Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam Box: Valve investiert in Xi3

Remote-Play die eigentliche Idee?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Remote-Play die eigentliche Idee?

    Autor: LH 08.01.13 - 10:27

    Eine kleine günstige Box, mit der man Steam-Spiele am Fernseher spielen kann, die eigentlich auf dem PC berechnet werden. Ohne eigene leistungsfähige Hardware
    Das scheint mir das realistische Szenario.

    Nichts was ich unbedingt brauche, aber so würde Valve kein zu hohes Risiko eingehen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Remote-Play die eigentliche Idee?

    Autor: cljk 08.01.13 - 10:34

    500 EUR finde ich für eine vermutlich an Valve gebundene Box nicht besonders günstig. Vermutlich wird die aber genug Rechenpower (bei dem Preis?) haben, dass es nicht auf Remoteplay ankommt. Dafür würde ein Gerät der 100 EUR-Klasse reichen wie die Ouya - vgl. Onlive-Beteiligung.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Remote-Play die eigentliche Idee?

    Autor: 3dgamer 08.01.13 - 10:38

    Naja, die auf der Seite auswählbare Hardware ist jetzt (außer der SSD) nicht gerade der Hammer. Und in ein so kleines Gehäuse genügend Power zu quetschen dass aktuelle Steamtitel laufen halte ich für unrealistisch. RemotePlay also ziemlich wahrscheinlich...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Remote-Play die eigentliche Idee?

    Autor: LH 08.01.13 - 10:50

    cljk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 500 EUR finde ich für eine vermutlich an Valve gebundene Box nicht
    > besonders günstig.

    Das muss ja nicht der Preis sein. Das ist ja nur der Preis für die dort beschriebene Box, die nicht die Steambox sein muss.

    > Vermutlich wird die aber genug Rechenpower (bei dem
    > Preis?) haben, dass es nicht auf Remoteplay ankommt. Dafür würde ein Gerät
    > der 100 EUR-Klasse reichen wie die Ouya - vgl. Onlive-Beteiligung.

    Wird es Remote-Play, tippe ich eher auf einen Preis um die 50-80 EUR. Es wären sogar 30 EUR möglich.
    Mit vollständiger HW ohne Remote-Play wirds natürlich deutlich teurer.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Remote-Play die eigentliche Idee?

    Autor: wirehack7 08.01.13 - 11:02

    LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > cljk schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 500 EUR finde ich für eine vermutlich an Valve gebundene Box nicht
    > > besonders günstig.
    >
    > Das muss ja nicht der Preis sein. Das ist ja nur der Preis für die dort
    > beschriebene Box, die nicht die Steambox sein muss.
    >
    > > Vermutlich wird die aber genug Rechenpower (bei dem
    > > Preis?) haben, dass es nicht auf Remoteplay ankommt. Dafür würde ein
    > Gerät
    > > der 100 EUR-Klasse reichen wie die Ouya - vgl. Onlive-Beteiligung.
    >
    > Wird es Remote-Play, tippe ich eher auf einen Preis um die 50-80 EUR. Es
    > wären sogar 30 EUR möglich.
    > Mit vollständiger HW ohne Remote-Play wirds natürlich deutlich teurer.


    Ich denke auch dass der Preis fällt. Das ganze hört sich bisher sehr spezialisiert an.
    Wenn Valve dass dann als Steam-Box benutzt wird wohl auch die Stückzahl höher und dadurch der Preis gedrückt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Remote-Play die eigentliche Idee?

    Autor: darren 08.01.13 - 12:01

    habt ihr den Text nicht gelesen??????????

    das steht

    PCs von Xi3 sind in unterschiedlichen Ausstattungen mit Linux und Windows schon länger auch für private Anwender ab rund 500 US-Dollar erhältlich.


    es steht nichts über die Steam Box im Text auch hat Valve (oder sonst wer) nie gesagt das das Steam Box ist!!!! Es steht nur im Text das Valve in die Firma Geld investiert hat!! Ob sie das jetzt wegen einer beforstehenden koperation oder einfach nur weil sie glauben das dabei Gewinn herrauspring gemacht haben weiß keiner.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Remote-Play die eigentliche Idee?

    Autor: LH 08.01.13 - 13:04

    darren schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > habt ihr den Text nicht gelesen??????????

    Ja, aber leider du unsere nicht, sonst hättest du bemerkt das allen das hier bewusst ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Remote-Play die eigentliche Idee?

    Autor: wasabi 08.01.13 - 14:00

    > Eine kleine günstige Box, mit der man Steam-Spiele am Fernseher spielen
    > kann, die eigentlich auf dem PC berechnet werden.

    Hat nicht genau das nvidia jetzt mit dem "Shield" vorgestellt? Nur sitzt da die Hardware im Controller und nicht in der Box. Und es ist außerdem eher eine ZWeitfunktion, weil das Ding auch eine eigenständige Konsole mit nativen Spielen ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Remote-Play die eigentliche Idee?

    Autor: dakira 08.01.13 - 15:05

    In anderen Medien ist längst zu lesen, dass Piston die Steam-Box wird und dass darauf der Steam-Client mit Ubuntu laufen wird. Ausserdem wird die Hardware-Ausstattung so gewählt sein, dass aktuelle Titel (sofern zu auf Linux portiert wurden) dort problemlos laufen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Remote-Play die eigentliche Idee?

    Autor: Gokux 08.01.13 - 15:29

    LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eine kleine günstige Box, mit der man Steam-Spiele am Fernseher spielen
    > kann, die eigentlich auf dem PC berechnet werden. Ohne eigene
    > leistungsfähige Hardware
    > Das scheint mir das realistische Szenario.
    >
    > Nichts was ich unbedingt brauche, aber so würde Valve kein zu hohes Risiko
    > eingehen.

    Meine Remotekonsole nennt sich HDMI-Kabel :P. Dazu ein Xbox Wlan Gamepad.

    Mir wär es auch ein Rätsel wie so eine Box zuverlässig 1080p im Wlan (der einzige Grund für so eine Box) streamen soll inkl. verzögerungsarme Steuerung. Aber da kann man auch gerade eine Funk HDMI Box kaufen, wenn man eine Kabelphobie hat ;).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Remote-Play die eigentliche Idee?

    Autor: gaym0r 08.01.13 - 16:24

    LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eine kleine günstige Box, mit der man Steam-Spiele am Fernseher spielen
    > kann, die eigentlich auf dem PC berechnet werden. Ohne eigene
    > leistungsfähige Hardware
    > Das scheint mir das realistische Szenario.
    >
    > Nichts was ich unbedingt brauche, aber so würde Valve kein zu hohes Risiko
    > eingehen.

    PCoverIP haben wir grad hier im Einsatz - Katastrophe. 40000¤ in den Sand gesetzt quasi ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Remote-Play die eigentliche Idee?

    Autor: shine89 08.01.13 - 22:24

    Kannst du mehr über das PCoverIP schreiben? Würde mich stark interessieren, wie ihr das realisiert habt und welche Probleme da genau auftreten. Theoretisch hört sich das ja ganz gut an!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Presales Consultant (m/w)
    Hornetsecurity GmbH, Hannover
  2. Faszination eMobility: AUTOSAR Basissoftware-Integrator/in
    Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen
  3. Manager Digitalisierung - Digitale Projekte und Prozesse in internationaler Matrixstruktur/IT (m/w)
    über Hanseatisches Personalkontor Düsseldorf, Düsseldorf
  4. Netzwerktechniker / Systemadministrator (m/w)
    Xnet Systems GmbH, Langen

Detailsuche



Anzeige


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nordrhein-Westfalen: Deutsche Telekom beginnt mit Micro-Trenching für Glasfaser
Nordrhein-Westfalen
Deutsche Telekom beginnt mit Micro-Trenching für Glasfaser
  1. Glasfaser Swisscom erreicht 1,1 Millionen Haushalte mit FTTH
  2. FTTH Deutsche Glasfaser will schnell eine Million anschließen
  3. M-net Glasfaser für 70 Prozent der Münchner Haushalte

Spielebranche: "Faule Hipster" - verzweifelt gesucht
Spielebranche
"Faule Hipster" - verzweifelt gesucht
  1. Neuronale Netze Weniger Bugs und mehr Spielspaß per Deep Learning
  2. Spielebranche "Die große Schatztruhe gibt es nicht"
  3. The Long Journey Home Überleben im prozedural generierten Universum

Privacy-Boxen im Test: Trügerische Privatheit
Privacy-Boxen im Test
Trügerische Privatheit
  1. Kaspersky-Analyse Fast jeder Geldautomat lässt sich kapern
  2. Alphabay Darknet-Marktplatz leakt Privatnachrichten durch eigene API
  3. Verteidigungsministerium Ursula von der Leyen will 13.500 Cyber-Soldaten einstellen

  1. Arkane Studios: Dishonored 2 erscheint im November 2016
    Arkane Studios
    Dishonored 2 erscheint im November 2016

    Ohne großen Vorlauf hat Bethesda den Erscheinungstermin von Dishonored 2 bekanntgegeben. In dem Action-Schleich-Rollenspiel steuert man wahlweise einen Leibwächter oder eine junge Kaiserin.

  2. OpenSSL-Update: Die Rückkehr des Padding-Orakels
    OpenSSL-Update
    Die Rückkehr des Padding-Orakels

    Die jüngste Version von OpenSSL behebt eine kritische Sicherheitslücke: eine Neuauflage des sogenannten Padding-Oracle-Angriffs. Mehrere ältere Bugs ermöglichen außerdem zusammen eine Memory-Corrpution-Lücke.

  3. Stellenabbau: Mobilfunkentwicklung bei Nokia Stuttgart soll schließen
    Stellenabbau
    Mobilfunkentwicklung bei Nokia Stuttgart soll schließen

    Die Nokia-Konzernführung will in Stuttgart die komplette Mobilfunkentwicklung schließen, als Teil des konzernweiten Stellenabbaus. In dieser Woche wird bundesweit protestiert.


  1. 17:55

  2. 17:52

  3. 17:37

  4. 17:10

  5. 16:12

  6. 15:06

  7. 14:46

  8. 14:42