„Aktuell ist dagegen der Grafikstack. Die Entwickler haben es geschafft, den Xserver 1.13 samt Mesa 9.0 in Ubuntu 12.10 zu integrieren. “
Joa, und seitdem ist KDE mit Compositing unbrauchbar. Großes Kino. Danke für die Weitsicht, Canonical. Und das musste man natürlich auch eine Woche vor dem Release machen. QA und Freeze Fail.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Was ist den dein Problem? Verwendest du vielleicht eine Intel-GPU? Ich habe auf meinem Notebook eine Intel GPU und hatte dort den intel Treiber verwendet und musste nach dem Upgrade auf Version 9, libgl und intel-dri auf Version 8 downgraden*, da die neue Version gemacht hat das bestimmte Bereiche nicht richtet gerendert wurden. Ich habe gehört das kwin_gles nach Mesa 9 gar nicht mehr Funktioniert hat.*
*https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=150599
Bug Reports dazu:
Distrubtions:
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/kde-workspace/+bug/1061073
https://bugs.archlinux.org/task/31956?project=1&order=id&sort=desc
Upstream:
https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=55998
https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=308385
Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
-- Georg Schramm
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 293 | letzter Beitrag 06:58 Uhr
Kommentare: 230 | letzter Beitrag 05:26 Uhr
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 06:15 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 05:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

LG hat ein OLED-Display mit 5 Zoll großer Diagonale präsentiert, das flexibel ist und damit den Weg für gewölbte Smartphones freimacht. Auch ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung in herkömmlicher LCD-Technik gehört zu den Neuheiten.

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.