Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam für Linux: Valve wirbt für…

Ubuntu Installation Fehler

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ubuntu Installation Fehler

    Autor: EpicLPer 21.01.13 - 17:21

    Ich probiere schon seit längerem Ubuntu zu installieren aber nachdem ich einige Programme auf meinem PC habe "stürzt" Ubuntu manchmal ab mit einer TTY und schreibt "I/O error" und loggt mich aus. Mit Windows habe ich keine Probleme etc. Es passiert jeweils beim starten oder bei gewissen Aktionen, nie randommäßig.

    Jemand ne Idee?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Ubuntu Installation Fehler

    Autor: Lord Gamma 21.01.13 - 17:25

    Vielleicht ein defektes Installationsmedium?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Ubuntu Installation Fehler

    Autor: Anonymer Nutzer 21.01.13 - 17:30

    > Ich probiere schon seit längerem Ubuntu zu installieren aber nachdem ich
    > einige Programme auf meinem PC habe "stürzt" Ubuntu manchmal ab mit einer
    > TTY und schreibt "I/O error" und loggt mich aus. Mit Windows habe ich keine
    > Probleme etc. Es passiert jeweils beim starten oder bei gewissen Aktionen,
    > nie randommäßig.
    >
    > Jemand ne Idee?

    Klingt eigentlich nach einem Datenträger-Fehler. Also einem Defekt auf deiner Festplatte. Die Tatsache das Dein Windows funktioniert ist leider auch kein Hinweis... denn der Fehler könnte ja nur auf den von Linux genutzen Bereichen der Platte sein. Hast Du evtl. den vollständigen Wortlaut der Fehlermeldung parat?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. CD/DVD-Laufwerk?

    Autor: Spitfire777 21.01.13 - 19:17

    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem. Mein DVD-Laufwerk war einfach kaputt, auch Windows ließ sich deshalb nicht installieren. Aber Ubuntu lässt sich auch problemlos von einem USB-Stick installieren, geht auch schneller als von DVD. http://www.pendrivelinux.com

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: CD/DVD-Laufwerk?

    Autor: Klau3 21.01.13 - 23:20

    Hier ne Pendrivelinux Bilderanleitung:
    http://www.ubuntu.com/download/help/create-a-usb-stick-on-windows

    PS: Unter Ubuntu ist das Erstellen von einem USB-Installationsmedium angenehmer (muss halt erst mal von Windows weg ^^)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.13 23:22 durch Klau3.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Travian Games GmbH, München
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  3. dSPACE GmbH, Paderborn
  4. Blickle & Scherer Kommunikationstechnik GmbH & Co. KG, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 599,00€
  2. (u. a. HP OfficeJet 7510 4in1 A3-Drucker bis 31.08. für 64,00€ inkl. Cashback)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Galaxy Note 7 im Test: Schaut dir in die Augen, Kleine/r/s!
Galaxy Note 7 im Test
Schaut dir in die Augen, Kleine/r/s!
  1. Samsung Display des Galaxy Note 7 ist offenbar nicht kratzfest
  2. PM1643 & PM1735 Samsung zeigt V-NAND v4 und drei Rekord-SSDs
  3. Gear IconX im Test Anderthalb Stunden Trainingsspaß

Xfel: Riesenkamera nimmt Filme von Atomen auf
Xfel
Riesenkamera nimmt Filme von Atomen auf
  1. US Air Force Modifikation der Ionosphäre soll Funk verbessern
  2. Teilchenbeschleuniger Mögliches neues Boson weist auf fünfte Fundamentalkraft hin
  3. Materialforschung Glas wechselt zwischen durchsichtig und schwarz

Deus Ex Mankind Divided im Test: Der Agent aus dem Hardwarelabor
Deus Ex Mankind Divided im Test
Der Agent aus dem Hardwarelabor
  1. Summit Ridge AMDs Zen-Chip ist so schnell wie Intels 1.000-Euro-Core-i7
  2. Doom Denuvo schützt offenbar nicht mehr
  3. Deus Ex angespielt Eine Steuerung für fast jeden Agenten

  1. Apple: iPhone-Event findet am 7. September 2016 statt
    Apple
    iPhone-Event findet am 7. September 2016 statt

    Apple lädt wieder zu seinem jährlichen, spätsommerlichen Event ein, bei dem diesmal vermutlich das iPhone 7 und neue Versionen von iOS, MacOS, tvOS und watchOS vorgestellt werden. Auch die Präsentation der Apple Watch 2 wäre denkbar.

  2. Fitbit: Ausatmen mit dem Charge 2
    Fitbit
    Ausatmen mit dem Charge 2

    Fitbit stellt den Nachfolger seines meistverkauften Wearables Charge HR vor: Der Fitnesstracker Charge 2 verfügt über ein größeres Display - und soll mit individuellen Atemübungen den Puls beruhigen können. Außerdem kündigt der Hersteller den Tracker Flex 2 an, der auch fürs Schwimmen geeignet ist.

  3. Sony: Playstation 4 Slim bietet 5-GHz-WLAN
    Sony
    Playstation 4 Slim bietet 5-GHz-WLAN

    Die Slim-Version der Playstation 4 wird kleiner und in einem Punkt sogar schneller: Das Gerät soll den WLAN-Standard IEEE 802.11ac unterstützen - und damit auch das 5-GHz-Band, anders als die bislang erhältliche Konsole.


  1. 22:34

  2. 18:16

  3. 16:26

  4. 14:08

  5. 12:30

  6. 12:02

  7. 12:00

  8. 11:39