1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam für Linux: Valve startet die…

Nur Ubuntu?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nur Ubuntu?

    Autor: jay.five 20.12.12 - 15:17

    Ich habe nun nur den Installer für Debian/Ubuntu auf der Steam Seite gefunden (.deb).
    Gibt es noch irgendwo ein .tar.gz oder ähnliches? Ist so etwas überhaupt geplant, oder bleibts beim .deb Paket?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Nur Ubuntu?

    Autor: Thaodan 20.12.12 - 15:24

    Man will andere Distrubtions im laufe der Zeit unterstützen und das verteilen so machen das Paket Maintainer die nötigen Änderungen die am Paket nötig sind machen können( die anderen die diese nicht machen können macht Steam).

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Nur Ubuntu?

    Autor: jay.five 20.12.12 - 15:27

    Ah danke, gut zu wissen.

    Dann warte ich noch ein wenig, bevor ich mir das ansehe. Obwohl ich echt gerne die beta getestet hätte.
    Wie es aussieht machen die einiges richtig und das zeigt ja, dass sie es wirklich ernst meinen. Auch diese ominöse Konsole, von der man ab und an etwas hört, finde ich eine ziemlich gute Idee.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Nur Ubuntu?

    Autor: macbeth_xp 20.12.12 - 15:50

    Für die meisten Distris gibt es schon inoffizielle Repos, z.B. hier Fedora:

    http://spot.fedorapeople.org/steam/

    Bisschen googlen, dürfte für die meisten anderen Distris nicht anders sein.

    Bei Archlinux ist es auch schon im AUR:

    https://aur.archlinux.org/packages/steam/

    Und bevor Fragen kommen... ja geht auch auf 64 Bit Systemen, da der Paketmanager die 32 Bit Libs nachinstalliert (falls sie nicht eh schon auf dem System sind)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Nur Ubuntu?

    Autor: Thaodan 20.12.12 - 15:52

    Das einzige Problem sind die Ubuntisms die hoffentlich auf Dauer durch von jedem unterstützte Pendants ersetzt werden.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Nur Ubuntu?

    Autor: __destruct() 20.12.12 - 15:56

    Thaodan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ubuntisms

    ???

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Nur Ubuntu?

    Autor: Thaodan 20.12.12 - 16:01

    Mit *isms sind Dinge gemeint die ab vom Standard bzwl. etablierten und unterstützten Dingen sind. In dem Fall ist das auf libindicator und die anderen Unity APIs bezogen (wo bei nicht alle Dinge bringen die man auch ohne diese hinbekommen hätte wie Unity.Launcher).

    EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.12 16:01 durch Thaodan.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Nur Ubuntu?

    Autor: __destruct() 20.12.12 - 16:10

    Achso. Dann fehlt aber ein U: Ubuntuisms.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Nur Ubuntu?

    Autor: Endwickler 20.12.12 - 16:54

    __destruct() schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Achso. Dann fehlt aber ein U: Ubuntuisms.


    Und vermutlich sollte es dann auch Ubuntuismen heißen :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Nur Ubuntu?

    Autor: __destruct() 20.12.12 - 17:01

    Englisch und so?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Nur Ubuntu?

    Autor: Endwickler 20.12.12 - 17:22

    __destruct() schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Englisch und so?

    Keine Ahnung, die Texte sahen für mich deutsch aus. :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Nur Ubuntu?

    Autor: Satan 21.12.12 - 00:32

    Ich kann übrigens bestätigen, dass das ganze unter Arch Linux mit KDE fast wunderbar funktioniert. Fast deswegen, weil der Client einfach mal abstürzt, wenn man ein Fenster anklickt, das gerade keine Lust darauf hat, den Focus zu bekommen.

    Ich kann sogar Trine 2 über Steam spielen. Der Launcher funktioniert zwar nicht richtig (was ist im Jahre 2012 eigentlich so schwer an einem einfachen GTK/Qt-GUI?), aber das Spiel an sich funktioniert absolut ohne Probleme.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Nur Ubuntu?

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 21.12.12 - 01:28

    Ich habe das Steam-Paket mittels alien unter openSUSE installiert.
    Funktioniert soweit OK, aber solange Portal nicht läuft, interessiert mich Steam nicht weiter.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. DEB/RPM = Archiv = Lässt sich entpacken!

    Autor: PyCoder 21.12.12 - 05:13

    DEB/RPM sind Archive genau wie Tar und lassen sich entsprechend konvertieren und entpacken z.B. mit alien, pkgextract, rpm2cpio, ar usw usf.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Nur Ubuntu?

    Autor: Endwickler 21.12.12 - 07:42

    Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe das Steam-Paket mittels alien unter openSUSE installiert.
    > Funktioniert soweit OK, aber solange Portal nicht läuft, interessiert mich
    > Steam nicht weiter.

    Portal kannst du im Browser spielen, Mit Flash. :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: Nur Ubuntu?

    Autor: __destruct() 21.12.12 - 23:48

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > __destruct() schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Englisch und so?
    >
    > Keine Ahnung, die Texte sahen für mich deutsch aus. :-)

    Wirklich? Armes Deutsch.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Storytelling-Werkzeug: Linius und die Tücken von Open-Source
Storytelling-Werkzeug
Linius und die Tücken von Open-Source
  1. ARM-SoC Allwinner soll LGPL-Verletzungen verschleiern
  2. Linux Siri bekommt Open-Source-Konkurrenz
  3. Microsoft Windows Driver Frameworks werden Open Source

Vindskip: Das Schiff der Zukunft segelt hart am Wind
Vindskip
Das Schiff der Zukunft segelt hart am Wind
  1. Volvo Lifepaint Reflektorfarbe aus der Dose schützt Radfahrer
  2. Munin Moderne Geisterschiffe brauchen keinen Steuermann
  3. Globales Transportnetz China will längsten Tunnel am Meeresgrund bauen

Raspberry Pi im Garteneinsatz: Wasser marsch!
Raspberry Pi im Garteneinsatz
Wasser marsch!
  1. Hummingboard angetestet Heiß und anschlussfreudig
  2. Onion Omega Preiswertes Bastelboard für OpenWrt
  3. GCHQ Bastelnde Spione bauen Raspberry-Pi-Cluster

  1. Smartwatch-Probleme: Apple Watch saugt iPhone-Akkus leer und lädt nicht
    Smartwatch-Probleme
    Apple Watch saugt iPhone-Akkus leer und lädt nicht

    Die Apple Watch wird seit Freitag ausgeliefert und einige Anwender haben größere Schwierigkeiten mit der Akkulaufzeit ihres iPhones bekommen, seitdem die Smartwatch damit verbunden ist. Manchmal lässt sich die Uhr nicht aufladen. Apple hält mehrere Lösungswege bereit.

  2. Facetime-Klon: Facebook Messenger kann jetzt Video-Telefonate
    Facetime-Klon
    Facebook Messenger kann jetzt Video-Telefonate

    Facebook hat seiner Messenger-App für iOS und Android eine neue Funktion spendiert, mit der Anwender unkompliziert eine Video- und Audioverbindung aufbauen können - sprich eine Videokonferenz. Bei Apple gibt es das unter dem Namen Facetime schon länger.

  3. Quartalszahlen: Bei Apple hängt weiter (fast) alles vom iPhone ab
    Quartalszahlen
    Bei Apple hängt weiter (fast) alles vom iPhone ab

    Apple hat erneut gigantische Gewinne erwirtschaftet. Der Konzern verkaufte 61,17 Millionen iPhones, ein Zuwachs um 40 Prozent. Keine Angaben wurden wie erwartet zur Apple Watch gemacht.


  1. 23:47

  2. 23:08

  3. 22:54

  4. 22:40

  5. 18:28

  6. 17:26

  7. 17:13

  8. 16:24