Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam für Linux: Valve wirbt für…

Valve macht das doch nur ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Valve macht das doch nur ...

    Autor: schubaduu 22.01.13 - 03:38

    ... weil es fuer OSX und Windows 8 einen integrierten Appstore / Marketplace gibt und dort auch grosse Publisher releasen (koennten). Die wollen halt auch keine Konkurrenz und heulen rum weil es diese nun mal auf den anderen Systemen gibt. "Bitte nutzt Linux, damit wir [mehr oder weniger] konkurrenzlos sind" ...

    Jaja, ich weiss, die Linux Distros haben auch einen Appstore oder was auch immer - ist aber meines Erachtens was anderes, da komplett unterschiedlich je nach Distro.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Valve macht das doch nur ...

    Autor: jayjay 22.01.13 - 06:32

    Die Tatsache ist nicht die Existens eines Appstores, sondern, dass Microsoft Steam nicht im Windows 8 Appstore haben möchte. Sollte einmal die Möglichkeit entfallen Anwendungen ausserhalb des Appstores zu installieren, steht Steam ziemlich blöd da, wenn sie nur auf Windows setzen. Und ich denke die Möglichkeit Programme unnabhängig von Appstore zu installieren wird sicher mit Windows 9 oder 10 herausfallen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Valve macht das doch nur ...

    Autor: IrgendeinNutzer 22.01.13 - 07:46

    jayjay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und ich denke die Möglichkeit Programme unnabhängig von Appstore
    > zu installieren wird sicher mit Windows 9 oder 10 herausfallen...


    Ich bin gerne gewillt solange noch Windows 7 zu benutzen, wie ich das mit XP getan hatte :) Oder dann auch ernsthaft mir verschiedene Linux Systeme anschauen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Valve macht das doch nur ...

    Autor: Himmerlarschundzwirn 22.01.13 - 07:49

    Das kann ich mir ja nun wieder nicht vorkommen. Wenn MS-Kunden keine bestehenden Programme benutzen können, kaufen sie auch kein Windows mehr. Damit fällt ein App-Store-Zwang schon mal aus. Was ist denn mit den zigtausenden Publishern von Branchensoftware etc.? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Steuerungssoftware für CNC-Maschinen künftig im App-Store sieht, dann wird's nämlich schnell unübersichtlich.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Valve macht das doch nur ...

    Autor: schubaduu 22.01.13 - 09:20

    jayjay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und ich
    > denke die Möglichkeit Programme unnabhängig von Appstore zu installieren
    > wird sicher mit Windows 9 oder 10 herausfallen...

    Irgendwelche Belege hierfuer oder Geschwaetz?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Valve macht das doch nur ...

    Autor: rostwolke 22.01.13 - 10:50

    schubaduu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jayjay schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und ich
    > > denke die Möglichkeit Programme unnabhängig von Appstore zu installieren
    > > wird sicher mit Windows 9 oder 10 herausfallen...
    >
    > Irgendwelche Belege hierfuer oder Geschwaetz?


    Ein "ich denke" steht für eine eigene Meinung - also würde ich sagen keines von beidem. Wobei man eine eigene Meinung auch zu Geschwätz zählen könnte. :-P

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Valve macht das doch nur ...

    Autor: wmayer 22.01.13 - 11:17

    Unternehmen != Privatpersonen

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Valve macht das doch nur ...

    Autor: Himmerlarschundzwirn 22.01.13 - 11:57

    Also meinst du, es könnte eine Professional-Version ohne App-Store-Zwang geben und eine Home-Version mit diesem? Dann würde MS die ganzen Warez-Junkies vergraulen, sind auch nicht wenige.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Valve macht das doch nur ...

    Autor: schubaduu 24.01.13 - 03:58

    rostwolke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schubaduu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > jayjay schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Und ich
    > > > denke die Möglichkeit Programme unnabhängig von Appstore zu
    > installieren
    > > > wird sicher mit Windows 9 oder 10 herausfallen...
    > >
    > > Irgendwelche Belege hierfuer oder Geschwaetz?
    >
    > Ein "ich denke" steht für eine eigene Meinung - also würde ich sagen keines
    > von beidem. Wobei man eine eigene Meinung auch zu Geschwätz zählen könnte.
    > :-P

    danke fuer die Erlaeuterung :) fuer mich aber halt nur wilde vermutungen.

    ich _denke_ microsoft wird google bis 2014 uebernehmen und bis 2016 die weltherrschaft.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Valve macht das doch nur ...

    Autor: tundracomp 24.01.13 - 22:10

    > ich _denke_ microsoft wird google bis 2014 uebernehmen und bis 2016 die weltherrschaft.
    ich _denke_ du bist 10 Jahre zu spät mit deiner Vermutung dran

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Software-Entwickler (m/w) für Embedded-Systeme
    Diehl Metering GmbH, Nürnberg
  2. Senior Consultant (m/w) SAP CRM, HR SSF
    Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  3. Sachbearbeiter (m/w)
    Bundeskartellamt, Bonn
  4. IT-Komponentenverantwortlich- e/r für Backupsysteme
    Landeshauptstadt München, München

Detailsuche



Anzeige


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Doom im Test: Die beste blöde Ballerorgie
Doom im Test
Die beste blöde Ballerorgie
  1. Doom im Technik-Test Im Nightmare-Mode erzittert die Grafikkarte
  2. id Software Doom wird Vulkan unterstützen
  3. Id Software PC-Spieler müssen 45 GByte von Steam laden

Darknet: Die gefährlichen Anonymitätstipps der Drogenhändler
Darknet
Die gefährlichen Anonymitätstipps der Drogenhändler
  1. Privatsphäre 1 Million Menschen nutzen Facebook über Tor
  2. Security Tor-Nutzer über Mausrad identifizieren

Privacy-Boxen im Test: Trügerische Privatheit
Privacy-Boxen im Test
Trügerische Privatheit
  1. IT-Sicherheit SWIFT-Hack vermutlich größer als bislang angenommen
  2. Hack von Rüstungskonzern Schweizer Cert gibt Security-Tipps für Unternehmen
  3. APT28 Hackergruppe soll CDU angegriffen haben

  1. Internetwirtschaft: Das ist so was von 2006
    Internetwirtschaft
    Das ist so was von 2006

    Die richtigen Fragen, nur zehn Jahre zu spät: Das "Grünbuch Digitale Plattformen" des Wirtschaftsministeriums zeigt den Abstand der deutschen Netzpolitik zur Realität.

  2. NVM Express und U.2: Supermicro gibt SATA- und SAS-SSDs bald auf
    NVM Express und U.2
    Supermicro gibt SATA- und SAS-SSDs bald auf

    Computex 2016 Wenn es um Rechenzentrumshardware geht, sind traditionelle SSDs für Supermicro viel zu langsam. Das Unternehmen wechselt von SSD All Flash auf All NVMe Flash. Helfen soll die breite Verwendung von U.2 alias SFF-8639.

  3. 100 MBit/s: Telekom bringt 10.000 Haushalten in Großstadt Vectoring
    100 MBit/s
    Telekom bringt 10.000 Haushalten in Großstadt Vectoring

    Einem Bezirk einer deutschen Großstadt Vectoring zu bringen bedeutet, 13 Kilometer Glasfaserleitungen neu zu verlegen und 30 Schaltverteiler auf- oder auszubauen. Die Telekom baut zurzeit in vielen Städten aus.


  1. 18:53

  2. 18:47

  3. 18:38

  4. 17:41

  5. 16:36

  6. 16:29

  7. 15:57

  8. 15:15