindfuck schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Tja, bei OpenOffice sieht irgendwie alles immer Scheiße aus. Ich hoffe das
> ist wirklich nur eine Vorschau und die lassen noch ein paar Symbole und
> Vertikale Leisten springen.
>
> Andererseits: Microsoft hat doch da so ein Patent auf Ribbons. Wer weiß was
> das alles beschränkt.
Ich hoffe es beschraenkt ALLES!!
Wer braucht "RIBBONS", wenn man in der Schule Lesen und Schreiben gelernt hat ?
Wolf
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.