1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam für Linux: Valve wirbt für…

Nicht nur Ubuntu

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nicht nur Ubuntu

Autor Thaodan 21.01.13 - 17:37

Generell finde ich die Werbung für Linux super nur man sollte vielleicht nicht nur für Ubuntu werben und auch Links zu anderen Distrubtions anbieten, zumindest spätistens dann wenn die ganzen Ubuntisms entfernt sind (was hoffentlich bald passiert).

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Nicht nur Ubuntu

Autor ubuntu_user 21.01.13 - 17:39

Thaodan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Generell finde ich die Werbung für Linux super nur man sollte vielleicht
    > nicht nur für Ubuntu werben und auch Links zu anderen Distrubtions
    > anbieten, zumindest spätistens dann wenn die ganzen Ubuntisms entfernt sind
    > (was hoffentlich bald passiert).

<))))<

3. Re: Nicht nur Ubuntu

Autor redbullface 21.01.13 - 17:41

Es ist kontraproduktiv für Steam und neue User auf verschiedene Distributionen aufmerksam zu machen. Wozu auch? Linux braucht eine Distribution für den Massenmarkt und das wird wohl Ubuntu sein. Den zweiten Abschnitt deines Satzes ignoriere ich hiermit mal gekonnt.

4. Re: Nicht nur Ubuntu

Autor Thaodan 21.01.13 - 17:49

redbullface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Linux braucht eine Distribution für den Massenmarkt und das wird wohl Ubuntu sein.
    Um so mehr alle zusammen arbeiten wird eine Distrubtion für den Massenmarkt redundant. Außerdem geht die aktuelle Entwicklung im Punktzusammenarbeit und Standards von der Distro. zum OS.

-- Georg Schramm

5. Re: Nicht nur Ubuntu

Autor ubuntu_user 21.01.13 - 17:53

Thaodan schrieb:

> Um so mehr alle zusammen arbeiten wird eine Distrubtion für den Massenmarkt
    > redundant.

tjoar da machen die leute von gnome nur leider nicht mit

6. Re: Nicht nur Ubuntu

Autor redbullface 21.01.13 - 17:53

Verstehe mich nicht falsch, ich bin ja ein riesen Freund von Linux und alles drumherum. Nicht umsonst nutze ich seit Jahren Ubuntu als einziges System auf meinem Hauptrechner. :)
    Wenn nun alle zusammen arbeiten würden, wäre tatsächlich keine spezielle Distribution für den Massenmarkt erforderlich. Aber es arbeiten nicht alle
    zusammen. Das ist nun mal so und leider hat sich das bis heute nicht geändert.
    Zur Zeit brauchen wir wirklich Canoncial, wenn Linux erfolgreicher werden soll.

7. Re: Nicht nur Ubuntu

Autor Little_Green_Bot 21.01.13 - 17:54

Die Werbung soll doch Linux-Neulinge ansprechen. Da Ubuntu den besten Support hat und es die primäre Steam-Testplattform ist, ist die Werbung richtig. Alte Linux-Hasen werden Steam sicher auch auf anderen Distributionen zum Laufen bekommen.

Die EU ist eine Gurkentruppe.

8. Re: Nicht nur Ubuntu

Autor redbullface 21.01.13 - 17:57

Passt es dir nicht? Das du es stumpf als Werbung abtust und fertig. Wie gesagt, es ist reale Erfahrung und das haben viele gemacht und berichtet. Wenn jemand das Gegenteil schreibt, also schlechte Erfahrung, dann jubelst du doch bestimmt und tust es nicht als Hass-Prediger ab. Es gibt nun mal Menschen die positive und negative Erfahrungen mit Ubuntu machen. Glaube es mir.

9. Re: Nicht nur Ubuntu

Autor Thaodan 21.01.13 - 17:58

Im großen und ganzen stimmt das nur zum Streit gehören immer zwei, Canocial war auch nicht ohne. Man hätte gerade wegen dem Mobile Bereich her eher mit dem Qt/KDE Team arbeiten sollen.

-- Georg Schramm

10. Re: Nicht nur Ubuntu

Autor ubuntu_user 21.01.13 - 19:38

Thaodan schrieb:
    > Im großen und ganzen stimmt das nur zum Streit gehören immer zwei, Canocial
    > war auch nicht ohne. Man hätte gerade wegen dem Mobile Bereich her eher mit
    > dem Qt/KDE Team arbeiten sollen.

jopp. gearde da die ja auch qt nutzen.
    aber wenn man sich schon eingearbeitet hat und mit libindicator einen großteil der oberfläche entwickelt hatte ...
    gearde da qt ja den komplett rewrite ja schon hinter sich hat und multiplattform-strategie ja auch verfolgen. dazu ist die kde community ja eher gering, im vergleich zu gnome, da hätte canonical schnell führend werden können. qt von nokia kaufen z.B.

11. Re: Nicht nur Ubuntu

Autor ubuntu_user 21.01.13 - 19:59

redbullface schrieb:
    > Verstehe mich nicht falsch, ich bin ja ein riesen Freund von Linux und
    > alles drumherum. Nicht umsonst nutze ich seit Jahren Ubuntu als einziges
    > System auf meinem Hauptrechner. :)
    > Wenn nun alle zusammen arbeiten würden, wäre tatsächlich keine spezielle
    > Distribution für den Massenmarkt erforderlich. Aber es arbeiten nicht alle
    > zusammen. Das ist nun mal so und leider hat sich das bis heute nicht
    > geändert.
    > Zur Zeit brauchen wir wirklich Canoncial, wenn Linux erfolgreicher werden
    > soll.

zumal der umstieg auf distro x von ubuntu ja auch nicht schwer ist.

12. Re: Nicht nur Ubuntu

Autor Seitan-Sushi-Fan 22.01.13 - 00:27

redbullface schrieb:
    > Es ist kontraproduktiv für Steam und neue User auf verschiedene
    > Distributionen aufmerksam zu machen. Wozu auch? Linux braucht eine
    > Distribution für den Massenmarkt und das wird wohl Ubuntu sein.

Wohl kaum. Jedenfalls nicht, solange Canonical keine Leute beschäftigt, die selbst Bugs beheben können. Von der Distribution, die Canonical Nutzern in die Hand drück, entwickelt Canonical ausschließlich Unity und etwas drum herum selbst.
    Canonical entwickelt nichts an Kernel oder dem Grafiksystem – zwei Komponenten, die gerade für Spiele und deren Performance absolut zentral sind.

Ubuntu ist aktuell die logische Wahl in diesem Fall, weil Valve sich halt erst einmal für eine Distribution entschied, um die Beta-Phase durchzuführen.
    Den „Massenmarkt“ aber auf eine Distribution setzen zu lassen, die fast vollständig aus Fedora-Resten besteht, halte ich für unrealistisch.

13. Re: Nicht nur Ubuntu

Autor nille02 22.01.13 - 07:06

Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    > Canonical entwickelt nichts an Kernel oder dem Grafiksystem – zwei
    > Komponenten, die gerade für Spiele und deren Performance absolut zentral
    > sind.

Aber nur mit den FOSS Treibern und diese Interessieren nun mal nicht wenn man spielen möchte.

14. Re: Nicht nur Ubuntu

Autor Seitan-Sushi-Fan 23.01.13 - 00:17

nille02 schrieb:
    > Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    > ---------------------
    > > Canonical entwickelt nichts an Kernel oder dem Grafiksystem – zwei
    > > Komponenten, die gerade für Spiele und deren Performance absolut zentral
    > > sind.
    >
    > Aber nur mit den FOSS Treibern und diese Interessieren nun mal nicht wenn
    > man spielen möchte.

Was laberst du da? Natürlich kommen auch proprietäre Treiber nicht um Kernel und Xorg herum.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  2. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars
  3. Raumfahrt Asteroidensonde Hayabusa-2 ist startklar

Qubes OS angeschaut: Abschottung bringt mehr Sicherheit
Qubes OS angeschaut
Abschottung bringt mehr Sicherheit

IT-Gipfel 2014: De Maizière nennt De-Mail "nicht ganz zufriedenstellend"
IT-Gipfel 2014
De Maizière nennt De-Mail "nicht ganz zufriedenstellend"
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

1. Nokia: Offline-Navigation Here für alle Android-Geräte
    Nokia
    Offline-Navigation Here für alle Android-Geräte

Die Offline-Navigations-App Here ist jetzt für alle Android-Smartphones verfügbar. Bisher war die Anwendung nur für Samsungs Galaxy-Geräte erhältlich.

2. Test F1 2014: Monotonie auf der Strecke
    Test F1 2014
    Monotonie auf der Strecke

Neue Motoren, geänderte Regeln - altes Rennspiel: F1 2014 von Codemasters wartet zwar mit aktuellen Strecken, Teams und Autos auf. Wer sich hinter das Steuer von einem der Boliden klemmt, wird sich aber so fühlen, als wäre es noch 2013.

3. Projekt Phoenix: Open-Source-Alternative zu Apples Swift
    Projekt Phoenix
    Open-Source-Alternative zu Apples Swift

Apple solle die Programmiersprache Swift und den Code dazu komplett freilegen, wird in der Ankündigung der freien Alternative Phoenix gefordert. Apple müsse sich auf seine Anfänge und Erfolge auf Open-Source-Basis zurückbesinnen.

1. 14:10

2. 14:00

3. 13:43

4. 12:28

5. 12:18

6. 12:03

7. 12:02

8. 11:52