Grafik zum Anteil an Tweets mit TinyURLs:
http://www.indal.de/twittertrends/index.php?datefrom=20.05.2009&datetill=27.05.2009&wordtxt=tinyurl&fstate_id=&usergroup=&graphtype=0&scaleparam=6&displaytype=graph&DOCALC=1
:D
Nur weil alle von der Brücke springen, muss es nicht gut sein. Ich verwende kurz URLs nur, wenn ich etwas am Telefon weitergeben möchte. Warum bietet Twitter kein eigenes System dafür, dann könnte dort zum Beispiel auf Wunsch immer eine lange URL verwendet werden, ohne die Zeichenlimitierung eines Beitrags zu sprengen.
hör doch auf mit diesem twitter-müll?
was soll das überhaupt? ok, bei den amis wo für SMS beide zahlen aber hier?
fuckn waste of time... .. .
vogelfresser schrieb:
-------------------------------------------------------
> hör doch auf mit diesem twitter-müll?
> was soll das überhaupt? ok, bei den amis wo für
> SMS beide zahlen aber hier?
> fuckn waste of time... .. .
hör doch auf schon wieder eine grundsatzdiskussion über twitter zu erzwingen. es wird nunmal von vielen genutzt, also lassen sich auch lustige statistiken über das nutzungsverhalten erstellen. das ist alles
Ist auch bei Linux Hobbits sehr beliebt. Die wollen nämlich lieber die URL's verschleiern weil sie es cool finden. Wahrscheinlich reiten die immer noch auf anonym.to weil sie denken, sie würden dann "anonym" im internet über die URL's surfen.
Hab schon genug von denen gesehen.
<twitter>Hole mir jetzt einen Kaffee</twitter>
<twitter>Oh... der Kaffee wirkt schon</twitter>
<twitter>Gehe jetzt aufs Klo</twitter>
<twitter>Jetzt wischen...</twitter>
<twitter>Eigentlich müsste ich die Klobürste benutzten</twitter>
<twitter>Hab Klobürste nicht benutzt... schafft ja Arbeitsplätze bei Reinigungsfirma</twitter>
Wer sonst nichts hat, den interessiert soetwas...
Ekelpack schrieb:
> Wer sonst nichts hat, den interessiert soetwas...
Ich finds Lustig ;)
---
Wissen ist macht, nicht's wissen macht auch nicht's.
mAsTeR oF dEsAsTeR schrieb:
> Ekelpack schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wer sonst nichts hat, den interessiert
> soetwas...
>
> Ich finds Lustig ;)
>
ich finds sinnlos... zeit-und bandbreitenverschwendung
> Ist auch bei Linux Hobbits sehr beliebt. Die
> wollen nämlich lieber die URL's verschleiern weil
> sie es cool finden.
Richtig... würd ja keiner freiwillig ne *nix Seite aufrufen wenn Du klar erkennbar ist!
> Ist auch bei Linux Hobbits sehr beliebt. Die
> wollen nämlich lieber die URL's verschleiern weil
> sie es cool finden.
Richtig... würd ja keiner freiwillig ne *nix Seite aufrufen wenn diese klar erkennbar ist!
es ist weniger sinnlos also darüber zu schreiben das es sinnlos ist. wer den richtigen personen/portalen folgt wird wird ne menge frische informationen bekommen. wer zusätzlich einen eigenen großen folgerstamm aufbaut kann schnell viel verbreiten, wie z.b. neues ausm blog etc.
es kommt halt drauf an wie man es nutzt.
das der hype drum zu groß ist stimmt aber....
Also sag mal was ist das denn für ne "Beleidigung", ich nutze selbst Windows, weil ich es gewohnt bin, aber ich finde es alles andere als dumm ein kostenloses Open-Source Betriebssystem zu nutzen und zu unterstützen. Ich wäre sehr sehr froh wenn es sich richtig durchsetzen würde, dazu muss es aber viel "noobfreundlicher" werden.
Das heißt... ich brauche einen Tweet um auf meinen Blog hinzuweisen auf dem ich einen interessanten Weblink zu einem MySpace-Profil habe, welches auf Flickr-Fotos verweist wo ich dann ein Foto von einem Hund mit einem lustigen Hut und dem Titel "OMG sweet dog^^" sehen kann.
Äh. Jaaa.
*Greift lieber zu Forum, IM und dem guten alten Telefon*
Und was bekommt man da?
Lauter Enten, also haltloser Humbug. Nicht bestätigte Informationen sind genauso wertvoll, wie falsche Informationen, nämlich nichts.
(Ente stammt von N.T. = not testified)
Dafür ein [++]!
Sind das nicht die sympatischen kleinen Halblinge, die letztlich die Welt retten?
Hmm, es gibt schlimmere Beleidigungen.
Was sind dann Window User? Orks? Kleiner als menschengroß, hässlich, von grauschwarzer Hautfarbe, krummbeinig und willige Vollstrecker der Mächte des Bösen.
Wer hätte es gedacht, das passt ja auch wie geleckt!
ok. linuxis sind hobbits
windowsler orks.
und mac-user?
wären das dann elben, oder?
was sonst?
elben. ja. das passt auch.
lady galadriel und ein macbook. das gefällt mir.
> Was sind dann Window User? Orks?
Was Windows-Nutzer sind, weiß ich nicht. Pneul jedenfalls ist ein Troll.
http://mein-erstes-mal.net/?id=5495499
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.