1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Statt Firefox: 64-Bit-Browser…

Waterfox installiert, Firefox wird geöffnet...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Waterfox installiert, Firefox wird geöffnet...

    Autor domar 22.01.13 - 11:55

    Habe mir eben mal den Waterfox installiert, jedoch öffnet sich statt dem Waterfox immer mein parallel installierter Firefox!

    Komisch, komisch...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Waterfox installiert, Firefox wird geöffnet...

    Autor Groundhog Day 22.01.13 - 12:08

    Solange dein Firefox läuft, ist das normal. Beende mal den firefox.exe-Prozess und starte den Waterfox dann. Das sollte klappen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Waterfox installiert, Firefox wird geöffnet...

    Autor domar 22.01.13 - 13:00

    Hat funktioniert, danke.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Normal ist das trotzdem nicht.

    Autor fratze123 22.01.13 - 13:54

    Da haben die Herrschaften bei Mozilla irgendwelchen Quatsch eingebaut, damit kein neuer Prozess startet. Ob sie selbst wissen, wozu das gut sein soll, darf zumindest bezweifelt werden. Das Waterfox sich allerdings für 'nen Firefox hält, finde ich peinlich.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Normal ist das trotzdem nicht.

    Autor bofhl 22.01.13 - 15:41

    fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da haben die Herrschaften bei Mozilla irgendwelchen Quatsch eingebaut,
    > damit kein neuer Prozess startet. Ob sie selbst wissen, wozu das gut sein
    > soll, darf zumindest bezweifelt werden. Das Waterfox sich allerdings für
    > 'nen Firefox hält, finde ich peinlich.
    Das hängt mit dem zu ladenden Profile zusammen! Da auf ein Profile nur ein Prozess zugreifen kann ohne alles zu versauen (warum eigentlich, haben die Herrn bei Mozilla.org noch nie was file-locking und shared-access gehört?), blocken die Aufrufe von mehreren Firefox-Prozessen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Surface Pro 3 im Test: Das Tablet, das Notebook sein will
Surface Pro 3 im Test
Das Tablet, das Notebook sein will
  1. Microsoft-Tablet Hitzeprobleme beim Surface Pro 3 mit Core i7
  2. Microsoft Surface Pro 3 ab Ende August in Deutschland erhältlich
  3. Windows-Tablet Microsoft senkt Preise des Surface Pro 2

Spiele auf dem Oculus Rift DK2: Manchmal klappt es, manchmal nicht
Spiele auf dem Oculus Rift DK2
Manchmal klappt es, manchmal nicht
  1. Oculus Rift Geld für gefundene Sicherheitslücken
  2. Virtuelle Realität Hüft-OP mit Oculus Rift und zwei Gopro-Kameras
  3. Oculus Rift Valve aktualisiert SteamVR für das DK2

Formel E: Motorsport zum Zuhören
Formel E
Motorsport zum Zuhören

  1. Threshold: Microsoft China scherzt über Startmenü in Windows 9
    Threshold
    Microsoft China scherzt über Startmenü in Windows 9

    Ganz kurz war es bei Weibo zu sehen - das vermeintliche Logo von Windows 9, das aber nicht von Microsoft stammt. Veröffentlicht hat es Microsoft China, verbunden mit der Frage, ob die Nutzer wieder ein Startmenü in der linken unteren Ecke des Bildschirms haben möchten.

  2. Lieferdrohnen: Nasa entwickelt Leitsystem für Flugroboter
    Lieferdrohnen
    Nasa entwickelt Leitsystem für Flugroboter

    Ein Flugsicherungssystem für Drohnen entwickelt die US-Raumfahrtbehörde Nasa. Es soll - wie die Fluggeräte, die es überwacht - unbemannt sein.

  3. Radeon R9 285: Die schnellste Grafikkarte mit nur zwei 6-Pol-Anschlüssen
    Radeon R9 285
    Die schnellste Grafikkarte mit nur zwei 6-Pol-Anschlüssen

    AMDs Radeon R9 285 ist die modernste Grafikkarte des Herstellers: Eine neue Kompressionstechnik kompensiert das 256-Bit-Speicher-Interface, die Leistungsaufnahme ist vergleichsweise gering und auch die Tessellation-Geschwindigkeit stimmt.


  1. 18:30

  2. 18:28

  3. 17:37

  4. 17:20

  5. 16:57

  6. 16:50

  7. 16:32

  8. 15:50