1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam für Linux: Valve wirbt für…

Ubuntu Installation Fehler

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ubuntu Installation Fehler

    Autor EpicLPer 21.01.13 - 17:21

    Ich probiere schon seit längerem Ubuntu zu installieren aber nachdem ich einige Programme auf meinem PC habe "stürzt" Ubuntu manchmal ab mit einer TTY und schreibt "I/O error" und loggt mich aus. Mit Windows habe ich keine Probleme etc. Es passiert jeweils beim starten oder bei gewissen Aktionen, nie randommäßig.

    Jemand ne Idee?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Ubuntu Installation Fehler

    Autor Lord Gamma 21.01.13 - 17:25

    Vielleicht ein defektes Installationsmedium?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Ubuntu Installation Fehler

    Autor Versuchsperson 21.01.13 - 17:30

    > Ich probiere schon seit längerem Ubuntu zu installieren aber nachdem ich
    > einige Programme auf meinem PC habe "stürzt" Ubuntu manchmal ab mit einer
    > TTY und schreibt "I/O error" und loggt mich aus. Mit Windows habe ich keine
    > Probleme etc. Es passiert jeweils beim starten oder bei gewissen Aktionen,
    > nie randommäßig.
    >
    > Jemand ne Idee?

    Klingt eigentlich nach einem Datenträger-Fehler. Also einem Defekt auf deiner Festplatte. Die Tatsache das Dein Windows funktioniert ist leider auch kein Hinweis... denn der Fehler könnte ja nur auf den von Linux genutzen Bereichen der Platte sein. Hast Du evtl. den vollständigen Wortlaut der Fehlermeldung parat?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. CD/DVD-Laufwerk?

    Autor Spitfire777 21.01.13 - 19:17

    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem. Mein DVD-Laufwerk war einfach kaputt, auch Windows ließ sich deshalb nicht installieren. Aber Ubuntu lässt sich auch problemlos von einem USB-Stick installieren, geht auch schneller als von DVD. http://www.pendrivelinux.com

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: CD/DVD-Laufwerk?

    Autor Klau3 21.01.13 - 23:20

    Hier ne Pendrivelinux Bilderanleitung:
    http://www.ubuntu.com/download/help/create-a-usb-stick-on-windows

    PS: Unter Ubuntu ist das Erstellen von einem USB-Installationsmedium angenehmer (muss halt erst mal von Windows weg ^^)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.13 23:22 durch Klau3.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


3D-Druck ausprobiert: Internetausdrucker 4.0
3D-Druck ausprobiert
Internetausdrucker 4.0
  1. Niedriger Schmelzpunkt 3D-Drucken mit metallischer Tinte
  2. Deltadrucker Magna Japanisches Unternehmen zeigt Riesen-3D-Drucker
  3. 3D-Technologie US-Armee will Sprengköpfe drucken

iMac mit Retina 5K angeschaut: Eine Lupe könnte helfen
iMac mit Retina 5K angeschaut
Eine Lupe könnte helfen
  1. Apple Tonga-XT-Chip mit 3,5 TFLOPs für den iMac Retina
  2. iFixit iMac mit Retina-Display ist schwer zu reparieren
  3. Apple iMac Retina bringt mehr als 14 Megapixel auf das Display

Data Management: Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten
Data Management
Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten

  1. Hoverboard: Schweben wie Marty McFly
    Hoverboard
    Schweben wie Marty McFly

    Ein US-Unternehmen hat eine Magnetschwebetechnik entwickelt, die unter anderem den Bau eines Hoverboards ermöglicht. Damit das Board und noch andere Gegenstände schweben, suchen die Gründer Unterstützung per Crowdfunding.

  2. Nepton 120XL und 240M: Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
    Nepton 120XL und 240M
    Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser

    Durch neue 120-Millimeter-Lüfter sollen die Wasserkühlungen der Serie Nepton von Cooler Master unter Last weniger Lärm verursachen. Die neu entwickelten Ventilatoren der Serie Silencio sollen später auch einzeln angeboten werden.

  3. Deutsche Telekom: Umstellung auf VoIP oder Kündigung erst ab 2017
    Deutsche Telekom
    Umstellung auf VoIP oder Kündigung erst ab 2017

    Die Telekom macht nach Berichten über Kündigungsdrohungen gegen PSTN/ISDN-Anschlussinhaber einen Rückzieher. Vor 2017 werde, "bis auf einige wenige Ausnahmen", nicht zu Kündigungen wegen VoIP-Verweigerung gegriffen.


  1. 19:40

  2. 18:48

  3. 17:48

  4. 17:35

  5. 17:26

  6. 17:02

  7. 16:56

  8. 16:45