1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam für Linux: Valve wirbt für…

Ubuntu Installation Fehler

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ubuntu Installation Fehler

    Autor: EpicLPer 21.01.13 - 17:21

    Ich probiere schon seit längerem Ubuntu zu installieren aber nachdem ich einige Programme auf meinem PC habe "stürzt" Ubuntu manchmal ab mit einer TTY und schreibt "I/O error" und loggt mich aus. Mit Windows habe ich keine Probleme etc. Es passiert jeweils beim starten oder bei gewissen Aktionen, nie randommäßig.

    Jemand ne Idee?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Ubuntu Installation Fehler

    Autor: Lord Gamma 21.01.13 - 17:25

    Vielleicht ein defektes Installationsmedium?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Ubuntu Installation Fehler

    Autor: Anonymer Nutzer 21.01.13 - 17:30

    > Ich probiere schon seit längerem Ubuntu zu installieren aber nachdem ich
    > einige Programme auf meinem PC habe "stürzt" Ubuntu manchmal ab mit einer
    > TTY und schreibt "I/O error" und loggt mich aus. Mit Windows habe ich keine
    > Probleme etc. Es passiert jeweils beim starten oder bei gewissen Aktionen,
    > nie randommäßig.
    >
    > Jemand ne Idee?

    Klingt eigentlich nach einem Datenträger-Fehler. Also einem Defekt auf deiner Festplatte. Die Tatsache das Dein Windows funktioniert ist leider auch kein Hinweis... denn der Fehler könnte ja nur auf den von Linux genutzen Bereichen der Platte sein. Hast Du evtl. den vollständigen Wortlaut der Fehlermeldung parat?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. CD/DVD-Laufwerk?

    Autor: Spitfire777 21.01.13 - 19:17

    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem. Mein DVD-Laufwerk war einfach kaputt, auch Windows ließ sich deshalb nicht installieren. Aber Ubuntu lässt sich auch problemlos von einem USB-Stick installieren, geht auch schneller als von DVD. http://www.pendrivelinux.com

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: CD/DVD-Laufwerk?

    Autor: Klau3 21.01.13 - 23:20

    Hier ne Pendrivelinux Bilderanleitung:
    http://www.ubuntu.com/download/help/create-a-usb-stick-on-windows

    PS: Unter Ubuntu ist das Erstellen von einem USB-Installationsmedium angenehmer (muss halt erst mal von Windows weg ^^)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.13 23:22 durch Klau3.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Episode Duscae angespielt: Final Fantasy ist endlich wieder zeitgemäß
Episode Duscae angespielt
Final Fantasy ist endlich wieder zeitgemäß
  1. Test Final Fantasy Type-0 HD Chaos und Kampf

Galaxy S6 im Test: Lebe wohl, Kunststoff!
Galaxy S6 im Test
Lebe wohl, Kunststoff!
  1. Galaxy S6 Active Samsungs wasserdichtes Topsmartphone
  2. Galaxy S6 und S6 Edge Samsung meldet 20 Millionen Vorbestellungen
  3. Galaxy S6 und S6 Edge im Hands on Rund, schnell, teuer

Banana Pi M2 angesehen: Noch kein Raspberry-Pi-Killer
Banana Pi M2 angesehen
Noch kein Raspberry-Pi-Killer
  1. MIPS Creator CI20 angetestet Die Platine zum Pausemachen
  2. Raspberry Pi 2 ausprobiert Schnell rechnen, langsam speichern

  1. Xbox One: Firmware-Update bringt Sprachnachrichten auf die Konsole
    Xbox One
    Firmware-Update bringt Sprachnachrichten auf die Konsole

    Microsoft arbeitet an der nächsten Version seiner Firmware für die Xbox One. Die soll neben aussagekräftigeren Erfolgsmeldungen auch Sprachnachrichten sowie dedizierte Server für den Gruppenchat mitbringen.

  2. Elektromobilitätsgesetz: Bundesrat gibt Elektroautos mehr Freiheiten
    Elektromobilitätsgesetz
    Bundesrat gibt Elektroautos mehr Freiheiten

    Der Bundesrat hat das Elektromobilitätsgesetz passieren lassen, das Nutzern von Autos mit Elektro- und Plugin-Hybridantrieb Sonderrechte einräumt. Kommunen können ihnen erlauben, die Busspur zu verwenden und Parkplätze für Ladestationen einzurichten, auf denen die Fahrzeuge kostenlos parken dürfen.

  3. 2160p60: Youtube startet fordernde 60-fps-Videos in scharfem 4K
    2160p60
    Youtube startet fordernde 60-fps-Videos in scharfem 4K

    Ohne High-End-System keine flüssige Darstellung: Youtube bietet Videomaterial in Ultra-HD, also 3.840 x 2.160 Pixeln, und mit 60 Bildern pro Sekunde an. Das klappt noch nicht mit allen Browsern.


  1. 17:09

  2. 15:52

  3. 15:22

  4. 14:24

  5. 14:00

  6. 13:45

  7. 13:44

  8. 13:05