1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam für Linux: Half-Life und CS…

"Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: widdermann 25.01.13 - 16:27

    heißt das Spiel nicht Left 4 Dead?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: blackout23 25.01.13 - 16:31

    Nö heißt Left for Dead 2, weil sie einfach den zweiten Teil angefangen haben zu Porten da der anscheind beliebter ist.

    Wahrscheinlich sind sie auch schon lange fertig und releasen es dann, wenn der Client keine Beta mehr ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: DigitPete 25.01.13 - 16:34

    Ich glaub ihm ging es um die "4" statt dem "for" :)

    Ich kenne die Abkürzung auch nur als L4D2



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.13 16:36 durch DigitPete.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: muhviehstah 25.01.13 - 16:43

    Die 4 steht nochmal wofür genau?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: widdermann 25.01.13 - 16:50

    muhviehstah schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die 4 steht nochmal wofür genau?


    Da sind eben 4 Charaktere, die die Überlebenden sind.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: Der braune Lurch 25.01.13 - 16:51

    Erstens als Abkürzung für "for" (soweit richtig) und zweitens symbolisiert es die Teamgröße. Und wenn wenn der offizielle Name "Left 4 Dead 2" ist, und das ist er, dann wird es wohl "L4D2" abgekürzt.

    ------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------
    How much money have you spent on League of Legends?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: DigitPete 25.01.13 - 16:52

    Es geht einfach darum, dass Valve sich entschieden hat, statt des Wortes "for" die Zahl "4" zu verwenden. In Logos, in Texten, einfach überall. Außerdem steht es für die Teamgröße. Dann kann es doch in einem Artikel so verwendet werden, wie es vom Macher gedacht war... ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.13 16:52 durch DigitPete.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: redbullface 25.01.13 - 19:14

    Ich habe das Spiel für die XBox 360 hier und es heißt "Left 4 Dead 2".

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: scorpa1 25.01.13 - 22:37

    In der Tat ist Left for Dead eine falsche bezeichnung, und dazu diese abkürzung tut mir echt weh :S Es ist sogar schlimmer, als wenn man nicht "Crysis" sondern stattdessen "Crisis" schreiben würde (imo). Außerdem tut mir, als Fan auch die Bezeichnung Mr.Freeman sehr weh. Eigentlich sollte jeder, der die Spiele einmal gespielt hat wissen, dass er Dr.Freeman ist, und auch nur so angesprochen wird im ganzen Spiel, aber niemals als Mr.Freeman (soweit ich weiß).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: redbullface 25.01.13 - 22:50

    scorpa1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Außerdem tut
    > mir, als Fan auch die Bezeichnung Mr.Freeman sehr weh.

    Ja ok, das ist aber ein Detail, das man verschmerzen kann. Denn man kann nicht wirklich erwarten das alle Menschen auf der Welt von jedem Spiel spielen und jedes Detail kennen. Das mit dem Titel allerdings ist echt nicht schön.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.13 22:51 durch redbullface.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: "Diese wird ebenfalls in Left for Dead 2 (LFD2) verwendet"

    Autor: Anonymer Nutzer 25.01.13 - 22:52

    Nein, aber man erwartet auch nicht von allen Leuten, dass sie Artikel mit journalistischem Anspruch verfassen. Von jenen die das tun, erwartet man solche Details aber eben doch.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ubuntu 14.10: Zum Geburtstag kaum Neues
Ubuntu 14.10
Zum Geburtstag kaum Neues
  1. Thomas Voß "Mir ist in zwei Jahren relevanter als Wayland"
  2. Ubuntu Unity 8 soll Standard in 16.04 werden
  3. Ubuntu Unity-Lockscreen-Bug kann Passwort verraten

Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Raumfahrt Mondrover Andy liefert Bilder für Oculus Rift
  2. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  3. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars

3D-Druck ausprobiert: Internetausdrucker 4.0
3D-Druck ausprobiert
Internetausdrucker 4.0
  1. Niedriger Schmelzpunkt 3D-Drucken mit metallischer Tinte
  2. Deltadrucker Magna Japanisches Unternehmen zeigt Riesen-3D-Drucker
  3. 3D-Technologie US-Armee will Sprengköpfe drucken

  1. Big Brother Awards: Österreich prämiert die EU Kommission und Facebook
    Big Brother Awards
    Österreich prämiert die EU Kommission und Facebook

    In Österreich wurden die Gewinner der Big Brother Awards bekanntgegeben: Nelli Kroes und Siim Kallas von der EU Kommission erhalten ihn für Ecall in Autos, Facebook für seine psychologischen Experimente mit Nutzern.

  2. iFixit: Touch-ID-Sensor im iPad mini 3 mit Klebstoff befestigt
    iFixit
    Touch-ID-Sensor im iPad mini 3 mit Klebstoff befestigt

    Die Bastler von iFixit haben das iPad Mini 3 von Apple auseinander genommen. Die Befestigung des neuen Fingerabdrucksensor ist ungewöhnlich und dürfte beim Reparieren Schwierigkeiten verursachen.

  3. Illegales Streaming: Razzien gegen Betreiber von Kinox.to
    Illegales Streaming
    Razzien gegen Betreiber von Kinox.to

    Ermittler haben sechs Wohn- und Geschäftsräume in vier deutschen Bundesländern durchsucht, um Kinox.to stillzulegen. Doch die beiden Hauptbeschuldigten sind entkommen, gegen sie wird jetzt europaweit gefahndet. Die Plattform ist online geblieben.


  1. 21:30

  2. 20:43

  3. 19:59

  4. 15:19

  5. 13:47

  6. 13:08

  7. 12:11

  8. 01:52