Ich wäre ja an diesem Notebook interessiert... nur ist ram auf 4gb beschränkt resp. aufgelötet auf dem MoBo.....
Ich meine Ram Riegel sind so günstig, wieso diese unnötige Beschränkung?
--
Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.
Vielleicht weil man mehr als 4GB Ram einfach kaum vernünftig benutzen kann außer man benutzt hardcore videoverarbeitung oder sowas? Für 99% der Nutzer ist es einfach ausreichend. Die restlichen 1% interessieren die meisten Hersteller einfach nicht.
Nobody will ever need more than 64bytes of ram....
--
Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.
Sowas habe ich nicht und würde ich auch nie behaupten, was die Zukunft bringt weiß man einfach nicht. Das heißt aber nicht das man heute mehr Ram benötigt. In 4 Jahren sieht das vielleicht anders aus, aber dann sollte man sich nach der Logik der Leute die die Geräte vertreiben direkt neue Laptops kaufen.
Dann lass mal Chrome/ium ne Weile laufen....da komme ich mi 2.5 GB regelmässig ans Limit...
--
Ja, mag sein, aber du stellst nicht den Regelfall dar, und selbst wenn du ihn darstellen würdest, so sind ja auch mehr als 2,5GB insgesamt vorhanden. Auch unter einem x64 Betriebssystem können mehr als 2,5GB Ram pro Anwendung bereitgestellt werden. Somit ist auch dieses Szenario abgedeckt, aber wie bereits gesagt, mit dieser Anwendung (die wenigsten haben so viele Tabs offen) stehst du eher alleine da (das soll nicht heißen da du der einzige bist der das macht, aber es gibt nicht so viele Leute die das machen, als das ein Hardware Hersteller die Belieferung dieser Gruppe wirklich in Betracht ziehen würde. Außerdem, die Leute die eben sehen das sie mit 4GB Ram nicht auskommen sind dann eben keine Käufer dieses Ultrabooks, das stört die Hersteller aber eben einfach nicht, weil diese nicht-Käufer eben eine zu kleine Gruppe sind um sie zu jucken.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.