1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Reverse Optimus: Intel- und Nvidia…

AMD + Intel

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. AMD + Intel

    Autor: Vanger 08.01.13 - 20:15

    Man hört viel von Nvidia + Intel, irgendwie aber nichts von AMD + Intel. Gibt es da schon Fortschritte? Habe einen Dell Vostro 3350 mit Core i5 und AMD Radeon HD 6490M. Beide Grafikkarten werden standardmäßig mit Strom versorgt was den Lüfter richtig schön hochdrehen lässt, nachdem mittels switcheroo der AMD der Strom genommen wird, ist die Temperatur wieder in Ordnung. Ich habe es noch nicht hinbekommen die AMD zu nutzen - switcheroo weigert sich partou und wenn ich AMD-Treiber wie in verschiedenen Tutorials beschrieben installiere, bekomme ich entweder direkt eine Kernel Panic oder der X-Server weigert sich zu starten. Dazu kommt dann noch, dass das Bild bei Nutzung der Intel flackert...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: AMD + Intel

    Autor: alexThunder 08.01.13 - 22:48

    Unter Ubuntu 12.04 liefs bei mir seit Catalyst 12.10 und unter Ubuntu 12.10 mit der Version aus dem PPA hier : https://launchpad.net/~andrikos/+archive/ppa

    Ist glaub ich Catalyst 12.11 Beta11. Ich brauchte dafür auch noch nen patch für den Intel treiber, der ist aber auch im PPA. Danach konnt ich zumindest mittels amdconfig --px-dgpu bzw --px-igpu + X neustarten zwischen dediziert und integriert umschalten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Razer Blade 2015 im Test: Das bisher beste Gaming-Ultrabook
Razer Blade 2015 im Test
Das bisher beste Gaming-Ultrabook
  1. Gaming-Ultrabook Razers New Blade 2015 ist der schnellste flache 14-Zöller

Urheberrecht: Computerspiele können kaum legal archiviert werden
Urheberrecht
Computerspiele können kaum legal archiviert werden
  1. Spielepresse IDG verkauft Gamestar an die Mediengruppe Webedia
  2. Konsolenhersteller Energiesparen ja, aber nicht beim Spielen
  3. Simplygon "Assets machen 70 Prozent eines Spiele-Budgets aus"

Schöpfung 2.0: Bis zum Designerbaby ist es nicht mehr weit
Schöpfung 2.0
Bis zum Designerbaby ist es nicht mehr weit
  1. Luftfahrt Nasa testet verformbare Tragflächen
  2. Vorbild Tintenfisch Tarnmaterial ändert seine Farbe
  3. Keine Science-Fiction Mit dem Laser gegen Weltraumschrott

  1. Head-mounted Smartphone: Einige neue Apps laufen nicht auf dem älteren Gear VR
    Head-mounted Smartphone
    Einige neue Apps laufen nicht auf dem älteren Gear VR

    Gerade mal ein Vierteljahr erhältlich und schon veraltet: Das Gear VR mit dem Galaxy Note 4 ist inkompatibel zu einigen Apps, die neue Version mit dem schnelleren Galaxy S6 spielt alle ab. Oculus verweist auf die Entwickler, Nutzer basteln an passenden Roots.

  2. Microsofts Konferenzsystem: Was Entwickler beim Surface Hub beachten müssen
    Microsofts Konferenzsystem
    Was Entwickler beim Surface Hub beachten müssen

    Build 2015 Mit Surface Hub will Microsoft Windows 10 mit speziellem Gerät in Konferenzräume bringen. Trotz Universal-Apps müssen Entwickler insbesondere für die Multi-Stift-Umgebung einiges beachten. Wir haben uns das System näher angesehen.

  3. Sky-Engine: Dart könnte Android-Apps deutlich beschleunigen
    Sky-Engine
    Dart könnte Android-Apps deutlich beschleunigen

    Mit Hilfe des Sky-SDKs könnten in Dart geschriebene Android-Apps mit 120 Hz dargestellt werden. Das ist deutlich schneller, als es aktuelle Smartphone-Displays und Java-Apps unterstützen. Noch ist Sky aber nur ein Experiment.


  1. 15:50

  2. 15:17

  3. 13:30

  4. 12:45

  5. 12:03

  6. 12:00

  7. 11:56

  8. 11:18