1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam für Linux: Valve wirbt für…

Ubuntu Installation Fehler

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ubuntu Installation Fehler

    Autor: EpicLPer 21.01.13 - 17:21

    Ich probiere schon seit längerem Ubuntu zu installieren aber nachdem ich einige Programme auf meinem PC habe "stürzt" Ubuntu manchmal ab mit einer TTY und schreibt "I/O error" und loggt mich aus. Mit Windows habe ich keine Probleme etc. Es passiert jeweils beim starten oder bei gewissen Aktionen, nie randommäßig.

    Jemand ne Idee?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Ubuntu Installation Fehler

    Autor: Lord Gamma 21.01.13 - 17:25

    Vielleicht ein defektes Installationsmedium?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Ubuntu Installation Fehler

    Autor: Anonymer Nutzer 21.01.13 - 17:30

    > Ich probiere schon seit längerem Ubuntu zu installieren aber nachdem ich
    > einige Programme auf meinem PC habe "stürzt" Ubuntu manchmal ab mit einer
    > TTY und schreibt "I/O error" und loggt mich aus. Mit Windows habe ich keine
    > Probleme etc. Es passiert jeweils beim starten oder bei gewissen Aktionen,
    > nie randommäßig.
    >
    > Jemand ne Idee?

    Klingt eigentlich nach einem Datenträger-Fehler. Also einem Defekt auf deiner Festplatte. Die Tatsache das Dein Windows funktioniert ist leider auch kein Hinweis... denn der Fehler könnte ja nur auf den von Linux genutzen Bereichen der Platte sein. Hast Du evtl. den vollständigen Wortlaut der Fehlermeldung parat?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. CD/DVD-Laufwerk?

    Autor: Spitfire777 21.01.13 - 19:17

    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem. Mein DVD-Laufwerk war einfach kaputt, auch Windows ließ sich deshalb nicht installieren. Aber Ubuntu lässt sich auch problemlos von einem USB-Stick installieren, geht auch schneller als von DVD. http://www.pendrivelinux.com

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: CD/DVD-Laufwerk?

    Autor: Klau3 21.01.13 - 23:20

    Hier ne Pendrivelinux Bilderanleitung:
    http://www.ubuntu.com/download/help/create-a-usb-stick-on-windows

    PS: Unter Ubuntu ist das Erstellen von einem USB-Installationsmedium angenehmer (muss halt erst mal von Windows weg ^^)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.13 23:22 durch Klau3.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Freenet: Das anonyme Netzwerk mit der Schmuddelecke
Freenet
Das anonyme Netzwerk mit der Schmuddelecke
  1. Geheimdienstchef Clapper Cyber-Armageddeon ist nicht zu befürchten
  2. U-Bahn Neue Überwachungskameras können schwenken und zoomen
  3. Matthew Garrett Intel erzwingt Entscheidung zwischen Sicherheit und Freiheit

Technical Preview im Test: So fühlt sich Windows 10 für Smartphones an
Technical Preview im Test
So fühlt sich Windows 10 für Smartphones an
  1. Internet Explorer Windows 10 soll asm.js voll unterstützen
  2. Microsoft Windows 10 erhält Anmeldestandard Fido
  3. Mobiles Betriebssystem Technical Preview von Windows 10 für Smartphones ist da

Lifetab P8912 im Test: Viel Rahmen für wenig Geld
Lifetab P8912 im Test
Viel Rahmen für wenig Geld
  1. Medion Lifetab P8912 9-Zoll-Tablet mit Infrarotsender kostet 180 Euro
  2. Medion Life X5001 5-Zoll-Smartphone mit Full-HD-Display für 220 Euro
  3. Lifetab S8311 8-Zoll-Tablet mit UMTS-Modem im Metallgehäuse für 200 Euro

  1. Watch Urbane LTE im Hands On: LGs Edelstahl-Uhr für geduldige Golfer
    Watch Urbane LTE im Hands On
    LGs Edelstahl-Uhr für geduldige Golfer

    MWC 2015 Mit der Watch Urbane LTE hat LG eine Smartwatch vorgestellt, für die theoretisch kein angeschlossenes Smartphone nötig ist. Die Uhr kommt ohne Android Wear - LGs Benutzeroberfläche finden wir im ersten Test aber etwas unübersichtlich und langsam.

  2. Qi Wireless Charging: Ikea-Möbel laden schnurlos Akkus
    Qi Wireless Charging
    Ikea-Möbel laden schnurlos Akkus

    Wenn nachts das Smartphone mit ausgelaugtem Akku auf den Nachttisch gelegt wird, soll es sich in Zukunft dort kabellos wieder aufladen - zumindest wenn der Nachtschrank von Ikea stammt. Die Schweden unterstützen Qi Wireless Charging und wollen auch Ladehüllen zum Nachrüsten anbieten.

  3. Linux-Desktops: Xfce 4.12 ist endlich fertig
    Linux-Desktops
    Xfce 4.12 ist endlich fertig

    Nach fast dreijähriger Entwicklungszeit präsentiert sich der Linux-Desktop Xfce 4.12 mit zahlreichen Neuerungen. Unter anderem sind die Energieverwaltung und der Fenstermanager erneuert worden.


  1. 15:39

  2. 13:23

  3. 13:12

  4. 11:27

  5. 10:58

  6. 10:13

  7. 15:24

  8. 14:40