Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam für Linux: Valve wirbt für…

Ubuntu Installation Fehler

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ubuntu Installation Fehler

    Autor: EpicLPer 21.01.13 - 17:21

    Ich probiere schon seit längerem Ubuntu zu installieren aber nachdem ich einige Programme auf meinem PC habe "stürzt" Ubuntu manchmal ab mit einer TTY und schreibt "I/O error" und loggt mich aus. Mit Windows habe ich keine Probleme etc. Es passiert jeweils beim starten oder bei gewissen Aktionen, nie randommäßig.

    Jemand ne Idee?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Ubuntu Installation Fehler

    Autor: Lord Gamma 21.01.13 - 17:25

    Vielleicht ein defektes Installationsmedium?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Ubuntu Installation Fehler

    Autor: Anonymer Nutzer 21.01.13 - 17:30

    > Ich probiere schon seit längerem Ubuntu zu installieren aber nachdem ich
    > einige Programme auf meinem PC habe "stürzt" Ubuntu manchmal ab mit einer
    > TTY und schreibt "I/O error" und loggt mich aus. Mit Windows habe ich keine
    > Probleme etc. Es passiert jeweils beim starten oder bei gewissen Aktionen,
    > nie randommäßig.
    >
    > Jemand ne Idee?

    Klingt eigentlich nach einem Datenträger-Fehler. Also einem Defekt auf deiner Festplatte. Die Tatsache das Dein Windows funktioniert ist leider auch kein Hinweis... denn der Fehler könnte ja nur auf den von Linux genutzen Bereichen der Platte sein. Hast Du evtl. den vollständigen Wortlaut der Fehlermeldung parat?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. CD/DVD-Laufwerk?

    Autor: Spitfire777 21.01.13 - 19:17

    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem. Mein DVD-Laufwerk war einfach kaputt, auch Windows ließ sich deshalb nicht installieren. Aber Ubuntu lässt sich auch problemlos von einem USB-Stick installieren, geht auch schneller als von DVD. http://www.pendrivelinux.com

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: CD/DVD-Laufwerk?

    Autor: Klau3 21.01.13 - 23:20

    Hier ne Pendrivelinux Bilderanleitung:
    http://www.ubuntu.com/download/help/create-a-usb-stick-on-windows

    PS: Unter Ubuntu ist das Erstellen von einem USB-Installationsmedium angenehmer (muss halt erst mal von Windows weg ^^)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.13 23:22 durch Klau3.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Wanzl Metallwarenfabrik GmbH, Leipheim
  2. Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, Fulda, Hanau
  3. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. über Robert Half Technology, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 18,99€ inkl. Versand
  2. (Core i5-6600K + Geforce GTX 1070 OC)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Digitalisierung: Darf ich am Sabbat mit meinem Lautsprecher reden?
Digitalisierung
Darf ich am Sabbat mit meinem Lautsprecher reden?
  1. Smart City Der Bürger gestaltet mit
  2. Internetwirtschaft Das ist so was von 2006
  3. Das Internet der Menschen "Industrie 4.0 verbannt Menschen nicht aus Werkhallen"

Edward Snowden: Spezialhülle fürs iPhone warnt vor ungewollter Funkaktivität
Edward Snowden
Spezialhülle fürs iPhone warnt vor ungewollter Funkaktivität
  1. Qualcomm-Chips Android-Geräteverschlüsselung ist angreifbar
  2. Apple Nächstes iPhone soll keine Klinkenbuchse haben
  3. Smarte Hülle Android unter dem iPhone

Geforce GTX 1060 im Test: Knapper Konter
Geforce GTX 1060 im Test
Knapper Konter
  1. Quadro P6000/P5000 Nvidia kündigt Profi-Karten mit GP102-Vollausbau an
  2. Grafikkarte Nvidia bringt neue Titan X mit GP102-Chip für 1200 US-Dollar
  3. Notebooks Nvidia bringt Pascal-Grafikchips für Mobile im August

  1. SSD: Crucial erweitert MX300-Serie um 275, 525 und 1.050 GByte
    SSD
    Crucial erweitert MX300-Serie um 275, 525 und 1.050 GByte

    Bisher war sie nur mit 750 GByte Kapazität erhältlich: Crucial hat die MX300-SSD mit 275 und 525 GByte sowie mit 1 TByte Speicherplatz im 2,5-Zoll-Formfaktor vorgestellt; die M.2-Varianten folgen.

  2. Shroud of the Avatar: Neustart der Ultima-ähnlichen Fantasywelt
    Shroud of the Avatar
    Neustart der Ultima-ähnlichen Fantasywelt

    Lord British drückt in den nächsten Tagen den Reset-Knopf: Dem Rollenspiel Shroud of the Avatar steht ein Neubeginn bevor. Anschließend soll das MMORPG eine dauerhaft laufende Fantasywelt bieten.

  3. Spielekonsole: In Nintendos NX stecken Nvidias Tegra und Cartridges
    Spielekonsole
    In Nintendos NX stecken Nvidias Tegra und Cartridges

    Mehrere Entwicklerstudios haben bestätigt, dass in den Dev-Kits des Nintendo NX ein Tegra-X1-Chip von Nvidia rechnet. Der NX soll ein Handheld mit abnehmbaren Controllern und Cartridge-Modulen sein, der sich angedockt in eine stationäre Konsole verwandelt.


  1. 18:13

  2. 18:06

  3. 17:37

  4. 16:54

  5. 16:28

  6. 15:52

  7. 15:37

  8. 15:28