1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Steam für Linux: Counter-Strike…

Bitte Bitte...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bitte Bitte...

Autor DeMonToll 07.02.13 - 15:39

Dota 2 Dota 2 *bettel*^^

so long

DeMon

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Bitte Bitte...

Autor Lord Gamma 07.02.13 - 15:42

Wie lange muss man eigentlich studieren, um das Spiel einigermaßen zu beherrschen? Als MOBA-Neuling fühlte ich mich doch ein wenig von der Masse der Helden und ihrer Eigenheiten überwältigt als ich da mal reingeschaut und ein Match mit Bots probiert habe.

3. Re: Bitte Bitte...

Autor InFlames 07.02.13 - 15:44

Jep Dota 2 fehlt...
    Aber ich bin recht zuversichtlich, dass es ziemlich bald kommen wird.
    Is ja ne ähnliche/gleiche Engine (denk ich mal)

Lord Gamma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie lange muss man eigentlich studieren, um das Spiel einigermaßen zu
    > beherrschen? Als MOBA-Neuling fühlte ich mich doch ein wenig von der Masse
    > der Helden und ihrer Eigenheiten überwältigt als ich da mal reingeschaut
    > und ein Match mit Bots probiert habe.

Lange.
    Aber nach ca 200 Spielstunden geht das schon ziemlich gut...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.13 15:45 durch InFlames.

4. Re: Bitte Bitte...

Autor Freakgs 07.02.13 - 15:45

Such' dir einfach 3-4 Helden aus für den Anfang. Davon sollte (hoffentlich) immer einer frei sein. Die vorgeschlagene Ausrüstung ist für den Anfang auch recht brauchbar und gibt einem eine grobe Richtung vor.

Dann wird das.

5. Re: Bitte Bitte...

Autor LG Brent 07.02.13 - 15:48

Uff, das ist schwierig zu sagen. Ich würde als Anfänger jedoch erst einmal einfache Helden spielen (die meisten Magier). Und auch nicht dirket jedes Spiel einen neuen, sondern vielleichr 2-3 im Wechsel. Dann lernst du erst einmal ein paar Helden gut kennen. Und wenn du deine(n) Helden etwas besser kennst, kannst du auch mal auf die Gegner oder deine Teamkollegen achten, die da so rumrennen. Es ist schon mal viel wert, wenn du die ganzen Charaktere überhaupt auseinander halten kannst.

Mit der Zeit wirst du schon alle Helden in etwa kennenlernen. Wenn dich der Sand King mit seiner Ulti in jedem Teamkampf zur Weißglut bringt, dann wirst du dir das schnell merken. So oder so hilft nur spielen, spielen, spielen.

Kann auch noch Dota-2-Einladungen verteilen, wenn jemand Bedarf hat.

6. Re: Bitte Bitte...

Autor DeMonToll 07.02.13 - 15:58

Lord Gamma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie lange muss man eigentlich studieren, um das Spiel einigermaßen zu
    > beherrschen? Als MOBA-Neuling fühlte ich mich doch ein wenig von der Masse
    > der Helden und ihrer Eigenheiten überwältigt als ich da mal reingeschaut
    > und ein Match mit Bots probiert habe.

Wie Freakgs richtig sagte würde ich erst mal mit 3-4 Helden anfangen... gute anfangs Helden sind:
    - Lich (wenn du nen ranged mage spielen willst)
    - Drow Ranger (für nen Ranged)
    - Skeleton King (Mele)

Das sind mMn so die 3 besten Anfangshelden. Da se eigentlich eine sehr klare Fertigkeitsstruktur haben und nicht soviel Metagameplay oder Mikromanagement benötigen.

Danach kannst du dir mal Sand King & Dark Seer (mein Liebling) angucken.
    Wichtig ist halt immer das du die Spielmechanik hinter den Helden verstehst.
    Auch zu empfehlen sind die jeweiligen Builds für die Helden. Guck dir die an und probier Sie aus :). Es geht dabei aber nicht um stures nachspielen sondern auch um verstehen wieso dieses Item oder dieser Skill in dem momen am meisten sinn macht.

Ich habe am Anfang immer auch öffentliche Spiele angeguckt da kann man sich auch immer etwas mitnehmen und sei es nur um zu verstehen wie das laning optimaler ausgeführt werden kann.

Aber ja... MOBA's sind immer sehr viel Arbeit aufgrund ihrer extremen Komplexität.
    Aber du darfst mir glauben wenn ich dir sage... es gibt kaum ein größeres Glücksgefühl als wenn du ab Minute 7 nur noch zu 3. bist gegen ein volles Team von 5 Mann spielen musst und nach 72 Minuten doch noch gewinnst :). Zugegeben danach musste ich erst mal ausm Spiel tabben und mich etwas ausruhen... war total fertig^^.

so long

DeMon

2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.13 16:03 durch DeMonToll.

7. Re: Bitte Bitte...

Autor boiii 07.02.13 - 15:59

Probiere ein paar einfache Helden aus. Für Anfänger geeignet sind z.B. Skeleton King, Sniper, Viper.

Wovon du lieber eher zuerst die Finger lässt, sind Helden wie Invoker oder Chen.

Schau dir 2-3 Anfänger Videos auf Youtube an. (zB. GetToTheKeyboard)

Jeden Held sollte man später aber mindestens schon ein paar mal gespielt haben, nur um seine Fähigkeiten zu kennen wenn er als Gegner vor dir steht.

8. Re: Bitte Bitte...

Autor DeMonToll 07.02.13 - 16:07

boiii schrieb:
    > Probiere ein paar einfache Helden aus. Für Anfänger geeignet sind z.B.
    > Skeleton King, Sniper, Viper.
    >
    > Wovon du lieber eher zuerst die Finger lässt, sind Helden wie Invoker oder
    > Chen.
    >
    > Schau dir 2-3 Anfänger Videos auf Youtube an. (zB. GetToTheKeyboard)
    >
    > Jeden Held sollte man später aber mindestens schon ein paar mal gespielt
    > haben, nur um seine Fähigkeiten zu kennen wenn er als Gegner vor dir steht.

Chen ist definitiv der wiederlichste Held wenn man kein eingespieltes Team hat und ihn nicht zu 110% beherrscht.
    Abe genau so ist es mit Whisp... absolut nutzlos und Kanonenfutter wenn man seine Bindings nicht richtig timen und einsetzten kann!

so long

DeMon

9. Re: Bitte Bitte...

Autor boiii 07.02.13 - 16:15

Und eine Naga Siren die Ihre Ulti in jedem eigenen Überaschungsclash zu Beginn castet :D

10. Re: Bitte Bitte...

Autor DeMonToll 07.02.13 - 16:20

boiii schrieb:
    > Und eine Naga Siren die Ihre Ulti in jedem eigenen Überaschungsclash zu
    > Beginn castet :D

Richtig^^... genau so lustig wie wenn Pudge nen Gegner pullt und dann nicht weiß was er mit ihm machen soll wenn er bei ihm ist^^.

so long

DeMon

11. Re: Bitte Bitte...

Autor Lord Gamma 07.02.13 - 16:54

Vielen Dank für die Tipps! Ich werde dann demnächst mal zwei bis drei Anfängerhelden antesten.

12. Re: Bitte Bitte...

Autor Weegee 07.02.13 - 17:19

Lord Gamma schrieb:
    > Vielen Dank für die Tipps! Ich werde dann demnächst mal zwei bis drei
    > Anfängerhelden antesten.

Schau dir auch mal bei Gelegenheit diesen recht detaillierten Einsteiger-Guide an, ist wirklich unglaublich hilfreich.

Und zum Thema: Ich warte auch gespannt auf DOTA 2, da ich dann wirklich nur noch für sehr wenige Spiele das Betriebssystem wechseln müsste.

13. Re: Bitte Bitte...

Autor DeMonToll 07.02.13 - 17:53

Weegee schrieb:
    > Lord Gamma schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > Und zum Thema: Ich warte auch gespannt auf DOTA 2, da ich dann wirklich nur
    > noch für sehr wenige Spiele das Betriebssystem wechseln müsste.

Kenn ich gut, wobei Dota2 eigentlich schon ganz gut über Wine läuft^^.

so long

DeMon

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Owncloud: Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk
Owncloud
Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk

Kaputte Zertifikate durch Heartbleed und der NSA-Skandal: Es gibt genügend Gründe, seinen eigenen Cloud-Speicher einzurichten. Wir erklären mit Owncloud auf einem Raspberry Pi, wie das funktioniert.

Cortana im Test: Gebt Windows Phone eine Stimme
Cortana im Test
Gebt Windows Phone eine Stimme

Mit Windows Phone 8.1 bringt Microsoft nicht nur lange vermisste Funktionen wie die zentrale Benachrichtigungsübersicht auf das Smartphone, sondern auch die Sprachassistentin Cortana. Diese kann den Alltag tatsächlich erleichtern - und singen.

1. Smartphones Nokia und HTC planen Updates auf Windows Phone 8.1
  2. Ativ SE Samsungs neues Smartphone mit Windows Phone
  3. Microsoft Internet Explorer 11 für Windows Phone

Wolfenstein The New Order: "Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"
Wolfenstein The New Order
"Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"

B. J. Blazkowicz muss demnächst wieder die Welt retten - in einem Wolfenstein aus Schweden. Im Interview hat Golem.de mit Andreas Öjerfors, dem Senior Gameplay Designer, über verbotene Inhalte, die KI und Filmvorbilder von The New Order gesprochen.

1. The New Order Wolfenstein erscheint ohne inhaltliche Schnitte
  2. Wolfenstein angespielt Agent Blazkowicz in historischer Mission
  3. Bethesda Zugang zur Doom-Beta führt über Wolfenstein

1. Spähaffäre: Snowden erklärt seine Frage an Putin
    Spähaffäre
    Snowden erklärt seine Frage an Putin

In einem Beitrag für den Guardian hat Whistleblower Edward Snowden seine an Putin gestellte Frage verteidigt. Der russische Präsident müsse ebenso wie US-Präsident Obama zu Massenüberwachung Stellung beziehen. Zuvor war Snowden scharf kritisiert worden.

2. CSA-Verträge: Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP
    CSA-Verträge
    Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP

Mehreren US-Berichten zufolge hat Microsoft drastische Kürzungen bei den Kosten für den erweiterten Support von Windows XP bei Unternehmen vorgenommen. Dabei sollen unter anderem die Gesamtkosten unabhängig von der Zahl der PCs auf 250.000 US-Dollar gedeckelt worden sein.

3. Test Wyse Cloud Connect: Dells mobiles Büro
    Test Wyse Cloud Connect
    Dells mobiles Büro

Mit dem Wyse Cloud Connect hat Dell einen Android-HDMI-Stick im Programm, der sich dank Fernwartungsmöglichkeit und Thin-Client-Lösungen besonders für mobile Büroarbeit eignen soll. Golem.de hat sich den Stick genauer angesehen.

1. 16:32

2. 14:00

3. 12:02

4. 11:47

5. 20:20

6. 19:26

7. 19:02

8. 17:52