DTF schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...da es schlichtweg nicht genug Gewinn abwerfen wird.
Da die Valve Konsole selbst Linux nutzt, wäre es bescheuert den Client für Linux einzustampfe, selbst wenn nicht genug Gewinn auf dem Linux-Desktop abgeworfen wird.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wo gibt es denn die Valvekonsole?
Falls dein Rechner USB bzw. Bluetooth hat (für ein Pad) tippst du -dank Big Picture Mode- vielleicht gerade auf ihr. ;-)
Endwickler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wo gibt es denn die Valvekonsole?
Die soll doch 2013 kommen!
Und alle Fakten sprechen für eine Linux-Basis, alleine schon weil Valve Zeit und Geld in die Treiberentwicklung mit den Grafikkarten-Herstellern.
PyCoder schrieb:
> Endwickler schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wo gibt es denn die Valvekonsole?
>
> Die soll doch 2013 kommen!
>
> Und alle Fakten sprechen für eine Linux-Basis, alleine schon weil Valve
> Zeit und Geld in die Treiberentwicklung mit den Grafikkarten-Herstellern.
Fehlt da am Ende eines der Wörter "steckt" oder "investiert" oder wird es eine größere Fortsetzung geben, auf die es sich zu warten lohnt und die den angefangenen Satz ganz anders beendet oder auflöst? :-)
Endwickler schrieb:
> PyCoder schrieb:
> -----
> > Endwickler schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Wo gibt es denn die Valvekonsole?
> >
> > Die soll doch 2013 kommen!
> >
> > Und alle Fakten sprechen für eine Linux-Basis, alleine schon weil Valve
> > Zeit und Geld in die Treiberentwicklung mit den
> Grafikkarten-Herstellern.
>
> Fehlt da am Ende eines der Wörter "steckt" oder "investiert" oder wird es
> eine größere Fortsetzung geben, auf die es sich zu warten lohnt und die den
> angefangenen Satz ganz anders beendet oder auflöst? :-)
Stimmt, da fehlt "stecken" oder "investieren", hatte den Satz editiert und wohl vergessen ihn zu vervollständigen...
:)
PyCoder schrieb:
> alleine schon weil Valve
> Zeit und Geld in die Treiberentwicklung mit den Grafikkarten-Herstellern.
Das war nur mit Intel. Mit AMD und Nvidia steht Valve ja schon länger im engen Kontakt.
Ich gehören auch zu dieser Minderheit. Windows starte ich nur einmal im Jahr für die Steuererklärung und bin genervt genug über all die aufpoppenden Meldungen (Virenscanner, Java, Browser, Flash), dass ich keinen Bock habe, zum Spielen Windows zu starten.
Zumal ich bei mehreren Monitoren so auch noch ein paar Anwendungen im Auge behalten kann.
Allein gehört Valve dann der Kuchen aber dann auch nicht, da es ja auch so Sachen wie das Humble Bundle gibt. Sind zwar keine Major-Titel, dafür aber umso erfrischendere Indie-Spiele, die mich letztlich auch wieder dazu gebracht haben, aktuellere Spiele zu kaufen.
Steam werde ich mir sicher mal anschauen und freue mich, dass die Hersteller von Spielen hoffentlich dadurch langfristig plattformunabhängiger entwickeln werden.
Kommentare: 543 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
Kommentare: 473 | letzter Beitrag 22:00 Uhr
Kommentare: 243 | letzter Beitrag 20:31 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.