Ahoi ich bin erster yeah.
Nun möchte ich meinen Geistreichen Kommentar abgeben:
Ich finde das Ding einfach nur mist, so ala man muss nur klicken und nichts verstehen,wenns dann immernoch nicht geht kann mans halt nicht richtig konfigurieren.
auch wenn Dein Kommentar gar nicht soooo geistreich ist, steckt trotzdem ein Körnchen Wahrheit drin.
Mir persönlich sind die Server-Betriebssysteme am Liebsten bei denen man gar nix klicken kann. Warum? Weil man dann genötigt ist sich damit zu befassen ;-)
Und wenns mal Probleme gibt, dann weiss man auch wo man suchen muss.
Thema Windows-Server: Bei einem Problem sind die Klickibunti-Admins recht schnell recht hilflos. OK, fairerweise muss man auch sagen, dass Windows ja Closed-Source ist und man bei einem Problem nicht einfach überall "reingucken" kann....
----------------------------------------------------
EinBildung ist auch Bildung...
Du schreibst einen blödsinn. Administratoren sind ausgebildete IT-Fachleute. Sowohl unter Windows als auch unter Unix oder Linux oder Solaris oder FreeBSD oder Mac OS X Server.
Aber wenn man eben keine Ahnung hat, schreibt man halt was einem so einfällt.
Da Du gerade von Ausbildung redest... Was ist dann mit einem Admin der in der Ausbildung eine 3 im Fach IT-Systemtechnik hatte???
Der kann mir noch so viel erzählen wie er will. Wenn der keine 10 Jahre Berufserfahrung oder mindestens ein Microsoft Zertifikat hat (sofern Windows Admin) werde ich dem mit Sicherheit nicht alles glauben.
Glaub mir, ich kenne solche Hobbyadmins zu genüge. Ich hatte einige von denen in meiner Ausbildungsklasse mit drin.
Nun, ich kenne mich hinreichend mit der Materie aus um mir einen Server für daheim einzurichten. Ich bin ganz froh drum wenn ich nicht für jede kleine Änderung erstmal mittels VI oder Nano das configfile editieren und den dienst neustarten muss.
Klicken, editieren, klicken, fertig. Das ist nicht unbedingt das schlechteste.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich hab keine Scheue davor ein configfile mit VI oder Nano oder jedem anderen kommandozeileneditor zu bearbeiten. Ich bin lediglich faul. ;-)
leser123456789 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hab keine Scheue davor ein configfile mit VI oder Nano
> oder jedem anderen kommandozeileneditor zu
> bearbeiten. Ich bin lediglich faul. ;-)
Ich auch. Deswegen hau ich lieber eine kleine Änderung per sed oder Texteditor rein, als mich durch ein GUI zu hangeln. ;-)
Was hat bitte eine Ausbildung mit Know-How zu tun?
Solide Berufserfahrung schlägt so ziemlich jede frisch ausgebildete/studierte Fachkraft.
Am Ende zählt das Ergebnis und kein "Zertifikat" oder lächerliches Diplom/Ausbildungszeugnis.
Und die Sache mit Windows ist seit Einführung der Powershell wohl auch etwas überholt, insbesondere seit Windows Server 2008 R2.
Es ist nett und angenehm, egal unter welchem OS, wenn man die Basis mit wenigen Klicks oder Zeilen zum Laufen bringt UND dann in Config-Files Feinschliff vornehmen kann, egal mit welchem OS.
Hallo zusammen,
die Auswirkungen des "Glaubenskriegs" zwischen Windows und Linux sind immer wieder lustig zu lesen.
Viele Spaß noch
Gruß f1
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.