1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Reverse Optimus: Intel- und Nvidia…

AMD + Intel

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. AMD + Intel

Autor: Vanger 08.01.13 - 20:15

Man hört viel von Nvidia + Intel, irgendwie aber nichts von AMD + Intel. Gibt es da schon Fortschritte? Habe einen Dell Vostro 3350 mit Core i5 und AMD Radeon HD 6490M. Beide Grafikkarten werden standardmäßig mit Strom versorgt was den Lüfter richtig schön hochdrehen lässt, nachdem mittels switcheroo der AMD der Strom genommen wird, ist die Temperatur wieder in Ordnung. Ich habe es noch nicht hinbekommen die AMD zu nutzen - switcheroo weigert sich partou und wenn ich AMD-Treiber wie in verschiedenen Tutorials beschrieben installiere, bekomme ich entweder direkt eine Kernel Panic oder der X-Server weigert sich zu starten. Dazu kommt dann noch, dass das Bild bei Nutzung der Intel flackert...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: AMD + Intel

Autor: alexThunder 08.01.13 - 22:48

Unter Ubuntu 12.04 liefs bei mir seit Catalyst 12.10 und unter Ubuntu 12.10 mit der Version aus dem PPA hier : https://launchpad.net/~andrikos/+archive/ppa

Ist glaub ich Catalyst 12.11 Beta11. Ich brauchte dafür auch noch nen patch für den Intel treiber, der ist aber auch im PPA. Danach konnt ich zumindest mittels amdconfig --px-dgpu bzw --px-igpu + X neustarten zwischen dediziert und integriert umschalten.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Civilization Beyond Earth: Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
Test Civilization Beyond Earth
Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
  1. Civ Beyond Earth Benchmark Schneller, ohne Mikroruckler und geringere Latenz mit Mantle
  2. Take 2 34 Millionen GTA 5 ausgeliefert

Aquabook 3: Das wassergekühlte Gaming-Notebook
Aquabook 3
Das wassergekühlte Gaming-Notebook
  1. Nepton 120XL und 240M Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
  2. DCMM 2014 Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden

Test Sunset Overdrive: System-Seller am Rande der Apokalypse
Test Sunset Overdrive
System-Seller am Rande der Apokalypse
  1. Test Dreamfall Chapters Book One Neue Episode von The Longest Journey
  2. Test Transocean Ports of Call für Nachwuchs-Reeder
  3. Test Rules Gehirntraining für Fortgeschrittene

1. Haftungsprivilegien: Wann macht sich ein Hoster strafbar?
    Haftungsprivilegien
    Wann macht sich ein Hoster strafbar?

Auch im Strafrecht gelten für einen Hostprovider die Haftungsprivilegien aus dem Telemediengesetz. Ausgerechnet ein Programmierer, der 70 Internetseiten lokaler rechtsextremistischer Gruppen gehostet hat, findet damit in Berlin milde Richter.

2. Settop-Box: Skys Streaming-Client ist der Roku 3
    Settop-Box
    Skys Streaming-Client ist der Roku 3

Für sein reines Streaming-Angebot Sky Online will der Pay-TV-Anbieter bald auch eigene Hardware anbieten. Sie basiert auf dem Roku 3, der in den USA bereits für viele andere Dienste genutzt wird. Wie das Fire TV ist er auch spieletauglich, der Schwerpunkt liegt aber auf anderen Funktionen.

3. Steam: Square Enix weitet Geo-Lock bei Spielen aus
    Steam
    Square Enix weitet Geo-Lock bei Spielen aus

Erst die Sleeping Dogs Definitive Edition, nun die Kane and Lynch Collection und die Eidos Anthology: Square Enix sperrt deutsche Spieler bei zwei weiteren Steam-Angeboten per Geo-Lock aus.

1. 18:20

2. 17:57

3. 17:49

4. 17:07

5. 16:58

6. 15:35

7. 15:03

8. 14:56