kwt
wie meinen?
Was ist denn für dich ein Browser? Dillo zeigt z.B. Webseiteninhalte an. Ist das ein Browser? Der nur Inhalte von Seiten anzeigt?
Eventuell noch Bookmarks bzw. Favoriten? Hmmm, weil man ja nicht nur an einer Seite gleichzeitig interessiert ist, dann halt noch Tabunterstützung. Jetzt sind wir bei den ganzen 'small-footprint' Browsern mit Webkit als Redering-Engine.
Aber bei den Tabs verliert man ja denn Überblick und will die anständig verwalten. Tree Style Tab und Co sind hierfür geeignet. Aber moment, dafür braucht man entweder ein Browser, der das unterstützt oder ein Browser, der solche Sachen ermöglicht. Auch Erweiterungen genannt.
Chrome und Firefox sind solche Kandidaten.
Bloatware werden die mit der Zeit durch die Anforderungen an die Browser und immer schnellere Entwicklungszyklen ohne Codeoptimierung bzw. die Optimierung in den Erweiterungen (Meist sind ja diese die Hauptursache, wenn Firefox zu fett daher kommt).
Ich für mein Teil, surfe nicht nur im Web, ich arbeite auch mit dem Browser im Web. Artikel finden, diese ordnen und Informationen extrahieren. Scrapbook und Co sind Gold Wert für mich.
ich benutzer nur links als Browser
http://www.jikos.cz/~mikulas/links/screenshots/jpg.html
personas hätten sie wirklich nicht einfach so integrieren sollen, das wär als erweiterung gut gewesen, aber so, naja :P
Dann bleib halt beim Internet Explorer 1.0.
personas schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> personas hätten sie wirklich nicht einfach so integrieren sollen, das wär
> als erweiterung gut gewesen, aber so, naja :P
Weil die 2kb Code ja auch so furchbar bloaten und riesen Sicherheitslücken aufreißen...
Kleinvieh macht auch Mist. Hier mal ein paar KiB, dort ein halbes MiB und plötzlich ist der Browser ein GiB groß, wie ist denn das passiert?
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
GodsBoss schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kleinvieh macht auch Mist. Hier mal ein paar KiB, dort ein halbes MiB und
> plötzlich ist der Browser ein GiB groß, wie ist denn das passiert?
Aha...schwachsinn.
Persona nutzt die ohnehin schon vorhanden möglichkeiten von Firefox. Es ist nur ein gepimptes Userstyle für den Chrome-Layer. Wenn du darüber schon jamemrst, dann wirst du vermutlich auch die Wort-Längen in den Menüs zählen. Sind ja auch alles 'Wertvolle bytes' die da verloren gehen :-P
Deine Argumentation erinnert mich an eine Abwandlung eines beliebten Mathematikerscherzes*. Dir zuliebe bringe ich dir den und beweise gleichzeitig, dass es keine Bloatware gibt, mit vollständiger Induktion.
Induktionsanfang: Eine Software der Größe 0 kb ist keine Bloatware. Das ist trivial, denn eine Software der Größe 0 kann nicht kleiner gemacht werden, was man nicht kleiner machen kann, kann kein Bloat sein.
Induktionsschritt: Du schriebst, mit viel Ironie, „Weil die 2kb Code ja auch so furchbar bloaten“. Daraus entnehme ich, dass du der Ansicht bist, 2 kb Code zusätzlich würden eine Software nicht zu Bloatware machen. Meine Ansicht, dass es Bloat sei, wenn auch nur wenig („Kleinvieh macht auch mit“) hast du als Schwachsinn bezeichnet.
Damit kann aber Software beliebig groß sein, ohne Bloatware zu sein, anders gesagt, es gibt keine Bloatware. Wohlgemerkt, das ist natürlich nichts, was ich ernsthaft behaupte, sondern dass sind die zwingenden Folgerungen aus deinen Aussagen. :-)
*In der uns erzählten Variante wurde „bewiesen“ dass beliebig viele Schnäpse nicht betrunken machen.
GodsBoss schrieb:
> Deine Argumentation erinnert mich an eine Abwandlung eines beliebten
> Mathematikerscherzes*. Dir zuliebe bringe ich dir den und beweise
> gleichzeitig, dass es keine Bloatware gibt, mit vollständiger Induktion.
Logic is a bitch. ;)

GodsBoss schrieb:
> Damit kann aber Software beliebig groß sein, ohne Bloatware zu sein,
Richtig.
> anders gesagt, es gibt keine Bloatware.
Falsch.
> Wohlgemerkt, das ist natürlich nichts, was
> ich ernsthaft behaupte, sondern dass sind die zwingenden Folgerungen aus
> deinen Aussagen. :-)
Komplett Falsch.
Viel Glück beim nächsten Versuch. Und nicht sauer sein, nicht jedem liegt die Logik :-P
GodsBoss schrieb:
> Induktionsanfang: Eine Software der Größe 0 kb ist keine Bloatware.
Das ist nicht nur keine Bloatware - das ist nicht mal "ware". Eigentlich: Ende.
> Damit kann aber Software beliebig groß sein, ohne Bloatware zu sein, anders
> gesagt, es gibt keine Bloatware.
Ob ein Programm Bloatware ist oder nicht entscheidet keine fixe Größe. Vielmehr muss man Kosten und Nutzen vergleichen. Und da nicht jede Funktion eines Programms von Jedem verwendet wird, ist es im Endeffekt sogar subjektives Empfinden ob es sich nun um Bloatware handelt oder nicht.
> Richtig.
> Falsch.
> Komplett Falsch.
Beweis durch Behauptung?
> Viel Glück beim nächsten Versuch. Und nicht sauer sein, nicht jedem liegt
> die Logik :-P
Stimmt, du wolltest sie verzweifelt nach deinen (falschen) Aussagen anwenden, bist aber kläglich gescheitert.
GodsBoss schrieb:
> > Richtig.
> > Falsch.
> > Komplett Falsch.
>
> Beweis durch Behauptung?
Das ausarbeiten des korrekten Beweises überlass ich dem lernenden. Also viel Spass.
> > > Richtig.
> > > Falsch.
> > > Komplett Falsch.
> >
> > Beweis durch Behauptung?
>
> Das ausarbeiten des korrekten Beweises überlass ich dem lernenden. Also
> viel Spass.
Was du eigentlich schreiben wolltest: „Ich weiß, wie es geht, aber ich sag’s nicht.“
Ich kenne Menschen, die sowas sagen, aber bisher war keiner älter als 8 Jahre. Also bist du der Erste oder du kannst dich für dein Alter schon sehr gepflegt ausdrücken.
GodsBoss schrieb:
> Was du eigentlich schreiben wolltest: „Ich weiß, wie es geht, aber ich
> sag’s nicht.“
Nein. Ich erwarte nur das du zu soviel Transferleistung fähig bist aus den vorhanden Antworten die richtige Schlussfolgerung zu ziehen, irgendwann. Ansonsten, ist es mir schlichtweg egal wie dumm ein ein Troll stirbt, meine Zeit weiß ich besser zu investieren als hoffnunslose Fälle retten zu wollen.
> > Induktionsanfang: Eine Software der Größe 0 kb ist keine Bloatware.
>
> Das ist nicht nur keine Bloatware - das ist nicht mal "ware". Eigentlich:
> Ende.
Auch eine „Ware“, die nichts macht, ist eine. Bei vielen Betriebssystemen mögen die Formate ausführbarer Dateien gewisse Header vorauszusetzen, so dass ein Programm der Größe 0 gar nicht möglich ist. Die sind aber nicht die einzige Form von Software, zweitens würde das am Beweis nur ändern, dass man eben mit der Größe eines minimalen Headers beginnt.
> > Damit kann aber Software beliebig groß sein, ohne Bloatware zu sein,
> anders
> > gesagt, es gibt keine Bloatware.
>
> Ob ein Programm Bloatware ist oder nicht entscheidet keine fixe Größe.
> Vielmehr muss man Kosten und Nutzen vergleichen. Und da nicht jede Funktion
> eines Programms von Jedem verwendet wird, ist es im Endeffekt sogar
> subjektives Empfinden ob es sich nun um Bloatware handelt oder nicht.
Du hast die Intention meines Beitrags nicht wirklich verstanden, oder? Nicht ich behaupte, es gäbe keine Bloatware, das folgt vielmehr aus dem, was mein Vorposter schrieb, auch wenn er es fälschlicherweise bestreitet.
> > Was du eigentlich schreiben wolltest: „Ich weiß, wie es geht, aber ich
> > sag’s nicht.“
>
> Nein. Ich erwarte nur das du zu soviel Transferleistung fähig bist aus den
> vorhanden Antworten die richtige Schlussfolgerung zu ziehen, irgendwann.
> Ansonsten, ist es mir schlichtweg egal wie dumm ein ein Troll stirbt, meine
> Zeit weiß ich besser zu investieren als hoffnunslose Fälle retten zu
> wollen.
Danke für die Bestätigung, genau so ging es bei den mir bekannten (Kindern) dann nämlich weiter.
Ich habe alles ausreichend bewiesen, nichts wurde widerlegt. Soll sich jeder Leser selbst ein Bild machen, wer hier der Troll ist. :-)
Wie ging das nochmal: wenn man keine ahnung hat einfach mal klappe halten oder so?
Wie in Gottes-Namen kommst du auf die Idee einen mathematischen
Beweis als Diskussionsgrundlage heranzuziehen?
Und wenn du dir so klug vorkommst und es dennoch versuchst,
dann bitte zumindest richtig. Und wenn du es nicht richitg machst,
und man sagt's dir auch, dass dein beweis nichts mit logik zu tun
hat(deine annahme ist für fische.. 0-byte programm gibt es übrigens nur in "Hitchhikers guide to the galaxy und wenn man das programm ausführt.. das ergebnis dürftest du ja kennen), dann hilft auch zuhören und nicht in jedem preis deine dämliche meinung, egal wie falsch und dämlich sie ist, durchpeitschen..
Punkt.
genau.. oder lyx.. bilder sind ja für weicheier und braucht kein mensch gell?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.