1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam für Linux: Half-Life und CS…

"Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor widdermann 25.01.13 - 16:27

    heißt das Spiel nicht Left 4 Dead?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor blackout23 25.01.13 - 16:31

    Nö heißt Left for Dead 2, weil sie einfach den zweiten Teil angefangen haben zu Porten da der anscheind beliebter ist.

    Wahrscheinlich sind sie auch schon lange fertig und releasen es dann, wenn der Client keine Beta mehr ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor DigitPete 25.01.13 - 16:34

    Ich glaub ihm ging es um die "4" statt dem "for" :)

    Ich kenne die Abkürzung auch nur als L4D2



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.13 16:36 durch DigitPete.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor muhviehstah 25.01.13 - 16:43

    Die 4 steht nochmal wofür genau?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor widdermann 25.01.13 - 16:50

    muhviehstah schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die 4 steht nochmal wofür genau?


    Da sind eben 4 Charaktere, die die Überlebenden sind.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor Der braune Lurch 25.01.13 - 16:51

    Erstens als Abkürzung für "for" (soweit richtig) und zweitens symbolisiert es die Teamgröße. Und wenn wenn der offizielle Name "Left 4 Dead 2" ist, und das ist er, dann wird es wohl "L4D2" abgekürzt.

    ------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------
    How much money have you spent on League of Legends?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor DigitPete 25.01.13 - 16:52

    Es geht einfach darum, dass Valve sich entschieden hat, statt des Wortes "for" die Zahl "4" zu verwenden. In Logos, in Texten, einfach überall. Außerdem steht es für die Teamgröße. Dann kann es doch in einem Artikel so verwendet werden, wie es vom Macher gedacht war... ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.13 16:52 durch DigitPete.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor redbullface 25.01.13 - 19:14

    Ich habe das Spiel für die XBox 360 hier und es heißt "Left 4 Dead 2".

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor scorpa1 25.01.13 - 22:37

    In der Tat ist Left for Dead eine falsche bezeichnung, und dazu diese abkürzung tut mir echt weh :S Es ist sogar schlimmer, als wenn man nicht "Crysis" sondern stattdessen "Crisis" schreiben würde (imo). Außerdem tut mir, als Fan auch die Bezeichnung Mr.Freeman sehr weh. Eigentlich sollte jeder, der die Spiele einmal gespielt hat wissen, dass er Dr.Freeman ist, und auch nur so angesprochen wird im ganzen Spiel, aber niemals als Mr.Freeman (soweit ich weiß).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor redbullface 25.01.13 - 22:50

    scorpa1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Außerdem tut
    > mir, als Fan auch die Bezeichnung Mr.Freeman sehr weh.

    Ja ok, das ist aber ein Detail, das man verschmerzen kann. Denn man kann nicht wirklich erwarten das alle Menschen auf der Welt von jedem Spiel spielen und jedes Detail kennen. Das mit dem Titel allerdings ist echt nicht schön.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.13 22:51 durch redbullface.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor Anonymer Nutzer 25.01.13 - 22:52

    Nein, aber man erwartet auch nicht von allen Leuten, dass sie Artikel mit journalistischem Anspruch verfassen. Von jenen die das tun, erwartet man solche Details aber eben doch.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test Destiny: Schicksal voller Widersprüche
Test Destiny
Schicksal voller Widersprüche
  1. Destiny 500 Millionen US-Dollar Umsatz mit "steriler Welt"
  2. Destiny "Größter Unterschied sind sehr pixelige Schatten"
  3. Bungie Kostenloses Upgrade von Old- zu Current-Gen-Konsolen

DDR-Hackerfilm Zwei schräge Vögel: Mit Erotik und Kybernetik ins perfekte Chaos
DDR-Hackerfilm Zwei schräge Vögel
Mit Erotik und Kybernetik ins perfekte Chaos
  1. Miraisens Virtuelle Objekte werden ertastbar
  2. Autodesk Pteromys konstruiert Papiergleiter am Computer

Rezension What If: Ein Highlight der Nerdkultur vom XKCD-Autor
Rezension What If
Ein Highlight der Nerdkultur vom XKCD-Autor
  1. Transistoren Rechnen nach dem Schmetterlingsflügel-Prinzip
  2. MIT-Algorithmus Wie rotiert Schrott in Schwerelosigkeit?
  3. Neues Verfahren Yale-Forscher formt Smartphone-Hüllen aus metallischem Glas

  1. IMHO: Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen
    IMHO
    Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen

    Ausgerechnet Minecraft, das Indiegame schlechthin, gehört künftig zu Microsoft - um als trojanisches Pferd aus Klötzchen neue Plattformen zu erreichen. Age of Empires und Halo haben gezeigt, welche Absichten der Windows-Konzern in der Vergangenheit bei der Übernahme von Spielen hatte.

  2. AVMs neuer VDSL-Router: Fritzbox 3490 hat sechs Antennen für ein schnelles WLAN
    AVMs neuer VDSL-Router
    Fritzbox 3490 hat sechs Antennen für ein schnelles WLAN

    AVM hat mit der Fritzbox 3490 ein Multitalent vorgestellt, das sowohl an ADSL- als auch an VDSL-Anschlüssen funktioniert und Vectoring unterstützt. Das WLAN-Modul unterstützt IEEE 802.11ac mit einer Bruttorate von bis zu 1.300 MBit/s.

  3. Infoseite: So wird man Apples U2-Geschenk wieder los
    Infoseite
    So wird man Apples U2-Geschenk wieder los

    Apples Idee, das U2-Album "Songs of Innocence" zu verschenken, war eigentlich keine schlechte Idee. Dumm nur, dass die Nutzer gar nicht gefragt wurden, ob sie das Geschenk wollen. Eine Infoseite von Apple erklärt nun, wie man das Album wieder loswird.


  1. 11:03

  2. 08:58

  3. 08:50

  4. 08:47

  5. 08:13

  6. 07:26

  7. 05:17

  8. 20:24