Schnarchnase schrieb:
> Der Vorposter hat da
> meiner Meinung nach schon recht, sie haben das Startmenü
> verbastelt/vollgestopft und brauchten dann eine Lösung um das wieder
> benutzbar zu machen. Konsequent wäre es da gewesen das Ding komplett
> abzuschaffen und eine bessere Alternative einzuführen.
Genau das macht Unity ja: Das Startmenu wurde angeschafft und durch eine bessere Alternative ersetzt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Klau3 schrieb:
> Tipp:
> Super + startet Launcher-Verknüpfungen direkt, schneller geht's nicht.
Funktioniert leider nur nicht ganz so schön bei mir, wie ich es haben möchte. Bei mir wird der Launcher automatisch ausgeblendet - und deswegen kann ich nicht so einfach Super + Nr tippen:/ - muss seiit Unity 5.10 oft darauf warten, bis der Launcher angezeigt wird.
Gruss, whoever
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
whoever schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Klau3 schrieb:
>
> > Tipp:
> > Super + startet Launcher-Verknüpfungen direkt, schneller geht's nicht.
>
> Funktioniert leider nur nicht ganz so schön bei mir, wie ich es haben
> möchte. Bei mir wird der Launcher automatisch ausgeblendet - und deswegen
> kann ich nicht so einfach Super + Nr tippen:/ - muss seiit Unity 5.10 oft
> darauf warten, bis der Launcher angezeigt wird.
Ich bin seit Alpha 1 dabei und hatte nie dieses Problem. Auf meinem neu aufgesetzter Rechner mit 12.04 und 'hide launcher' klappt es auch wunderbar.
Hast du mal ein 'unity --reset' probiert?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
whoever schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Funktioniert leider nur nicht ganz so schön bei mir, wie ich es haben
> möchte. Bei mir wird der Launcher automatisch ausgeblendet - und deswegen
> kann ich nicht so einfach Super + Nr tippen:/ - muss seiit Unity 5.10 oft
> darauf warten, bis der Launcher angezeigt wird.
Du kannst die Tastenkombinationen auch benutzen, wenn der Starter nicht angezeigt wird, wenn du sie auswendig kannst.
Und wenn das Programm gestartet ist, kannst du mit der gleichen Kombination zum zugehörige Fenster springen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
wenns dann funktioniert;) - aber danke, --reset könnte geholfen haben;), ich werde weiter testen.
Gruss, whoever
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Meine Aussage war auf das Windows-Startmenü bezogen. Unity kenne ich nicht und da ich Ubuntu nicht verwende, werde ich es wohl auch nicht so schnell kennenlernen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Kommentare: 829 | letzter Beitrag 17:38 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 18:39 Uhr
Kommentare: 227 | letzter Beitrag 17:56 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 17:20 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative-Commons-Lizenz BY-SA ein.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.