1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Steam für Linux: Valve wirbt für…

Valve macht das doch nur ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Valve macht das doch nur ...

Autor schubaduu 22.01.13 - 03:38

... weil es fuer OSX und Windows 8 einen integrierten Appstore / Marketplace gibt und dort auch grosse Publisher releasen (koennten). Die wollen halt auch keine Konkurrenz und heulen rum weil es diese nun mal auf den anderen Systemen gibt. "Bitte nutzt Linux, damit wir [mehr oder weniger] konkurrenzlos sind" ...

Jaja, ich weiss, die Linux Distros haben auch einen Appstore oder was auch immer - ist aber meines Erachtens was anderes, da komplett unterschiedlich je nach Distro.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Valve macht das doch nur ...

Autor jayjay 22.01.13 - 06:32

Die Tatsache ist nicht die Existens eines Appstores, sondern, dass Microsoft Steam nicht im Windows 8 Appstore haben möchte. Sollte einmal die Möglichkeit entfallen Anwendungen ausserhalb des Appstores zu installieren, steht Steam ziemlich blöd da, wenn sie nur auf Windows setzen. Und ich denke die Möglichkeit Programme unnabhängig von Appstore zu installieren wird sicher mit Windows 9 oder 10 herausfallen...

3. Re: Valve macht das doch nur ...

Autor IrgendeinNutzer 22.01.13 - 07:46

jayjay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und ich denke die Möglichkeit Programme unnabhängig von Appstore
    > zu installieren wird sicher mit Windows 9 oder 10 herausfallen...

Ich bin gerne gewillt solange noch Windows 7 zu benutzen, wie ich das mit XP getan hatte :) Oder dann auch ernsthaft mir verschiedene Linux Systeme anschauen.

4. Re: Valve macht das doch nur ...

Autor Himmerlarschundzwirn 22.01.13 - 07:49

Das kann ich mir ja nun wieder nicht vorkommen. Wenn MS-Kunden keine bestehenden Programme benutzen können, kaufen sie auch kein Windows mehr. Damit fällt ein App-Store-Zwang schon mal aus. Was ist denn mit den zigtausenden Publishern von Branchensoftware etc.? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Steuerungssoftware für CNC-Maschinen künftig im App-Store sieht, dann wird's nämlich schnell unübersichtlich.

5. Re: Valve macht das doch nur ...

Autor schubaduu 22.01.13 - 09:20

jayjay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und ich
    > denke die Möglichkeit Programme unnabhängig von Appstore zu installieren
    > wird sicher mit Windows 9 oder 10 herausfallen...

Irgendwelche Belege hierfuer oder Geschwaetz?

6. Re: Valve macht das doch nur ...

Autor rostwolke 22.01.13 - 10:50

schubaduu schrieb:
    > jayjay schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und ich
    > > denke die Möglichkeit Programme unnabhängig von Appstore zu installieren
    > > wird sicher mit Windows 9 oder 10 herausfallen...
    >
    > Irgendwelche Belege hierfuer oder Geschwaetz?

Ein "ich denke" steht für eine eigene Meinung - also würde ich sagen keines von beidem. Wobei man eine eigene Meinung auch zu Geschwätz zählen könnte. :-P

7. Re: Valve macht das doch nur ...

Autor wmayer 22.01.13 - 11:17

Unternehmen != Privatpersonen

8. Re: Valve macht das doch nur ...

Autor Himmerlarschundzwirn 22.01.13 - 11:57

Also meinst du, es könnte eine Professional-Version ohne App-Store-Zwang geben und eine Home-Version mit diesem? Dann würde MS die ganzen Warez-Junkies vergraulen, sind auch nicht wenige.

9. Re: Valve macht das doch nur ...

Autor schubaduu 24.01.13 - 03:58

rostwolke schrieb:
    > schubaduu schrieb:
    > -----
    > > jayjay schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Und ich
    > > > denke die Möglichkeit Programme unnabhängig von Appstore zu
    > installieren
    > > > wird sicher mit Windows 9 oder 10 herausfallen...
    > >
    > > Irgendwelche Belege hierfuer oder Geschwaetz?
    >
    > Ein "ich denke" steht für eine eigene Meinung - also würde ich sagen keines
    > von beidem. Wobei man eine eigene Meinung auch zu Geschwätz zählen könnte.
    > :-P

danke fuer die Erlaeuterung :) fuer mich aber halt nur wilde vermutungen.

ich _denke_ microsoft wird google bis 2014 uebernehmen und bis 2016 die weltherrschaft.

10. Re: Valve macht das doch nur ...

Autor tundracomp 24.01.13 - 22:10

> ich _denke_ microsoft wird google bis 2014 uebernehmen und bis 2016 die weltherrschaft.
    ich _denke_ du bist 10 Jahre zu spät mit deiner Vermutung dran

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nokia X mit Android im Test: Windows Phone in Schlecht
Nokia X mit Android im Test
Windows Phone in Schlecht

Nokia hat also doch noch ein Android-Smartphone auf den Markt gebracht: Das Nokia X hat eine stark angepasste Oberfläche, die an Windows Phone 8 erinnert, aber deutlich weniger gut läuft. Was genau Nokia mit dem X erreichen will, ist schwer auszumachen.

1. Smartphones Diese Woche geht Nokias Mobiltelefonsparte an Microsoft
  2. Android ohne Google Nokia X bei Händlern in Deutschland verfügbar
  3. Nokia 225 Handy mit über einem Monat Akkulaufzeit für 50 Euro

IMHO - Heartbleed und die Folgen: TLS entrümpeln
IMHO - Heartbleed und die Folgen
TLS entrümpeln

Die Spezifikation der TLS-Verschlüsselung ist ein Gemischtwarenladen aus exotischen Algorithmen und nie benötigten Erweiterungen. Es ist Zeit für eine große Entrümpelungsaktion.

1. Bleichenbacher-Angriff TLS-Probleme in Java
  2. Revocation Zurückziehen von Zertifikaten bringt wenig
  3. TLS-Bibliotheken Fehler finden mit fehlerhaften Zertifikaten

Test LG L40: Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter
Test LG L40
Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter

Mit dem L40 präsentiert LG eines der ersten Smartphones mit der aktuellen Android-Version 4.4.2, das unter 100 Euro kostet. Dank der Optimierungen von Kitkat überrascht die Leistung des kleinen Gerätes - und es dürfte nicht nur für Einsteiger interessant sein.

1. LG G3 5,5-Zoll-Smartphone mit 1440p-Display und Kitkat
  2. LG L35 Smartphone mit Android 4.4 für 80 Euro
  3. Programmierbare LED-Lampe LG kündigt Alternative zur Philips Hue an

1. Energie: Wasser + Energie = Treibstoff
    Energie
    Wasser + Energie = Treibstoff

Die US-Marine erzeugt Flugzeugtreibstoff aus Meerwasser, einer praktisch unbegrenzt verfügbaren Ressource. Das funktioniert und ist zukunftsträchtig. Aber bitte mit einer umweltfreundlichen Stromquelle, sagt ein Experte.

2. Kindle Phone: Amazons Smartphone erhält spezielle Bedienung
    Kindle Phone
    Amazons Smartphone erhält spezielle Bedienung

Zu Amazons erstem Smartphone sind weitere Bedienungsdetails des Geräts bekanntgeworden. So soll sich das Smartphone vor allem durch Kippgesten bedienen lassen. Der Anwender braucht dann nur noch selten auf das Display zu tippen.

3. iOS 7.1.1: Kritisches Sicherheitsupdate für iPhone und iPad
    iOS 7.1.1
    Kritisches Sicherheitsupdate für iPhone und iPad

Apple muss mehrere gefährliche Sicherheitslücken in iOS schließen und hat mit iOS 7.1.1 ein Sicherheitsupdate veröffentlicht. Zudem werden Fehler beseitigt und Touch ID für das iPhone 5S verbessert. Parallel wird für Apple TV aus Sicherheitsgründen ebenfalls eine neue Version veröffentlicht.

1. 09:01

2. 08:46

3. 23:08

4. 19:07

5. 18:53

6. 18:32

7. 17:33

8. 17:26