1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam für Linux: Half-Life und CS…

"Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: widdermann 25.01.13 - 16:27

    heißt das Spiel nicht Left 4 Dead?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: blackout23 25.01.13 - 16:31

    Nö heißt Left for Dead 2, weil sie einfach den zweiten Teil angefangen haben zu Porten da der anscheind beliebter ist.

    Wahrscheinlich sind sie auch schon lange fertig und releasen es dann, wenn der Client keine Beta mehr ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: DigitPete 25.01.13 - 16:34

    Ich glaub ihm ging es um die "4" statt dem "for" :)

    Ich kenne die Abkürzung auch nur als L4D2



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.13 16:36 durch DigitPete.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: muhviehstah 25.01.13 - 16:43

    Die 4 steht nochmal wofür genau?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: widdermann 25.01.13 - 16:50

    muhviehstah schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die 4 steht nochmal wofür genau?


    Da sind eben 4 Charaktere, die die Überlebenden sind.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: Der braune Lurch 25.01.13 - 16:51

    Erstens als Abkürzung für "for" (soweit richtig) und zweitens symbolisiert es die Teamgröße. Und wenn wenn der offizielle Name "Left 4 Dead 2" ist, und das ist er, dann wird es wohl "L4D2" abgekürzt.

    ------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------
    How much money have you spent on League of Legends?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: DigitPete 25.01.13 - 16:52

    Es geht einfach darum, dass Valve sich entschieden hat, statt des Wortes "for" die Zahl "4" zu verwenden. In Logos, in Texten, einfach überall. Außerdem steht es für die Teamgröße. Dann kann es doch in einem Artikel so verwendet werden, wie es vom Macher gedacht war... ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.13 16:52 durch DigitPete.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: redbullface 25.01.13 - 19:14

    Ich habe das Spiel für die XBox 360 hier und es heißt "Left 4 Dead 2".

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: scorpa1 25.01.13 - 22:37

    In der Tat ist Left for Dead eine falsche bezeichnung, und dazu diese abkürzung tut mir echt weh :S Es ist sogar schlimmer, als wenn man nicht "Crysis" sondern stattdessen "Crisis" schreiben würde (imo). Außerdem tut mir, als Fan auch die Bezeichnung Mr.Freeman sehr weh. Eigentlich sollte jeder, der die Spiele einmal gespielt hat wissen, dass er Dr.Freeman ist, und auch nur so angesprochen wird im ganzen Spiel, aber niemals als Mr.Freeman (soweit ich weiß).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: redbullface 25.01.13 - 22:50

    scorpa1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Außerdem tut
    > mir, als Fan auch die Bezeichnung Mr.Freeman sehr weh.

    Ja ok, das ist aber ein Detail, das man verschmerzen kann. Denn man kann nicht wirklich erwarten das alle Menschen auf der Welt von jedem Spiel spielen und jedes Detail kennen. Das mit dem Titel allerdings ist echt nicht schön.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.13 22:51 durch redbullface.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: Anonymer Nutzer 25.01.13 - 22:52

    Nein, aber man erwartet auch nicht von allen Leuten, dass sie Artikel mit journalistischem Anspruch verfassen. Von jenen die das tun, erwartet man solche Details aber eben doch.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Stuxnet lässt grüßen: Trojaner hat Unternehmen in großem Stil ausgespäht
Stuxnet lässt grüßen
Trojaner hat Unternehmen in großem Stil ausgespäht
  1. Sicherheitslücke BND will Zero Day Exploits einkaufen
  2. Malware Europol will Backdoors gegen Cyberkriminelle nutzen
  3. Kaspersky Lab Diebe spielen Malware über CD-Laufwerk auf Geldautomaten

Test Dragon Age Inquisition: Grand Theft Fantasy
Test Dragon Age Inquisition
Grand Theft Fantasy
  1. Technik-Test Dragon Age Inquisition Drachentöten flott gemacht
  2. Dragon Age Inquisition Zusatzabenteuer für den Weltengenerator
  3. Dragon Age Inquisition Rollenspiel mit 4K am PC und 900p auf der Xbox One

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

  1. Kaspersky Lab: Cyberwaffe Regin griff Mobilfunk-Basisstationen an
    Kaspersky Lab
    Cyberwaffe Regin griff Mobilfunk-Basisstationen an

    Regin kann Admin-Passwörter für Mobilfunk-Netzwerke auslesen und so Basisstationen angreifen. Zudem kann es wohl Geheimdienstschnittstellen nutzen. Die Cyberwaffe kam auch in Deutschland zum Einsatz.

  2. Halbleiterforschung: Neuer Memristor kann zehn Zustände speichern
    Halbleiterforschung
    Neuer Memristor kann zehn Zustände speichern

    Irische Wissenschaftler haben einen neuartigen Memristor entwickelt, dessen Widerstandswerte gezielt verändert werden können. Damit können in nur einem Bauteil zehn Werte gespeichert werden, was sich für völlig neuartige Computer nutzen lassen könnte.

  3. Transpiler: Googles Inbox zu zwei Dritteln plattformübergreifender Code
    Transpiler
    Googles Inbox zu zwei Dritteln plattformübergreifender Code

    Um native iOS- und Android-Apps sowie die Web-App für Inbox möglichst gemeinsam weiter zu entwickeln, setzt Google auf Transpiler, die Java in Javascript und Objective-C übersetzen.


  1. 19:05

  2. 18:23

  3. 18:07

  4. 17:44

  5. 17:00

  6. 16:17

  7. 15:56

  8. 15:35