Ich habe mir vor drei wochen mal Ubuntu Unity 12.04 geholt, weil ich beim Kollegen das Design schick fand... Wie sich dann im Selbst test herausstellte, war es das dann auch gewesen. Es ging nichts ruckelfrei und Gwibber zieht so extrem viel Ressourcen, dass Unity dabei unbenutzbar wurde bei mir.
Leider gibt es keinen anderen Twitter Client, der sich so nett mit dem kleinen Nachrichtensymbol oben verwenden lässt, aber was solls.
Naja lange Rede kurzer Sinn: nach 2 Tagen Xubuntu installiert und damit bisher zufrieden. Und wenn auch das nicht mehr gefällt gehts halt zurück zu Mint. Aber Unity ist für mich indiskutabler Schrott. Und gräßlich bunt. Und ein Linux, das kaum veränderbar ist, ist für mich kein Linux. Obwohl das bei Xubuntu auch so eine Sache für sich ist.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
generell ein ganz neuer ansatz. ich hatte vorher meist 2 leisten in gnome2. unten die offenen fenster, oben shortcuts für die wichtigsten anwendungen (browser, eclipse, terminal, usw)
allerdings ist das auf nen 13.3" sehr unangenehm, da kaum noch platz für den fensterinhalt übrig bleibt. in unity hat man das nun vereint, das finde ich sehr gut gelungen.
das menü ist so lala, allerdings hilft es sachen zu finden
generell ist unity ein traum wenn man gerne shortcuts verwendet
multimonitorsupport ist auch um welten besser.
Dazu ist es designtechnisch ein absoluter fortschritt.
Naja für mich ist Linux so oder so kein OS was ich aufgrund des Designs nutze. ;-)
softwaredesign? ^^
Kommentare: 738 | letzter Beitrag 23:38 Uhr
Kommentare: 569 | letzter Beitrag 23:06 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 188 | letzter Beitrag 23:33 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.