Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam für Linux: Valve wirbt für…

Valve macht das doch nur ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Valve macht das doch nur ...

    Autor: schubaduu 22.01.13 - 03:38

    ... weil es fuer OSX und Windows 8 einen integrierten Appstore / Marketplace gibt und dort auch grosse Publisher releasen (koennten). Die wollen halt auch keine Konkurrenz und heulen rum weil es diese nun mal auf den anderen Systemen gibt. "Bitte nutzt Linux, damit wir [mehr oder weniger] konkurrenzlos sind" ...

    Jaja, ich weiss, die Linux Distros haben auch einen Appstore oder was auch immer - ist aber meines Erachtens was anderes, da komplett unterschiedlich je nach Distro.

  2. Re: Valve macht das doch nur ...

    Autor: jayjay 22.01.13 - 06:32

    Die Tatsache ist nicht die Existens eines Appstores, sondern, dass Microsoft Steam nicht im Windows 8 Appstore haben möchte. Sollte einmal die Möglichkeit entfallen Anwendungen ausserhalb des Appstores zu installieren, steht Steam ziemlich blöd da, wenn sie nur auf Windows setzen. Und ich denke die Möglichkeit Programme unnabhängig von Appstore zu installieren wird sicher mit Windows 9 oder 10 herausfallen...

  3. Re: Valve macht das doch nur ...

    Autor: IrgendeinNutzer 22.01.13 - 07:46

    jayjay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und ich denke die Möglichkeit Programme unnabhängig von Appstore
    > zu installieren wird sicher mit Windows 9 oder 10 herausfallen...


    Ich bin gerne gewillt solange noch Windows 7 zu benutzen, wie ich das mit XP getan hatte :) Oder dann auch ernsthaft mir verschiedene Linux Systeme anschauen.

  4. Re: Valve macht das doch nur ...

    Autor: Himmerlarschundzwirn 22.01.13 - 07:49

    Das kann ich mir ja nun wieder nicht vorkommen. Wenn MS-Kunden keine bestehenden Programme benutzen können, kaufen sie auch kein Windows mehr. Damit fällt ein App-Store-Zwang schon mal aus. Was ist denn mit den zigtausenden Publishern von Branchensoftware etc.? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Steuerungssoftware für CNC-Maschinen künftig im App-Store sieht, dann wird's nämlich schnell unübersichtlich.

  5. Re: Valve macht das doch nur ...

    Autor: schubaduu 22.01.13 - 09:20

    jayjay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und ich
    > denke die Möglichkeit Programme unnabhängig von Appstore zu installieren
    > wird sicher mit Windows 9 oder 10 herausfallen...

    Irgendwelche Belege hierfuer oder Geschwaetz?

  6. Re: Valve macht das doch nur ...

    Autor: rostwolke 22.01.13 - 10:50

    schubaduu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jayjay schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und ich
    > > denke die Möglichkeit Programme unnabhängig von Appstore zu installieren
    > > wird sicher mit Windows 9 oder 10 herausfallen...
    >
    > Irgendwelche Belege hierfuer oder Geschwaetz?


    Ein "ich denke" steht für eine eigene Meinung - also würde ich sagen keines von beidem. Wobei man eine eigene Meinung auch zu Geschwätz zählen könnte. :-P

  7. Re: Valve macht das doch nur ...

    Autor: wmayer 22.01.13 - 11:17

    Unternehmen != Privatpersonen

  8. Re: Valve macht das doch nur ...

    Autor: Himmerlarschundzwirn 22.01.13 - 11:57

    Also meinst du, es könnte eine Professional-Version ohne App-Store-Zwang geben und eine Home-Version mit diesem? Dann würde MS die ganzen Warez-Junkies vergraulen, sind auch nicht wenige.

  9. Re: Valve macht das doch nur ...

    Autor: schubaduu 24.01.13 - 03:58

    rostwolke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schubaduu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > jayjay schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Und ich
    > > > denke die Möglichkeit Programme unnabhängig von Appstore zu
    > installieren
    > > > wird sicher mit Windows 9 oder 10 herausfallen...
    > >
    > > Irgendwelche Belege hierfuer oder Geschwaetz?
    >
    > Ein "ich denke" steht für eine eigene Meinung - also würde ich sagen keines
    > von beidem. Wobei man eine eigene Meinung auch zu Geschwätz zählen könnte.
    > :-P

    danke fuer die Erlaeuterung :) fuer mich aber halt nur wilde vermutungen.

    ich _denke_ microsoft wird google bis 2014 uebernehmen und bis 2016 die weltherrschaft.

  10. Re: Valve macht das doch nur ...

    Autor: tundracomp 24.01.13 - 22:10

    > ich _denke_ microsoft wird google bis 2014 uebernehmen und bis 2016 die weltherrschaft.
    ich _denke_ du bist 10 Jahre zu spät mit deiner Vermutung dran

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. über Ratbacher GmbH, Hamburg
  2. Heinzmann GmbH & Co. KG, Schönau
  3. über Ratbacher GmbH, Kirchheim unter Teck
  4. Haufe Gruppe, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Civilization VI gratis erhalten


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Großbatterien: Sechs 15-Megawatt-Anlagen sollen deutsches Stromnetz sichern
Großbatterien
Sechs 15-Megawatt-Anlagen sollen deutsches Stromnetz sichern
  1. HPE Hikari Dieser Supercomputer wird von Solarenergie versorgt
  2. Tesla Desperate Housewives erzeugen Strom mit Solarschindeln
  3. Solar Roadways Erste Solarzellen auf der Straße verlegt

Google, Apple und Mailaccounts: Zwei-Faktor-Authentifizierung richtig nutzen
Google, Apple und Mailaccounts
Zwei-Faktor-Authentifizierung richtig nutzen
  1. Bugs in Encase Mit dem Forensik-Tool die Polizei hacken
  2. Red Star OS Sicherheitslücke in Nordkoreas Staats-Linux
  3. 0-Day Tor und Firefox patchen ausgenutzten Javascript-Exploit

Steep im Test: Frei und einsam beim Bergsport
Steep im Test
Frei und einsam beim Bergsport
  1. PES 2017 Update mit Stadion und Hymnen von Borussia Dortmund
  2. Motorsport Manager im Kurztest Neustart für Sportmanager
  3. NBA 2K17 10.000 Schritte für Ingame-Boost

  1. DNS NET: Erste Kunden in Sachsen-Anhalt erhalten 500 MBit/s
    DNS NET
    Erste Kunden in Sachsen-Anhalt erhalten 500 MBit/s

    Das neue Netz ist fertig und wird geschaltet. Auch die Preise von DNS:NET und Zweckverband Breitband Altmark sind jetzt bekannt. Die Telekom warnt vor solchen Modellen und will Angst verbreiten.

  2. Netzwerk: EWE reduziert FTTH auf 40 MBit/s im Upload
    Netzwerk
    EWE reduziert FTTH auf 40 MBit/s im Upload

    Wie das geht, einen Glasfaseranschluss zu drosseln, wollten wir von Ewe Tel wissen, und bekamen es heraus: " Glas kann natürlich mehr", hieß es.

  3. Rahmenvertrag: VG Wort will mit Unis neue Zwischenlösung für 2017 finden
    Rahmenvertrag
    VG Wort will mit Unis neue Zwischenlösung für 2017 finden

    Die Proteste und Weigerung der Hochschulen, dem Unirahmenvertrag der VG Wort zuzustimmen, zeigen Wirkung. Die VG Wort will noch in diesem Jahr eine Übergangslösung für 2017 erarbeiten. An der heftig kritisierten Einzelmeldung von Seminartexten will die VG Wort offenbar festhalten.


  1. 18:40

  2. 17:30

  3. 17:13

  4. 16:03

  5. 15:54

  6. 15:42

  7. 14:19

  8. 13:48