surfen jaunty-user dann knapp 4 wochen ohne schutz?
Nein, Canonical sorgt für Patches, wenn nötig
Nein (: Um Sicherheitsupdates kümmert sich Canonical, wenns dringend genug ist. Aber für Hardy kommt hoffentlich ein Upgrade auf ein aktuelleres Firlefanz. Denn der hat noch Support bis 11.04 (2011.April) auf dem Desktop. Ich sehe auch nicht ein diesen vorzeitig fallen zu lassen.
debianer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber für Hardy kommt hoffentlich ein Upgrade auf ein aktuelleres
> Firlefanz. Denn der hat noch Support bis 11.04 (2011.April) auf dem
> Desktop. Ich sehe auch nicht ein diesen vorzeitig fallen zu lassen.
Naja lucid kommt ja auch bald, und 2011 kommt kein LTS. Also würde ich ein hardy irgendwo Mitte 2010 upgraden.
Sehe ich genauso. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Lucid sehr stabil laufen wird. Habe die Alpha3 (sogar Kubuntu, was ja gemeinhin als nicht so stabil wie Ubuntu gilt!) mal getestet und abgesehen von einigen schwerwiegenden Bugs im Installer (dessen Test aber praktisch erst nach dem A3-Release richtig angelaufen ist) laeuft es extrem rund. Vor allem die ATI-3D-Beschleunigung (HD3xxx) punktet fuer mich sehr (sollte btw. bis HD47xx funzen) und KDE 4.4 macht einen sehr sauberen Eindruck!
Das sehe ich etwas ander! Wenn LBV mit HDMU bei einer Leistung von 1,23 mAh sich in der Sinuskurve von VCZ in die falsche Richtung biegt, dann liebe Freunde wird es ne Menge Äpfel unter Opas Baum das Leben kosten!
Der Kommunist schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sehe ich genauso. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Lucid sehr stabil
> laufen wird.
Was mir und vielen Anderen mit älteren ATI-Karten leider nix nützt da alle Ubuntu Versionen nach Hardy (8.04) fglrx in einer Version nutzen, welche die Unterstützung für ältere Karten fallen gelassen hat. Treiber austauschen geht auch nicht, weil das aktuelle X11 mit älteren Treibern nit mehr kompatibel ist. Die Kehrseite de Fortschritts ;-(
Aber für diese alten GPUs gibt es doch ganz gute Unterstützung durch die OpenSource-Treiber.
in hardy fliesst notfalls irgendwann in einem so genannten service-pack 3.5 ein.
Schade eigentlich auch um Firefox 2 - das war die letzte Version mit guten Startzeiten. Ja, ich weiss, die neue ist "besser" wegen Awesomebar, SQLlite, blabla - aber unterm Strich war 2.0 halt doch effizienter.
Nur so als Info für alle Hardy User
http://ikhaya.ubuntuusers.de/2010/03/17/firefox-3-0-support-endet-bald/
Letzter Absatz
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.