1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam für Linux: Half-Life und CS…

CS? Wie?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. CS? Wie?

    Autor: laZee 25.01.13 - 16:51

    "Half-Life (beta)" kann ich im Linux-Steamclient installieren. "Counter-Strike" nicht. Wie kriege ich CS zum Laufen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: CS? Wie?

    Autor: D.Cent 25.01.13 - 16:59

    Es handelt sich um das normale CS 1.6. Sofern Du dieses gekauft hast, sollte es in Deiner Bibliothek zum Installieren verfügbar sein.

    Was für einen Fehler genau erhältst Du denn?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: CS? Wie?

    Autor: Der braune Lurch 25.01.13 - 17:37

    Ich hab auch nur Half-Life drin. Unter Windows ist CS 1.6 aber verfügbar.

    ------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------
    How much money have you spent on League of Legends?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: CS? Wie?

    Autor: Hans2k6 25.01.13 - 17:54

    Wenn es für Linux verfügbar ist, sollte es doch auch bal auf dem MAC kommen (falls 1.6 gemeint ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: CS? Wie?

    Autor: laZee 25.01.13 - 18:18

    > Es handelt sich um das normale CS 1.6. Sofern Du dieses gekauft hast,
    > sollte es in Deiner Bibliothek zum Installieren verfügbar sein.

    Ich hab eigentlich fast alle CS-Versionen, including 1.6. Unter Win läufts auch. Es ist in der Liste unter Linux (nur nicht unter "Linux-kompatibel"), wenn ich "Install" wähle, sagt er das es nicht verfügbar ist. Bei "Half-Life (beta)" hat ers sofort installiert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: CS? Wie?

    Autor: Kuglfuhr 25.01.13 - 18:19

    Bei mir erscheints auch nicht... aber ich hab auch kein Half-Life, nur die Counter-Strike Anthology, also 1.6 + CZ.

    Seh ich das richtig das bei jedem HL erschienen ist aber nicht bei allen CS?
    Hat jemand der, genau wie ich, nur CS hat nen beta zugang?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: CS? Wie?

    Autor: Kuglfuhr 25.01.13 - 18:48

    Hab eben ne Anleitung für alle bei denen das Spiel nicht so in der Liste auftaucht auf Reddit gefunden:

    http://www.reddit.com/r/linux_gaming/comments/178xsx/native_counterstrike_16_on_steam_for_linux/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: CS? Wie?

    Autor: Klau3 25.01.13 - 19:47

    laZee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Half-Life (beta)" kann ich im Linux-Steamclient installieren.
    > "Counter-Strike" nicht. Wie kriege ich CS zum Laufen?

    Bald einfach zu installieren, siehe hier ↓ brand neu:

    http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=MTI4MzU

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: CS? Wie?

    Autor: Spitfire777 25.01.13 - 20:42

    CS1.6 und Half Life sind eigentlich noch nicht offiziell angekündigt, aber wohl schon technisch verfügbar.
    Während Half Life 1 bereits direkt verfügbar ist, muss man bei CS1.6 wohl einen kleinen Umweg gehen.

    1. Zu "Alle Spiele" in Steam wechseln, damit auch die Windows-Spiele angezeigt werden.
    2. Unter Counter-Strike auf die Eigenschaften gehenRight-click on the Counter-Strike entry and go into Properties und unter Beta auf den SteamPipe Beta Kanal umschalten, dann solltest du Zugriff auf die CS-Beta für Linux haben.
    3. Linux-Shell öffnen und folgendes eingeben:
    cd ~/.steam/steam/SteamApps/common/Counter-Strike/
    LD_LIBRARY_PATH=. ./hl_linux -game cstrike

    Nicht getestet, weil ich kein Half Life 1 gekauft habe und erst noch auf ein neues Half-Life-Complete-Pack warte (mit HL3). Derzeit lohnt sich nämlich kein Complete-Pack für mich, da ich viele Spiele bereits einzeln gekauft habe.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: CS? Wie?

    Autor: Klau3 26.01.13 - 17:27

    CS 1.6 ist mittlerweile als Beta im Steam Client verfügbar.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: CS? Wie?

    Autor: MrProper 26.01.13 - 20:29

    OMG,
    Echt, mein Traum wird wahr CS1.6 nun normal auf Linux.
    Ist mein meistgespieltes Spiel, nun wird Windows noch seltener gebootet.
    Hätte ich nicht gedacht das die das noch umsetzten, weil für Mac hatten die auch nur Half-Life2 umgesetzt, also bin echt überrascht worden.
    Dann zocke ich gleich noch eine Runde. :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Erpressung und Geldwäsche: Polizei kommt bei Cybercrime nicht hinterher
Erpressung und Geldwäsche
Polizei kommt bei Cybercrime nicht hinterher
  1. Malware BSI will Zwangstrennung infizierter Rechner vom Internet
  2. Cybercrime Trotz 300 Cyber-Ermittlern bleibt Aufklärungsquote gleich
  3. Cybercrime HP eröffnet Cyber-Abwehrzentrum in Böblingen

Heimkino-Raumklang von oben: Dolby Atmos klingt gut, Auro 3D klingt besser
Heimkino-Raumklang von oben
Dolby Atmos klingt gut, Auro 3D klingt besser
  1. DTS:X Probe gehört Dolby-Atmos-Konkurrent arbeitet mit Deckenlautsprechern
  2. Surround-Sound Holpriger Start für Blu-ray-Discs mit Dolby Atmos
  3. Interstellar in 70 mm Berliner Zoo Palast schiebt die Digitalprojektoren beiseite

Neues Betriebssystem: Microsoft nennt viele neue Details zu Windows 10
Neues Betriebssystem
Microsoft nennt viele neue Details zu Windows 10
  1. Microsoft Nicht alle Windows-Phone-Smartphones erhalten Windows 10
  2. Surface Hub Microsoft zeigt Konferenzsystem mit Digitizer und Windows 10
  3. Hololens mit Windows Holodeck-Zeitalter mit einer autarken Datenbrille

  1. Music Key: Alles oder nichts für Indie-Musiker bei Youtube
    Music Key
    Alles oder nichts für Indie-Musiker bei Youtube

    Entweder man stellt seine gesamte Musik für das Abo-Modell Music Key bereit oder man wird von Youtube gesperrt. So stellt eine US-Musikerin das neue Geschäftsmodell der Google-Tochter dar, dem sie sich nicht unterordnen will.

  2. Privatsphäre im Netz: Open-Source-Projekte sollen 1984 verhindern
    Privatsphäre im Netz
    Open-Source-Projekte sollen 1984 verhindern

    Orwell wird Realität, und viele merken es gar nicht: Zu diesem Schluss kommt eine Studie zur Privatsphäre im Netz. Abhilfe können laut den Experten unter anderem Open-Source-Projekte schaffen.

  3. The Witcher 3 angespielt: Geralt und die "Mission Bratpfanne"
    The Witcher 3 angespielt
    Geralt und die "Mission Bratpfanne"

    Ein epischer Fantasykrieg, aber auch kurze und motivierend gestaltete Missionen in einer lebendigen Welt und sogar Humor: Golem.de konnte die ersten Stunden von The Witcher 3 anspielen.


  1. 17:36

  2. 16:47

  3. 16:28

  4. 16:18

  5. 15:22

  6. 14:36

  7. 13:27

  8. 13:14