... und ich habe noch nie von dem Spiel gehört. :/
musst du nachholen: www.ryzom.de
Mir sagt das auch nix und ich hab schon einige MMOs gespielt. O_o
BILD.de schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... und ich habe noch nie von dem Spiel gehört. :/
Das war ja auch das Problem von Ryzom. Es wurde so gut wie keine Werbung gemacht. Ryzom ist auf dem MMO-Markt einzigartig. Ich kenne kein Game was so "frei" ist.
wahrscheinlich seit ihr einfach zu jung. ich kenne inzwischen auch spieler, die noch nie etwas von pac man gehört haben. :)
[www.seitseid.de]
Nicht als Angriff werten, ist nur ein Fehler, der häufig passiert und sehr schnell auffällt ;-)
Sieh es eher als gut gemeinten Tipp :-)
@dampfhammer:
jung nicht wirklich und ein 'paar' Spiele habe ich schon konsumiert in den letzten 15 Jahren, auch wenn ich jetzt nicht Anspruch erhebe jeden Kram zu kennen. Aber wenn man schon sagt, es sei das Größte von XY, dann sollte man es mal gehört haben. :)
BILD.de schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber wenn man schon sagt, es sei das Größte von XY, dann sollte man
> es mal gehört haben. :)
In der Opensource-Spielewelt gibts halt kein "groß", da gibts nur "größer". Und 2 ist nunmal auf einer Skala von 1-1000 grösser als 1. ;)
Bestes Spiel aller Zeiten !
Habe in keinen Spiel so eine Spannung erlebt wie in Ryzom, das schleichen von einen Kontinent zu einen anderen und kaum einer kam lebend an.
In Ryzom spielt man auch eher in Gruppen ... Einzelgänger haben es ein bischen schwerer. Mit ein paar Homins kann man es auch auf andere Kontinente schaffen. Gemeinsam ist man stark.
TJC schrieb:
> In Ryzom spielt man auch eher in Gruppen ... Einzelgänger haben es ein
> bischen schwerer. Mit ein paar Homins kann man es auch auf andere
> Kontinente schaffen. Gemeinsam ist man stark.
Genau aber in der Forus Beta ( Ja ich bin auch ein Elder of Atys ) wurde das Gruppen Spiel getötet. Aber du Spielst ja wohl noch gibt es noch immer das 3k exp Limit?
Ryzom ist wirklich absolut genial, anders, fantastisch.
Es ist halt auch schon älter, vielleicht kennen es manche deswegen nicht.
Das Design der Welt, Mobs, NPCs, alles in dem Spiel war echt ziemlich perfekt. Die Mobgruppen reagieren unterschiedlich auf SpielerInnen. So gibt es welche, die wegrennen, manche, die alleine oder in kleinen Gruppen zum Spieler kommen und schnüffeln. Es gibt sogar welche, die einen anpinkeln, wenn man in der Ruheposition ist, um sich auszuruhen O_o
Und das alles wirkt total lebensecht und glaubwürdig, nicht wie das generische Auf- und Ablaufen von Mobs in anderen MMOGS.
Ryzom ist halt bei Weitem nicht so zugänglich wie andere MMOGs. Ohne die Hilfe von Mitspielern kommt man nicht weit, was Charakterentwicklung, Interface, etc betrifft.
Die Community ist das beste an dem Game. So etwas Freundliches hat man selten erlebt, in dem Punkt ist es wirklich das Anti-WoW. Die Leute halfen immer sofort, es gab nie irgendwelchen asi-talk wie in WoW, etc.
Ja, war ne gute Zeit früher;)
Klingst wie ein Fanboy. Fehlt nur noch das Bashing der anderen MMOs.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.