kt
Hach ja, dass wär schon was :)
Lieber erstmal nen Steam Lite, Steam ist mit dem letzten Update seinem schlechten Ruf leider gerecht geworden, unbedienbare Bloatware :(
vielleicht ist auch einfach dein Rechner zu lahm ;)
Schön wärs, Problem ist das unzählige Teile der App von lokalen Inhalten auf Ajax umgestellt wurden nur um die Integration der Community-Features zu betonen.
hmm hab keine Probleme mit der neuen Version...
k.t.
k.t.
Steam ist ein FAIL. Spiele kann man nicht mehr verkaufen, da sie an den Account gekoppelt sind, ein Gebrauchtmarkt existiert deshalb auch nicht.
Onlinezwang, etc. pp.
Und was ist, wenn die Server abgeschaltet werden? Dann hängt der arme Steam-Boy da. Mehr als "LOL!" fällt einem dazu echt nicht mehr ein. ROFL!
Und wenn Du dann Steam für Dein Ubuntu hast, was dann? Meinst Du, es wird auch automatisch das ganze Angebot des Steam Stores auf Linux portiert? I don't think so ;-)
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Ich brauche Steam nichteinmal unter Windows...
eLogbook - Das elektronische Fahrtenbuch
Roflmaster schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Steam ist ein FAIL. Spiele kann man nicht mehr verkaufen, da sie an den
> Account gekoppelt sind, ein Gebrauchtmarkt existiert deshalb auch nicht.
Wieviele Spiele hast du denn schonmal verkauft? Ich habe meine ganzen alten Disketten, CDs und DVDs letztens mal wieder aufm Dachboden gesehen.
> Onlinezwang, etc. pp.
Stimmt. Andererseits lässt sich Steam in den Offlinemodus schalten, und so das Spielen für eine Zeit ohne Onlineverbindung zu. Somit kann ich auf dem Notebook auch während einer Zugfahrt oder im Hotel eine runde daddeln ohne gleich ins Internet zu müssen.
> Und was ist, wenn die Server abgeschaltet werden? Dann hängt der arme
> Steam-Boy da. Mehr als "LOL!" fällt einem dazu echt nicht mehr ein. ROFL!
Das Risiko besteht und ist nicht von der Hand zu weisen. Andererseits weis das jeder der einen Steam Account erstellt und dort Geld ausgibt (oder sollte es wissen.)
Steam bietet aber auch eine Menge Vorteile:
1. Ich kann ein Spiel jederzeit erneut runterladen
(Eins meiner C&C 3 Medien ist defekt und EA wollte mal eben 20 Euro Bearbeitungsgebühr für den Ersatz. Unnötig zu erwähnen, daß ich das nicht gemacht habe.)
2. Ich kann jedes Spiel auf beliebig vielen Rechnern gleichzeitig installieren.
So kann ich die Spiele auf dem PC, dem Notebook, dem HTPC und dem Rechner bei meinen Eltern installieren. Und sobald ich mich einlogge kann ich sie spielen. Sehr komfortabel.
3. Steam Cloud. Immer mehr Spiele werden mit diesem Feature ausgestattet. Und es ist eine echte Wohltat, daß ich mich nicht mehr um das Management der Spielstände kümmern muss, sondern daß diese global verfügbar sind egal an welchem meiner Systeme ich mich einlogge.
4. Sofort Verfügbar ohne lange Wartezeiten.
Wenn ich ein Spiel kaufe, kann ich es direkt runterladen und spielen. Ich muss nicht erst auf die Lieferung warten. (Und jetzt komm mir nicht mit Mediamarkt oder so, in den Laden gehen um ein Spiel zu kaufen hat nichts mit Komfort zu tun ;))
5. Automatische Updates
Alle meine Spiele sind auf dem aktuellen Patchlevel
Ich denke das reicht erstmal.
Zu meiner Person:
Ich bin 31 Jahre alt, habe einen Job und spiele nach Feierabend ein wenig. Somit steht der Komfort an oberster Stelle für mich. Und dies bietet Steam genau so wie ich es brauche.
Ext schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Lieber erstmal nen Steam Lite, Steam ist mit dem letzten Update seinem
> schlechten Ruf leider gerecht geworden, unbedienbare Bloatware :(
Vielleicht bist du auch einfach nur zu dumm?
Roflmaster schrieb:
> Und was ist, wenn die Server abgeschaltet werden? Dann hängt der arme
Valve hat bestätigt, dass es für den Fall, dass die Server abgeschaltet werden müssen, einen Notfallplan gibt. Valve verfügt wohl ein Programm, mit dem man Steam dann "Patchen" kann damit die Spiele funktionieren.
Quelle kann ich euch gerade nicht nennen, weil ich sie nicht mehr weiß. Aber es gab mal eine Ausführliches Interview, indem viele kritische Fragen beantwortet wurden.
^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
> Und wenn Du dann Steam für Dein Ubuntu hast, was dann? Meinst Du, es wird
> auch automatisch das ganze Angebot des Steam Stores auf Linux portiert? I
> don't think so ;-)
Ne das nicht, nur wurde die Source Engine auf Open GL umgeschrieben... -> HL2, CSS, DoDS, TF2, Left4Death 1/2 ..
Ihr Linuxer seid irgendwie komisch. Auf der einen Seite alles verteufeln und in den Dreck ziehen was nicht Opensource ist oder die "Freiheit" einschränkt und auf der anderen Seite jubeln, wenn Steam für Linux kommt.
O_o
O______________o schrieb:
> Ihr Linuxer seid irgendwie komisch. Auf der einen Seite alles verteufeln
> und in den Dreck ziehen was nicht Opensource ist oder die "Freiheit"
> einschränkt und auf der anderen Seite jubeln, wenn Steam für Linux kommt.
> O_o
Dir ist hoffentlich klar das es den meisten Linuxern (ich benutz es ebenfalls häufig) völlig egal ist, ob die Software bzw. Treiber frei oder proprietär sind. Die, die deswegen "heulen" sind mittlerweile in der Minderheit.
Steam würde ohne Probleme laufen.
...
Nur das mit den Spielen wird das nix. Aber du wolltest ja eh nur Steam, von daher passt es.
spritzgags schrieb:
> Dir ist hoffentlich klar das es den meisten Linuxern (ich benutz es
> ebenfalls häufig) völlig egal ist, ob die Software bzw. Treiber frei oder
> proprietär sind. Die, die deswegen "heulen" sind mittlerweile in der
> Minderheit.
Liest sich hier bei Golem irgendwie anders... ;)
Ext schrieb:
> Lieber erstmal nen Steam Lite, Steam ist mit dem letzten Update seinem
> schlechten Ruf leider gerecht geworden, unbedienbare Bloatware :(
Mittlerweile scheint irgendwie jedes Programm mit nem als zwei Buttons von einigen als "unbedienbare Bloatware" bezeichnet zu werden...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.