1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Reverse Optimus: Intel- und Nvidia…

AMD + Intel

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. AMD + Intel

    Autor Vanger 08.01.13 - 20:15

    Man hört viel von Nvidia + Intel, irgendwie aber nichts von AMD + Intel. Gibt es da schon Fortschritte? Habe einen Dell Vostro 3350 mit Core i5 und AMD Radeon HD 6490M. Beide Grafikkarten werden standardmäßig mit Strom versorgt was den Lüfter richtig schön hochdrehen lässt, nachdem mittels switcheroo der AMD der Strom genommen wird, ist die Temperatur wieder in Ordnung. Ich habe es noch nicht hinbekommen die AMD zu nutzen - switcheroo weigert sich partou und wenn ich AMD-Treiber wie in verschiedenen Tutorials beschrieben installiere, bekomme ich entweder direkt eine Kernel Panic oder der X-Server weigert sich zu starten. Dazu kommt dann noch, dass das Bild bei Nutzung der Intel flackert...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: AMD + Intel

    Autor alexThunder 08.01.13 - 22:48

    Unter Ubuntu 12.04 liefs bei mir seit Catalyst 12.10 und unter Ubuntu 12.10 mit der Version aus dem PPA hier : https://launchpad.net/~andrikos/+archive/ppa

    Ist glaub ich Catalyst 12.11 Beta11. Ich brauchte dafür auch noch nen patch für den Intel treiber, der ist aber auch im PPA. Danach konnt ich zumindest mittels amdconfig --px-dgpu bzw --px-igpu + X neustarten zwischen dediziert und integriert umschalten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  2. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen
  3. Entwicklung vorerst eingestellt Notebooks mit Touch-Displays sind nicht gefragt

Dell Latitude 12 Rugged Extreme im Test: Convertible zum Fallenlassen
Dell Latitude 12 Rugged Extreme im Test
Convertible zum Fallenlassen
  1. Lenovo Neues Thinkpad Helix wird dank Core M lüfterlos
  2. PLA, ABS und Primalloy 3D-Druckermaterial und M-Discs von Verbatim
  3. Samsung Curved Display Gebogener 21:9-Monitor für PCs

Kazam Tornado 348 ausprobiert: Das dünnste Smartphone der Welt hat ein versichertes Display
Kazam Tornado 348 ausprobiert
Das dünnste Smartphone der Welt hat ein versichertes Display

  1. Makesmith CNC: CNC-Fräse als Bausatz für 300 US-Dollar
    Makesmith CNC
    CNC-Fräse als Bausatz für 300 US-Dollar

    Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne für ihre CNC-Fräse hat Makesmith mit der Produktion des Bausatzes begonnen. Auch Vorbestellungen sind jetzt möglich.

  2. Sony: Kamerasensor für mondlose Nächte
    Sony
    Kamerasensor für mondlose Nächte

    Sony hat einen Bildsensor vorgestellt, der noch bei 0.005 Lux Farbbilder produziert. Damit sollen Fahrzeugkameras ausgerüstet werden, mit denen die Bordelektronik auch in dunkler Nacht die Umgebung erkennt. Das ist für Assistenzsysteme oder autonomes Fahren wichtig.

  3. Google Security Key: Einfache Zwei-Faktor-Authentifizierung für Google-Dienste
    Google Security Key
    Einfache Zwei-Faktor-Authentifizierung für Google-Dienste

    Google hat mit dem Google Security Key eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für seine Onlinedienste vorgestellt. Dazu ist allerdings Hardware erforderlich, die der Anwender selbst kaufen muss. Dafür spart er sich die lästige Zweit-Authentifizierung per Handy.


  1. 08:05

  2. 07:43

  3. 07:30

  4. 07:18

  5. 19:40

  6. 18:48

  7. 17:48

  8. 17:35