1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung-Laptops: UEFI-Bug kann auch…

Bringt UEFI auchmal was Gutes?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bringt UEFI auchmal was Gutes?

Autor SoniX 11.02.13 - 16:35

Ich bin ja im Grunde nicht abgeneigt das alte BIOS zu ersetzen, aber mir stellt sich schon seit längerem die Frage ob UEFI denn überhaupt was Gutes für uns Anwender bringt. Ich werde durchwegs negativ berieselt, weil einfach ein Problem nach dem anderen auftaucht, aber irgendwie kann ich leider überhaupt keinen Vorteil an UEFI erkennen.

Helft ihr mir mal?

Wiki hab ich schon gelesen. Mit UEFI könnte man systemunabhängige Treiber verwenden, aber davon sehe ich bisher nichts und davon wird man in den nächsten Jahren auch nichts zu sehen bekommen. Grafik wurde aufgehübscht und soll angeblich einfacher zu bedienen sein. Naja, ehrlich gesagt bringt es mir wenig im UEFI mit der Maus herumzufahren und ob der Bootscreen nun 640x480 oder mehr hat ist mir Banane.

Wir haben hier auch n UEFI PC und n UEFI Notebook. Aber anders ist daran nichts... UEFI sieht exakt genauso aus wie ein BIOS immer ausgesehen hatte.

Stattdessen gibts nun Sachen wie key im UEFI; DRM; Probleme mit Linux/Windows/Samsung, etc etc etc...

Wenn ich nun sagen müsste UEFI oder BIOS würd ich ohne nachzudenken BIOS! sagen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bluetooth Low Energy und Websockets: Raspberry Pi als Schaltzentrale fürs Haus
Bluetooth Low Energy und Websockets
Raspberry Pi als Schaltzentrale fürs Haus
  1. Echtzeitkommunikation Socket.io 1.0 mit neuer Engine

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

Samsung Galaxy Tab S im Test: Flaches, poppig buntes Leichtgewicht
Samsung Galaxy Tab S im Test
Flaches, poppig buntes Leichtgewicht
  1. Samsung Neue Galaxy Tabs ab 200 Euro erhältlich

1. Anonymisierung: Projekt bestätigt Angriff auf Tors Hidden Services
    Anonymisierung
    Projekt bestätigt Angriff auf Tors Hidden Services

Ein Angriff auf das Tor-Netzwerk ist fast ein halbes Jahr unentdeckt geblieben und könnte Nutzer der Hidden Services enttarnt haben. Wer dahinter steckt, ist unklar.

2. Amazon: Marketplace-Händler verliert Klage gegen schlechte Bewertung
    Amazon
    Marketplace-Händler verliert Klage gegen schlechte Bewertung

Eine schlechte Kundenbewertung und ein Streit sollen die Existenz eines Amazon-Marketplace-Händlers vernichtet haben. Das Landgericht Augsburg wies die Klage des Händlers heute ab.

3. Groupon: Gnome und die Tücken das Markenrechts
    Groupon
    Gnome und die Tücken das Markenrechts

Seit Mai vertreibt Groupon ein Kassensystem namens Gnome. Die Marke erinnert klar an die des freien Unix-Desktops; der Projektvorstand verhandelt mit dem Unternehmen seit Monaten. Die Community erfährt davon nur wenig.

1. 19:14

2. 19:02

3. 18:14

4. 17:42

5. 16:41

6. 16:35

7. 16:30

8. 14:22